Zum Inhalt springen

FS98..FS2000..FS????


HF3221

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich habe mich eben mal gefragt wann wohl der nächste Flight Simulator von Microsoft rauskommt.

Und die nächste Frage war natürlich gleich,

wie der nächste Flight Simulator wohl sein wird?

 

Wie ist es mit der Grafik, den Flugzeugen und dem Sound?

Das würde ich zugerne Wissen biggrin.gif

 

Wenn jemand von euch mehr weiß wie ich!!

Dann soll derjenige das hier rein Posten.

Freue mich schon über euer Wissen. biggrin.gif

 

MFG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

1.Ich hab gedacht alle 2Jahre aber ich weis nicht ob es simmt.Bis jetzt war es immer de 2Jahres Schritt.

 

2.Der Flugsimulator kann bald nicht meher viel besser werden denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ende September oder Anfang Oktober kommt der FS2002 raus. Das ist zumindest der momentane Stand.

 

 

 

------------------

Bis dann,

Hans

Dreamfleet 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo edelweiss

 

Der FS kann in vielen Dingen noch um einiges besser werden. Ich nenne jetzt nur ein paar Beispiele:

- ATC

- Landescheinwerfer die den Boden beleuchten

- Fehlerfreier Autopilot

- Runway-Conditions verändern das Bremsverhalten

 

Aber es gibt noch vieles mehr was besser oder gar erst gemacht werden könnte...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE WÄR'S MIT EINER BESSEREN FRAMERATE!!!!!

Damit meine ich die Grafik-Engine!!!!

Das ist meiner Meinung nach das größte Manko am derzeitigen FS.

Gruß, Watsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Also ich habe gerade darüber gebrütet wie ich mit meiner B777 von PSS sauber Landungen hinbekomme. Wie ich weiss, dank Markus B. aus W., ist beim PSS 747 ein neuer Autopilot programmiert worden damit es eben funktioniert. Bei der PSS B777 wird der AP vom FS2000 benutzt und der arbeitet halt , wie viele Dinge im FS2000 nicht korrekt.

Da stellt sich für mich die Frage, ob Microsoft einen gut funktionierenden FS überhaupt hinbekommt der alles umfasst. Also Scenerien und Flugzeuge, ATC etc.

Wenn ich das Produkt von PSS B747 ansehe, nimmt mich Wunder wieviel vom FS2000 da noch gebraucht wird. Es wurde ja so ziemlich alles neu programmiert. Also könnte doch der PSS B747 unabhängig vom Fs2000 fliegen.

Desgleichen mit den Scenerien. Der FS2000 bietet ja recht wenig. Will man was ordendliches haben, muss man auf Add ons zurückgreifen. Und die sind ja auch wieder ziemlich eigenständig programmiert.

Ebenso die Wolken. Auch da gibt es Zusatzprogramme die den FS verbessern. Was benutzen solche Add ons noch vom FS2000?

Selbst Verkehr liefer der FStraffic besser als der FS2000.

Alles in Allem brauchts doch vom Fs 2000 nur die Kugel (ERDE) und den Rest muss man dazukaufen. Und die Kugel ist nicht mehr als 20.- Wert. Dann ein Flugzeug für 30.- zwei , drei Scenerien für je 30.- ( Wenn gut gemacht, ein Fstraffic plus Wetter und Flugplanungsprogramm für 50.- und fertig.

Rund 200.- und man hat was man braucht. Und Microsft ist weg vom Fenster. Das ganze noch so programmiert , dass es auch auf dem MAc läuft , und Voila.......echter Wettbewerb.

Man verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Microsoft, aber der FS2000 ist sein Geld nicht Wert, man muss zusätzlich investieren , wenn es das bringen soll was es verspricht.

Und andere können es besser. Das sieht man an der PSS 747, Germany Airport, Fstraffic usw.

Und diese Programme überschreiben ja die meisten Programmteile des Fs2000. also warum nicht gleich weglassen und nur das absolut Notwendigste liefern zu einem akzeptablen Preis(eben die Kugel für 20.- smile.gif )

 

Mal sehen was ihr dazu meint.

 

Ich gehe jetzt mit dem Jumbo ne runde drehen. Zum Üben. cool.gif

 

Gruss MarkusD.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, zusammen,

 

wie aus zuverlässiger Quelle zu erfahren war, arbeitet MS an der Weiterentwicklung des z.Zt. aktuelle FS2000. Der Nachfolger wird die gleichen Basisprogrammierungen nutzen, d.h., Add On Programme laufen dann auch mit einer neuen Version.

