Zum Inhalt springen

Mein Flugbericht von GVA nach JFK in der First class


Chris Bowles

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Letzte Woche habe ich meine Freundin auf ihrem letzten Flug als FA begleitet. Es stand Genf - New York auf dem Programm.

 

Morgens um 10 Uhr sass ich in einem Jumbolino in der Economy der mich von Zürich nach Genf brachte. Das ist schon ein aussergewöhnlicher Flug, man ist lediglich etwa 10 Minuten auf Reiseflughöhe, dann gehts schon wieder runter. Den neune Swiss Service konnte ich auch geniessen, ein Glas Wasser....

In Genf angekommen machte ich mich auf den Weg zum Gate C16 wo ich noch meinen Sitz organisieren musste. Zu meiner überraschung gab es für mich ein Upgrade in die Business Class (C-Class). Nach dem Boarding machte ich es mir in meinem C-Class Sitz schon gemütlich, als der MC mich bat mitzukommen. Er habe einen anderen Sitz für mich. Ich dachte:„Er wird wohl noch einen Fensterplatz frei haben... „. So folgte ich ihm durchs Galley und dann anstatt links abzubiegen um einen Platz in der C-Class zu beziehen, bogen wir rechts ab in die First Class. "So, da wär dein Sitz" hiess es. Glücklich wie ein kleines Kind an Weihnachten sass ich nun in meinem First Class Sitz mit einem Glas Champagner in der Hand und wartete auf den Start. Nach dem Start wurde dann auch schon mit dem Service begonnen. Für mich gab es Crevetten mit irgend einem Mousse und Rauchlachs als Vorspeise. Als Hauptgang gab es Rehpfeffer mit Gemüse. Dazu noch ein zwei Gläser Wein. Das Ganze wurde von einem Dessert gefolgt.

Nach dem Essen musste ich natürlich die Liegetauglichkeit der Sitze ausprobieren. Man kann tatsächlich ganz horizontal liegen und bequem ist es auch noch. Nach einem kurzen Nickerchen und einem Schwatz mit der Cabincrew war es schon fast wieder Zeit für die zweite Mahlzeit. Diesmal gab es Salat, Suppe, Ente und ein Himbeermousse. Das Essen in der First Class ist wirklich SEHR gut. Ich war sehr überrascht von Essen, da es ja wie alle anderen Essen auf einem Flugzeug nur noch aufgewärmt wird.

In New York angekommen wurde zuerst doch Bekanntschaft mit der restlichen Cabincrew und den Piloten gemacht. Ein Cockpitbesuch auf einem Nordatlantikflug kann man vergessen.

Mit einem Kleinbus ging’s dann zum Hotel ganz in der Nähe vom Time Square. Nach einem guten Nachtessen war es dann schon zeit fürs Bett, In der Schweiz war es 3 Uhr Morgens.

Am nächsten Morgen stand dann vor allem Shopping auf dem Programm. Kleider sind viel günstiger in Amerika...

Am Abend war dann schon wieder Packen und Abreisen angesagt. Um 17 Uhr sassen wir wieder im Bus Richtung Flughafen.

Wir konnten rechtzeitig vom JFK aus starten und den langen Nachtflug in Angriff nehmen, diesmal aber in C-Class. In der C-Class kam ich mir fast wie in der Eco vor, man gewöhnt sich halt sehr schnell an Menschenfreundliches Reisen :) .Am nächsten Morgen kamen wir dann wieder in Genf an, wo wir noch auf den Flug nach Zürich warten mussten. Müde vom Langen Flug schliefen fast alle und als wir beim Anflug wieder aus dem Fenster schauten gab es für uns eine weisse Überraschung in Form von Schnee.

Nach dem Verabschieden und Danke sagen, machte ich mich mit etwas Wehmut auf den Weg zum Bahnhof. Es war wohl mein letzter Flug als Crew- Anhängsel. Er war wie immer sehr Erlebnisreich und dieses mal auch sehr bequem... :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Chris, ich bin seit 1 Monat auf Diät und Du schilderst genüsslich Deine ausgiebige Schlemmerei, dazu noch in der First:(

Aber zum Glück war es nur "Aufgewärmtes". ;)

Gell, so eine Umsteigerei mit Warten auf den Anschlussflug zermürbt die gute Laune rapide?

Hat Deine Partnerin denn schon wieder eine neue Stelle?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti

 

Das mit dem Warten ging noch, hatte nie mehr als 30 Minuten Zeit um Umzusteigen. Da muss man sich schon fast beeilen wenn man das Gate suchen und dann wieder einchecken muss. Die Tickets für die Travelpartner sind eben Standby, desshalb bekommt man seinen Sitz oft erst am Gate (dafür sind sie sehr günstig).

Meine Freundin geht im November nach Paris um ihr Französisch wieder auf vordermann zu bringen. Im Denzember und Januar will sie Temporär Arbeiten und viel Skifahren. Ende Januar fängt sie mit der Hotelfachschule an. Der Job als FA wurde ihr auf die Dauer zu langweilig, sie hat das jetzt zweieinhalb Jahre gemacht.

Ja auf so einem Flug isst man schon zuviel...

Für mich wird es wohl auch hart werden, wenn ich das erste mal wieder in der Eco einen Langstreckenflug auf mich nimm, bin jezt zwei Jahre lang nur C-Class und eben einmal First geflogen.

:) :( :002:

 

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

ich kann mit dir "mitfühlen".

 

Ich war beruflich auf der Langstrecke (Mexico oder Manila) auch nur Business Class unterwegs. Zweimal wurde ich von LH in die First upgegrated. Ich kann dir zustimmen. First ist zwar perfekt, aber es versaut den Charakter ;) .

 

Tja, und diesen Sommer war ich dann mal wieder Langstrecke in der Eco unterwegs (klar, privat). Das war der Hit :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...