Zum Inhalt springen

Warum habe ich keine Sonnenreflektionen im Wasser?


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein "Problem", dass mich schon länger beschäftigt, weil ich es einfach nicht lösen kann.

 

Ich weiss auch nicht, aber bei mir sind einfach die Reflektionen der Sonne im Wasser nicht sichtbar. Also jene, die vorallem bei unter- oder aufgehender Sonne diese atemberaubenden Spiegelungen ergeben.

 

So sieht's bei mir aus:

 

Hier zuerst meine Einstellungen

Watertex_1.jpg

 

Hier ein Sonnenuntergang:

Watertex_2.jpg

 

Tagesbild. Die Sonne steht genau gegenüber, einfach höher:

Watertex_3.jpg

 

Und hier noch ein Sonnenaufgang:

Watertex_4.jpg

Es ist einfach diese Glanzspur von der Sonne zu einem hin, welche fehlt.

 

 

Mein System:

P4 3.2Ghz, ATI 9800Pro, 1024MB RAM etc...

 

Ich weiss, dass ich auf meinem "alten" Sytem diese Spiegelungen/Reflektionen noch hatte, seit ich den Neuen habe, sind sie nicht mehr sichtbar.

 

Für gute Tipps zur Sache bin ich unendlich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mike,

 

keine Ahnung obs das ist. Versuch mal den Regler für "Terrain Detail" nach Rechts zu schieben. Wenn ich das tue geht zwar der Regler darunter wieder nach links (kapier ich nicht) aber ich glaube ich habe diese Einstellung und habe die Reflexionen. Allerdings kann ich mich nicht erinnern deine Wassereffekte zu haben. Bei mir sieht das alles anders aus ;)

 

Achja, was ist das für ein Airport auf dem letzten Bild? ;)

 

Viel Glück,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!

 

Ich glaube, du hast dir die Texturen fs9wat.zip von flightsim.com runtergeladen. Dies habe ich auch getan. Das sieht zwar so ganz schoen aus, bei mir fehlt jedoch auch die "Sonnenspur".

Ich benutze seitdem wieder die r_water0.zip Dateien. Die reflektieren zwar nicht ganz so schön, die Sonne reflektiert jedoch wieder.

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke erst mal für Eure antworten.

 

@Thomas

Richtig, das sind die FS9wat.zip Texturen, jedoch hatte ich das Problem schon vor der Installation dieser Texturen. Ich hoffte ja grade, dass es mir die fehlende Sonnenspur damit zurück bringe, aber leider musste ich feststellen, dass die auch hier fehlen.

 

Ich denke eher, dass es ein Problem mit der Darstellung dieses Effektes gibt, denn die Glanztexturen sind grundsätzlich vorhanden.

 

 

@Tis

Wie oben schon erwähnt sind das die Texturen, die im FS9wat.zip file vorhanden sind. Dieses kriegst du bei Avsim.

Die Wassertexturen sind berauschend und sehen wirklich super aus, viel realistischer. Aber eben, mein Sonnen Problem ist leider damit noch nicht gelöst.

Das mit dem terrainhebel habe ich auch schon versucht. Ich habe eigentlich überhaupt schon fast alle Einstellungsmöglichkeiten durchgespielt *seufz*

Btw.: Der Airport (den man eigentlich gar nicht richtig sieht auf dem Shot ;)) ist St.Maarten.

 

 

Vielleicht hat ja noch jemand anders eine glorreiche Idee. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

habe mal gelesen das es bei jemandem ohne Wolken funtionierte. Des weiteren muss unter Hardware Transform and Lightning aktiviert sein und die Grafikkarte muss richtig erkannt werden. Welchen Treiber setzt du denn ein?

 

Bei mir (FX5900U) funktionieren die Reflektionen auch wenn die Terrain Details rechts und Water effekts auf Mitte stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, ich danke dir!

 

Du hast mir den entscheidenden Tipp gegeben! :)

Ich habe mal probiert, ohne Wolken und siehe da, da war er plötzlich, der Glanz. Und nun ist er auch plötzlich mit Wolken da ( :confused: ), aber nur bis etwa 5/8 bewölkung, dann verschwindet er wieder.

 

Hauptsache es geht jetzt wieder. Vielen dank!

 

Hier noch ein Shot:

 

Watertex_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booo mike sieht das genial aus :eek:

 

 

Sach mal ich verzweifel hier langsam an meinem FS2004 weil er total müllig aussieht und ich trozdem nur mit 20 FPS durch die gegend fliege , und du hast grafik und aussehen satt und wohl auch noch konstand flüssige 30FPS ... *neid* :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Entreri

....... und du hast grafik und aussehen satt und wohl auch noch konstand flüssige 30FPS ... *neid* :002:

 

 

Öhm, äh, nein, denn ich blockiere die Frames bei 25FPS...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sorry Mike wenn ich dir zuvor komme :D

 

Tobi, ziemlich sicher handelt es sich um TNCM Philipsburg/Prinses Juliana. Die Standart-Scenery dieses Airports ist eigentlich schon relativ gut umgesetzt. :)

 

@Mike bitte korrigieren wenn falsch :D

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roli Danke, war schon lange nicht mehr dort... Sieht das wirklich so aus in der Standart Scenerie ?

 

Wenn ja WOW :D

 

Der Zaun und die Häuschen sehen ja toll aus :D

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...