Zum Inhalt springen

Hallo alle...!


joh-k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Obwohl ich nicht mehr ganz brandneu bin im Forum, möchte ich mich anlässlich meines User-Namen-Wechsels (von "Johnny" auf meinen echten Namen) trotzdem noch kurz bei Euch vorstellen. Ich war ziemlich lange ein stiller, aber begeisterter, Zuschauer des Flightforums, bis ich mich dann auch irgendwann infiziert habe... :D

 

Einige von Euch habe ich am ausFLUG 2003 schon gesehen, meinem ersten Treffen mit dem ILS, und ein war wenige Beiträge gibt es im Forum auch schon von mir.

 

Nun, zu meinen Eckdaten. Ich kann leider nicht mit grossartiger beruflicher Stellung in der Luftfahrt glänzen und würde mich für hiesige Verhältnisse auch eher als Laie bezeichnen. Beruflich gebe ich als Disponent auf der Einsatzzentrale einer im Pannen- und Unfallwesen tätigen privaten Firma im Raum Zürich mein Bestes. Hobbymässig, und in die Sparte Aviatik gehörend, betätige ich mich als Modellflugzeug-Pilot mit einem 8kg-Geschoss, als virtuellen Cpt im FS2004, dann auch öfters als "Co-Pilot" wenn einer meiner Kollegen mit Piper oder Jet Ranger einen Platz anzubieten haben, und seid Neustem auch noch mit meiner Fotokamera auf Motivjagd und hoffe dass ich schon bald Bilder schiesse, für die ich mich nicht mehr schämen muss wenn ich sie hier poste... :005:

Speziell fasziniert mich in der Luftfahrt die Sparte ATC und Co., hängt vielleicht auch mit meinem Disponenten-dasein zusammen ;)

 

Weitere Hobbys sind wandern, Velo fahren, campieren, Motorboote und Reisen, sei es mit dem Flieger, dem Auto oder auch zwischendurch mal als nebenamtlicher Carchauffeur.

Im Moment kämpfe ich mich auch noch durch einen Englisch-Kurs, auf diesen folgt dann voraussichtlich mein erster Schritt in Richtung PPL...

 

So, ich hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben, und freue mich auf eine interessante und spannende ILS-Mitgliedschaft und vielen neuen und spannenden Kontakten.

 

Es grüsst Euch alle herzlich

 

Johannes Kern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

 

in diesem Sinne jetzt nochmals recht herzlich willkommen! Bin gespannt auf deine ersten Bilder!

 

Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...