 

Hinzu kommen angeblich folgende Features: eine "aktiv scenery", welches es ermöglicht, in der Flugzeugumwelt befindlich bewegliche Objekte an die gewählte Maschine reagieren zu lassen. Was heißt, daß man dann z.B. Rampfahrzeuge aller Art geziehlt steuern kann. So zum Beispiel Follow Me Wagen, welche einen dann zur Parkingsposition begleiten, ober man ruft Crew/Pax Bus, Tankfahrzeuge, Servicewagen heran. Oder es wird auch bewegliche "Finger" geben, welche auf das Flugzeug in der Parposition reagieren und heranschwenken.

 

Dann wird das GPS System upgedatet und soll auch ein Moving Terrain anzeigen können. Desweiteren werden auch die COM Frequenzen nochmals gedrittelt, um die neuen Flightlevel Staffelungen zu ermöglichen. Und, bei Regendarstellungen sollen auch Pfützen und Gischtwolken darstellbar sein.

 

Wahrscheinlich erhalten Twinjets dann auch ein FMC in Vollversion und verbesserte Beleuchtungssysteme - hier z.B. Lichtkegeldarstellung auf dem Terrain sollen möglich sein.

 

All diese Features wären bereits beim jetzigen FS2000 möglich gewesen, jedoch hat die Hardware erst in jüngster Zeit die dafür benötigten Recourcen bereitgestellt. MS geht davon aus, das beim Erscheinen des FS Nachfolgers dann auch die User Hardware allmählich durch modernere System ersetzt wurde. Denn die o.g. Darstellungsobtionen erhöhen die notwendigen Rechenoperationen dramatisch. Beim Ansatz von 25-30 fps (z.Zt möglich ab PIII 500MHZ) gestatten erst aktuelle Prozessoren ab 800 MHZ -und mehr- infolge ihrer Reserven diese bereits entwickelten Möglichkeiten.

 

Gruß PG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahnsinns- Hardware Wettrüsterei geht also in eine neue Dimension. Wer ist schneller, mein Prozessor oder die demnächst erscheinende Flusi- Software.Scheints soll sich die Prozessorleistung alle 2 Jahre verdoppeln. Und wir User machen da meistens voll mit. Also seit ich mich auch dazuzähle, weiss ich nicht mehr, wie eine frische Seezunge oder ein Wachtelbrüstchen mit Löwenzahnsabayone schmeckt. Immer diese verd..... Prioritätensetzerei! Stöhn, klön..

Also ernsthaft frage ich mich, was die reale Fliegerei unserem Heranstürmen dereinst entgegenzusetzen hat, wenn wir die ersten Paxe zu unschlagbaren Tarifen an die Sonne befördern..

Walti, der Prophet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdamter Misst ich habe mir kürzlich den FS2000 gekauft und jetzt kommmt schon wieder der neue.Mal schauen ob ich da mithalten kann.Sonst kauf ich mir erst wieder den FS2004.

Gruss Mikael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Nun mal langsam. Wenn Peter's Informant richtige Informationen geliefert haben, dann ist es ja gar nicht so schlimm. Peter ja gesagt der FS2002 würde auf dem gleichen Grundgerüst basieren. Also wenn das dann wirklilch so sein wird, dann schätze ich wird die Hälfte der Add-Ons auch in der neuen Version noch funtkionieren...

 

Und bis nächsten Herbst gehts ja noch ein Weilchen, und wer den FS2002 nicht kaufen will, der bleibt dann halt beim FS2000. Wahrscheinlich hat der neue FS wieder ein oder zwei Monate Verspätung, so dass er dann zu Weihnachten fertig wird...

 

Ich freu mich auf jeden Fall auf den neuen FS, aber noch mehr auf Fly!2!

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal....

...eine begeisterte Gemeinde von FS98-Fliegern. Die waren froh weil ihr Programm die Möglichkeit zuließ, Addons auf einfache Weise zu implementieren. Alle haben ganz fleißig programmiert. Und so gab es viele, viele Freeware-Addons und einige besonders gute Payware-Addons, die den FS98 letztendlich zum FS99 machten.

Dann hörte man die ersten Nachrichten: "Der FS2000 kommt!!!"

Viele Gerüchte waren im Umlauf, wie das Ding wohl sein wird, und was wohl alles noch viel toller sein würde als vorher. In zwei Sachen waren sich alle einig:

1. Der FS2000 wird viiiieeel besser als der FS98!

2. Alle FS98 Addons laufen auch auf dem FS2000 (das ist nämlich wegen des "gleichen Grundgerüsts" so...)

 

UND?

