Zum Inhalt springen

Will mich mal vorstellen!


Oliver S.

Empfohlene Beiträge

Erst mal ein Hallo an Alle!

 

Nachdem ich nun schon über ein Jahr regelmäßig in dieses Forum reinschaue, habe ich mich nun heute angemeldet. Ich hoffe das ich manchen Thread bereichern kann und auch noch eine Menge lerne.

So jetzt noch was zu mir. Ich heiße Oliver söncksen und bin 31 Jahre alt und lebe in Raisdorf bei Kiel. Wie in meinem Profil auch steht bin ich Soldat bei der Marine. Flugzeuge faszinierten mich schon als Kind und dieses hat sich bis heute nicht geändert. Jedoch hat es mich nicht in das Cockpit geführt (Brille). Aber zum Glück gibt es ja Simulationen. Im Moment fliege ich den FS2002, habe den Fs2004 aber schon liegen. Mein Hauptaugenmerk liegt momentan auf der RFP 747-200. Wobei ich mit dem Lernen gerade erst angefangen habe.

So ich hoffe das reicht erst mal als Info. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie ruhig stellen und ich werde sie dann so schnell als möglich beantworten. Man möge aber Verzögerungen Verzeihen, weil ich zur Zeit nur am Wochenende daheim bin.

 

Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

auch von meiner Seite heisse ich dich hier willkommen!

 

Forumsgruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver

 

Willkommen bei uns, wenn uns der Gesprächstoff über unser gemeinsames Hobby Luftfahrt ausgehen sollte, könnten wir ja gelegentlich mal etwas Seglerlatein spinnen.

 

Viel Spass als aktiver User!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

Hi Oli,

 

Freu mich das du den weg in dieses tolle Forum gefunden hast!

Schau mal auf meinen Username,da siehst du,dass ich mich für 747-200 interresiere :) .

 

Tschau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 747-200

Hi Oli,

 

Freu mich das du den weg in dieses tolle Forum gefunden hast!

Schau mal auf meinen Username,da siehst du,dass ich mich für 747-200 interresiere :) .

 

Tschau!

 

dann warst du bestimmt schon in speyer, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

ein freund von mir wohnt in speyer, den hab ich im juni besucht. D-ABYM hab ich mir bei der gelegenheit natuerlich auch angeschaut. und am gleichen tag (mittags) eine fuehrung durch die lufthansa-basis in frankfurt inklusive simulatorflug :D

 

dass sich jemand fuer die 747 interessiert kann ich verstehen, aber warum die 200er? ich persoenlich steh mehr auf die 400er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

 

Als erstes zu Ueli Zwingli ( ist das ein Name?), ich bin Uboot gefahren und bin jetzt wieder in der Ausbildung. Und hoffe das ich dann wieder zu den Ubooten zurückkehre.

 

Stuka das MFG3 kenn ich. Meist nur als Gegner, bin aber auch schon in einer Breguet Atlantic mitgeflogen. War echt toll! Nur war mir ein etwas schlecht bei dem Geschaukel im Sturm. Aber der Ausblick hat dann für Alles entschädigt.

 

Die 747-200 habe ich genommen weil ich die alten Cockpits mag. Aber nach den ersten Platzrunden habe ich schnell festgestellt das eine ganze Menge Arbeit auf einen zukommt. Aber Spass bringt es schon! Aber wird schon klappen. Bloss kapier ich nicht, warum die nicht gleich die Karten für die Tutorialflüge mit in die Anleitung gepackt haben.

 

Hans auch dir Danke. Und werde das Angebot zum Klönschnack gerne annehmen.

 

 

Schönes Wochende,Oliver!

 

ps: Ach ja, falls ich mal gegen die Etikette verstosse weisst mich bitte darauf hin, Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung nach Deutschland, da Ihr ja kein richtiges Deutsch, wie man es hierzulande zu sprechen pflegt, verstehen könnt:

 

"Zwingli" heisst in Eurer Sprache "Quängler". Logisch, dass Ueli das verschleiern wollte. :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann!

 

Mit diesem Namen geht man ja eine ganz schöne Verpflichtung ein. Um ihm gerecht zu werden, muss man sich wohl ganz schön anstrengen. Aber Ueli schafft das schon! :D :D

 

Schönes Wochende, Oliver

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...