Zum Inhalt springen

VIRGIN's neuer Langstreckenflieger


retoisler

Empfohlene Beiträge

logo_virginatlantic.gif hat einen neuen Langstreckenflieger...: *

 

HBTSE6Gb4RU.jpg

 

 

Es ist zwar die stärkste Zeitung der Schweiz, die diesen Bericht bringt, aber es dürfte schon stimmen, dass VIRGIN-Boss Richard Branson den (auch schon vielfach gescheiterten) Extrem-Abenteuerer Steve Fossett [umrundete letztes Jahr u.a. alleine mit einem Ballon die Erde] bei seinem Plan, die Welt solo und nonstop in einem Flugzeug zu umfliegen, unterstützt. Aber lest selber und bildet Euch eure Meinung!

 

Grüsse, Reto

 

* ist natürlich nur ein Scherz, dieses Fugzeug fliegt nicht regulär für Virgin Atlantic sondern trägt deren Farben nur als Sponsor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da könen wir ihm ja nur Glück wünschen!

Ich hoffe es auf jedenfall, das er es schafft. Das ist endlich wieder einmal ein anstendiger Rekordversuch (besser als mehrere Tage in einer Glasbox über London zu hängen), der, falls er gelingt, mit Sicherheit in die Analen der Aviatik eingehen wird, und genau so wichtig und bemerkenswert wie der erste Flug der Wright-Brüder oder die erste Atlantiküberquerung von "Lindi" ist... :)

 

Steve, du schaffst es!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, das wird die Aviatik revolutionieren, genau so wie die erste Umrundung der Erde mit dem Ballon im Alleinflug. ;) Besonders, weil die erste Umrundung mit einem Ballon schon vorher stattfand. Als nächstes wäre dann eine Umrundung der Erde im Rückenflug als epochales Ereignis zu versuchen oder ein 3 monatiges Schweben 5m über Grund mittels eines Helikopters. Genügend Geld vorausgesetzt, kann alles realisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

 

also zwei multimillionäre oder millairdäre, die unbegrenzte finanzielle mittel haben um sowas durchzuführen...also mal ehrlich wenn ihr die kohle hättet dann könntet ihr das auch...die dann mit jemandem zu vergleichen wie charles lindhberg, der sich zu beginn seiner atlantiküberquerung einer unmenge von unbekannten konstanten gegenübersah und den flug deswegen gemacht hatte weil es eine kleine chance gab ihn zu überleben, und damit dann echten piniergeist gepaart mit kowhow und mut bewies....:001: nee....für mich sind das einfach nur zwei gelangweilte millionäre, mit einem übersteigerten geltungsbedürfniss, aussederm gab es derartige erdumrundungen schon unbemannt und man weiss dass es funktioniert, und dann auch noch die gebrüder wright im gleichen atmemzug zu nennen grenzt für mich schon fast an blasphemie.

da die leistung nicht mal im ansatz miteinander vergleichbar ist - schliesslich ging es um die wahrscheinlich herrausragensde technische erfindung des 20 ten jahrhunderts die die ganze welt nachhaltig verändert hat - fossets flug wird für den durchschnittsmenschen nichts aber auch rein gar nichts verändern...

kein persönlicher angriff auf euch leute, finde die sache ja auch toll und drücke steve die daumen - aber lasst doch bitte die kirche im dorf.

 

viele grüsse

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rekord wird es nicht sein, Dick Rutan und Jeana Yeager haben schon 1986 mit Bert Rutan's "Voyager" (damals noch mit Kolbenmotor-Antrieb) die Welt im Nonstop-Flug umrundet. Und wer schon sich Branson's "Rekordflieger" anschaut, wird keine Zweifel mehr haben, daß das Gerät eindeutig aus dem Hause Rutan stammt. Es sieht sogar aus, als hätte man der alten Voyager einfach die Kolbenmotoren abmontiert und dafür das Jettriebwerk Huckepack mit auf dem weg gegeben. Hier nochmal für alle Interessierten:

 

Beschreibung des Fluges

 

Scaled Composites, Bert Rutan's Firma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tommy,

 

du sprichst mir aus der seele - den voyager gibts übrigens für den sim bei http://www.flightsim.com in der libary den suchbegriff rutan eingeben, dort findet ihr auch die long eze (velocity xl) - tolles gerät übrigens - rutan ist sowieso das völlige genie :005: seine flugzeuge gehören wohl mit zu den innovativsten die es gibt

 

rutan rules:D :D

 

viele grüsse

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tommy Tomov

Rekord wird es nicht sein, Dick Rutan und Jeana Yeager haben schon 1986 mit Bert Rutan's "Voyager" (damals noch mit Kolbenmotor-Antrieb) die Welt im Nonstop-Flug umrundet.

 

Eben doch, denn Steve Fossett wird das ganze solo, ausführen. Das machte so noch keiner!

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja,

 

l.o.l. egomanen agieren immer solo, liegt in ihrer natur...

 

sorry konnte ich mir nicht mehr verkneifen

nochmal: kein angriff auf forumkollegen,wirklich!!!

 

viele grüsse

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Frank_Willfeld

nochmal: kein angriff auf forumkollegen,wirklich!!!

Hoffentlich auch nicht, denn ich habe immer noch eine "Scheissfreude", dass ich endlich auch mal Solo fliegen darf....

 

Prruuusssttt :D:D:D:D:D:

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jimmy,

dein benutzerbild spricht bände;)

komm bloss nicht auf die idee mit hilfe eines multimillionen dollar sponsorings solo mit deiner cessna zum mars zu fliegen oder solo damit zur arbeit zu fahren (hat es so auch noch nicht gegeben

)

 

viele nette grüsse

 

frank ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, Du bringst mich da auf eine Idee!!! :005: :D :005:

 

Nun muss ich aber los, Grenchen ist noch eine Stunde von hier entfernt....

 

Es scheens Wochenänd

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank Wilfeld: hey, noch ein Rutan-FAn hier? Alle Achtung!!!

 

Gewisse Genialität kann man dem Bert Rutan wirklich nicht absprechen...besonders wenn man bedenkt, daß all seine Flieger nicht nur technische Meisterwerkge gewesen sind, sondern auch mit einem minimalen Budget entwickelt. Und das von einem, der sich die Hälfte des nötigen Wissens selbst beigebracht hat bei der Konstruktion von Ultralights.

 

Und was ECHTE Rekorde betrifft - ich wünsche dem Bert und sein Team viel Glück mit dem SpaceShip One.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von retoisler

Eben doch, denn Steve Fossett wird das ganze solo, ausführen. Das machte so noch keiner!

 

Reto

Eben nicht, er nimmt einen Passagier mit, falls Herrn Fossett müde wird oder ihm schlecht wird, soll dieser eingreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...