Zum Inhalt springen

Thomas Cook Probleme?


roger

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Weiss jemand was, von wegen Thomas Cook Germany nahe der Insolvenz ist?

 

Angeblich ist heute morgen eine Info an Partner rausgegangen, welche auf massivste Probleme hindeutet und schon sehr bald (diese Woche) etwas passieren könnte!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so was passiert eben, wenn ein paar Manager sich so extrem wichtig nehmen und eine über Jahrzehnte erablierte Marke wegnehmen und durch etwas ersetzen, was hier in Deutschland praktich unbekannt ist (Auch jetzt noch).

Und das winzig kleine "powered by Condor" sieht man doch auch nicht.

Da müsste vorne dick CONDOR stehen und dann hinten "Partner of Thomas Cook" oder so ähnlich). Dann wäre das Vertrauen gleich wieder da.

Das ist doch schon damals bei LTU in die Hose gegangen, und die haben an sich nur die Farbe geändert und nicht den Namen.

Sicherlich kommt auch die allgemeine Krise in der Holiday-Branche dazu und auch die Konkurenz durch andere Airlines...

Ich könnt mir aber schon gut vorstellen, dass einige Leute im Reisebüro dann doch lieber eine Reise verlangen wo sie Hapag-Lloyd (OK, die Flieger sind jetzt blau, aber der Name steht noch drauf), LTU oder sogar Air Berlin, die ja mittlerweile auch einen anständigen Ruf haben, fliegen.

Bei Kunden die nur Flüge buchen kann ich mir ebenso vorstellen, dass die jetzt auf andere Airlines ausweichen, weil's die Condor nicht mehr gibt (optisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber sehr schade :002:

 

CONDOR gehört zum deutschen Chartermarkt wie Edelweiss und Belair hier in der Schweiz. Aber das Problem liegt schon darin, dass (wie bereits erwähnt) der Qualitätsname Condor nur noch in kleinen Schriftzügen auf dem Flieger erwähnt ist.

 

Kürzlich erschien in einer Ausgabe von AERO ein sehr interessanter Leserbrief zur Philosophie von Thomas Cook. Die Deutschen identifizieren sich überhaupt nicht mit dem englischen Label und wenden sich deshalb von Buchungen mit CONDOR ab. Uns Schweizern ginge es wahrscheinlich gleich ....

 

Deshalb sollte man nun die Notbremse ziehen und den Namen Condor wieder in alter Frische aufleben lassen.

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...