Zum Inhalt springen

tiscalinet


munz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe ein problem.

ich kann meien hompage nicht freischalten.

wenn das möchte das freischalten dan kommt die meldung .das tiscalinet dieses programm nicht unter stützt.

habe es mit dem frontpage gemacht.

danke schon mal für eure hilfe.

guss sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Munz!

 

Also langsam frage ich mich, ob Du Ausländer bist (ich habe nichts gegen Ausländer), aber Deine Rechtschreibfehler bzw. Formulierungs-

fehler sind echt der Hammer!!!

 

Naja zu Deinem Problem: Deine Startseite muss entweder index.html oder index.htm heißen.

 

Ansonsten würde ich einen anderen Webspace-Anbieter benutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Sandro

 

Okay. Mal ganz langsam. Damit ich dir helfen kann mal einige Fragen:

 

Wie heisst die Domain?

Was hast du schon auf Tiscalinet übermittelt?

Welche Haupt-Dateien?

Mit welchem FTP-Programm?

In welches Directory?

Brauchst du unbedingt FrontPage-Unterstützung?

Welcher Sprachcode wird benutzt? ASP?

Heisst die Startdatei "index.htm"?

Kannst du mir einige deiner Scripts mailen? Ich kann sie debuggen etc.

 

Ferner das Wichtigste:

 

Falls es eine .ch oder .com Domain ist, wurde die Domain bei der Schweizer Registrierungsbehörde switch.ch bzw. bei der Internationalen Behörde http://www.networksolutions.com angemeldet.

Wurde dort der DNS des Tiscali-Servers eingetragen. Das dauert dann mind. 24 Stunden bis alles repliziert ist.

 

 

Nun, das ist halt etwas viel auf einmal. Eine Homepage macht man auch mit Frontpage nicht wie das Kaufen eines Kaugummi am Kiosk. Nur Fragen stellen kann man noch gratis!

 

Benutze wegen der Info-Menge ev. auch meine E-Mail.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Sandro

 

Ich lösche nun mein vorheriges Posting und bitte Dich immer daran zu denken, dass es nie selbstverständlich ist, wenn Dir jemand hilft oder auch nur zu helfen versucht. Ein Dankeschön ist immer das Mindeste, was man dafür hergeben muss.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo christian

meine scrips habe ich dir schon gemailt meine domain auch schon.

auf tiscalinet habe ich einfach meine hompage eingerichtet mehr nicht.

was meinst du mit ftp programm?

ich brauche frontpage unterstützung

nein meine start seite heisst nicht index.htm

ich hoffe das bringt dich weiter christian.

danke schon mal für deine hilfe

 

gruss sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Sandro

 

Also, auch ich habe dir ja sehr ausführlich in meiner E-Mail geantwortet. Damit aber alle etwas davon profitieren können, möchte ich auch hier einige kleine Antworten im Forum geben:

 

Die Scripts (Programmdateien im HTML-Code) waren leider im Mail nicht vorhanden. Vielleicht ein Missverständnis in der Handhabung. Das habe ich im Mail jetzt erklärt. Mir nützt die reine Darstellung aus dem Frontpage nichts. Ich brauche aber den HTML-Code wie:

<html> <body> etc... Vielleicht klappt es jetzt.

 

Ein FTP Programm ist eine Übertragungshilfe (FTP = File Transfer Protocol), ist auch mit Frontpage selbst, das deine Dateien vom PC auf den Server, in deinem Fall Tiscali, überträgt. Frontpageunterstützung auf Serverseite ist nicht dringend.

 

Die Startdatei muss bei Tiscali aber wirklich unbedingt "index.htm" heissen. Das ist zwingend für den Tiscali-Server. Sonst startet dort ausser dem "coming soon..." gar nichts. Dieser Standardtext beweist nur, dass dein Platz für die Homepage freigeschaltet ist. Die Dateien sind aber im schwarzen Kamin oder weiss nicht wo!

 

Ferner musst du mir wirklich die Fragen aus meiner früheren Antwort oben und im Mail beantworten. Vorher kann ich dir wirklich nicht helfen. Denn ich sehe ja nicht einfach dein Problem in der Glaskugel!

 

Bis später

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...