PUSTEKUCHEN!!!!!

 

Also abwarten, oder wie ein Schild über meinem Rechner sagt:

"No applause before touchdown!"

Gruß, Watsi

 

------------------

Angst vorm Fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann mich den Statement von Watsi nur anschliessen.

 

Irgendwann muss man sich für eine Version entscheiden können, sonst kommen wir vor lauter installieren gar nicht zum fliegen und ein Anderer wird immer reicher und weis bald nicht wohin mit dem Zaster.

 

viel Spass beim Warten.

 

Pedro_EW 138

 

PS ich bleibe bei Schusters Leisten

FS 98 und FLY 2K

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

siehe meine Meinung weiter oben, ich bin halt immer noch der Meinung , dass sich Microsoft auf die Schaffung einer Schnittstelle beschränken sollte mit dem FS, und dann die Addons Modulartig dazugekauft werden können. Denn einen FS zu programmieren und alles perfekt zu machen , dauert zu lange und wird niemals alle Bereiche für alle User abdecken können. Für uns Europäer sind doch andere Dinge massgebend als für die Amerikaner. Selbst mich interessiert zum Beispiel weniger Hamburg, Hannover oder Berlin, dafür mehr die Schweiz, und der Süden von Deutschland.

Ebenso habe ich weniger Lust auf Südeuropa, dafür mehr auf Asien.

Und um diese Bedürfnisse zu befriedigen braucht es Addons. Also, ein billiger FS der als Schnittstelle fungiert und den Rest nach Bedarf dazukaufen.

Das kommt letztlich nicht teurer, aber man hat was man will und das in top Qualität.

Den jedes Flugzeug ist doch auch anders zu fliegen und hat andere Parameter nach denen es funktioniert. Also muss es selbständig programmiert werden. Ebenso die Scenerien. Ergo ist es unnütz einen FS zu programmieren, der alles abdeckt. Das muss letztlich in halbfertiger, fehler-behafteter , Resourcen fressender Software enden. Von der Entwicklungsdauer mal abgesehen.

Beispiel Germany Airports. Beispiel PSS B777/B747. Das sind doch topprogrammierte Produkte und dem FS2000 Standard haushoch überlegen.

Ebenso arbeiten die Meisten mit einem anderen Flightplanner als den vom FS2000. Vom Traffic-, Wettergenerator ganz zu schweigen.Ist im FS2000 alles vorhanden. Aber , wenn wir ehrlich sind, nicht be-friedigend.

 

Gruss MarkusD.

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Markus Dingeldein am 08. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same Procedure, ich könnte wetten, Watsi hat es bereits als Scenario geschildert: Genau in dem Moment wo das Geheule um den FS2000 verklungen ist bezüglich der Framerate, wenn 90 % der User sich mit neuer Hardware versorgt haben, alle Module, die so schön auf dem FS98 liefen nun endlich auch auf dem Fs2000 laufen--- da wird er kommen, der Neue. Und alle werden wieder kaufen und es wird sein ein neues Heulen und Wehklagen. Wie gesagt: Same Procedure

Gruß

Rolf

Aber vielleicht kommt es ja doch anders??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Mauchle

also ich kaufe mir den nächsten MSFS auf jeden fall. egal wann er kommt

 

bitte vergleicht add-ons nicht mit dem FS. die add-ons spezialisieren sich auf eine sache. (z.b. ein flugzeug - auch ich liebe die PSS-flieger). wenn microsoft alles so perfekt programmieren müsste, dann würde das nie fertig. ok, ein bisschen mehr ins zeug legen könnten sie sich schon, da stimme ich zu...

 

die idee mit den modulen ist gar nicht so schlecht. aber auch nur für richtige flightsimmer geeignet und nicht für den otto-normal-verbraucher der vielleicht einmal im monat fliegt, einfach so aus spass, als spiel halt. und das ist eigentlich die zielgruppe des MSFS. obwohl es so scheint dass es mit der pro-versoin (ob es die auch wieder geben wird??) zusätzlich in eine andere richtung geht.

 

in punkto grafik und deren geschwindigkeit bin ich (zumindest jetzt noch) optimistisch gestimmt. der CFS2 hat eine recht gute grafik-engine bekommen. ich denke MS übernimmt die und wenn man die nochmals n bisschen aufpeppt, dann denke ich, kommt das ganz gut...

 

und: lasst euch von der softwareflut nicht unterkriegen - fliegt das was euch spass macht und was gut ist. auch wenn s nicht mehr das neueste sein sollte

 

alway happy landings

domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...