Zum Inhalt springen

wohl zu dumm um zu fliegen....


Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

....daher ging er halt dan mit dem Zug.:D

 

Hallo Profis

 

Kann mir mal irgend jemand, sehr verständlich aufschreiben, wie man eine Boeing (egal welche) original Microsoft von der Startbahn ohne Stall und solch Meldungen mühelos in die Luft bringt. (darf auch ein Link sein, wo jemand AUF DEUTSCH solche Prozeduren publiziert)

Seit dem ich den FS2004 habe,

bringe ich keinen Vogel der Boeing klasse in die Luft.

 

Ist beim Takeoff die Klappenstellung 15° zuviel?

wenn genug Speed da ist um ab zu heben: ist dann eine Neigung nach oben mit etwas über +5 (siehe Variometer) zu steil?

(kann ich mir nicht vorstellen eher zu wenig)

 

Wenn ich Gear up, den Autopilot an, vspeed +1800 und höhe halten 9000ft und Speed auf 250Kias eingestellt habe, ist der Crash perfekt.

 

(DER VOGEL HEBT NICHT AB)- obwohl Dieser abhebt.

 

Mir verleidet dies allmählich.

Ich kenne mein Verhalten:

der erste Versuch

und grad dabei der erste Crash, (after Takeoff)

dann FS04 Verbannung von meinem PC, (ca. 2 bis 4 Wochen)

und dann das ganze wieder von vorn. :004:

 

Ich danke jetzt schon, dem gemühtsvollen hilfeleistenden Pilot hier beim Forum.

 

Es grüsst Cedric der schon X mal gestorben ist.:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

also keine Klappen stellen.

 

Tja Markus, das werde ich mal probieren,

aber bei dem Justflight Video

zeigt der Pilot den Start via FMC

und da hat Dieser, die Klappen auf 15° beim Start.

 

Nun ja der PC hat eben kein Wind.

 

Danke für Deine Hilfe werde jetzt auferstehen

und eine Zigi rauchen

und dann Probiere ich

einen Start nach dem anderen.

:D :D bis ich dann von Alters wegen gestorben Bin. (grins):D

 

tschüss Markus Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric,

 

was passiert denn genau nach dem 250 KIAS eingestellt und vor dem Crash? Wenn es dir zu schnell geht per R und dann - kann man die Zeit verlangsamen oder mit P pausieren.

 

Wie schwer ist den dein Vogel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric

 

Den Markus bitte nicht falsch verstehen. Natürlich brauchst du die Flaps, 15° ist eigentlich ganz gut... Rotate bei ca. 140 kts INDICATED Speed (in den Realitätseinstellungen checken...).

 

Wieviel Fuel hast du an Bord? Vielleicht solltest du den Centre-Tank nicht gleich zu 100% füllen, ca. 50 sollten fürs Erste reichen.

 

Beim Rotieren die Nase langsam auf 15° hochnehmen, dann solltest du mit mindestens 2000fpm steigen.

 

Hoffe das hilft...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Standart Einsellung vorest, nur Standart.

 

Eben beim Start macht es den Anschein wie wenn Er abhebt, dann geht es fast senkrecht hoch und dann kommt der Crash.

Autopilot ist ein Speed 250 eingestellt Altimeter 9000ft Höhe halten und Vspeed +1800 was eigendlich normal ist.

 

 

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 3, 2 mal Markus und 1 mal Heinz

 

Habe so eben eine Maschine ohne probleme in die Luft gebracht. freu

in der Luft.jpg

 

danke Euch Allen

 

Jetzt habe ich noch ne klizekleine Frage.

 

Wie macht Ihr das, dass Ihr beim Taxeln nicht im zickzack rollt?

 

Ich habe von CH Products den Steuerknüppel und die Pedalen

und beim Taxeln brauche ich die Pedalen das weis ich aber dann ist immer Schlangenlienie angesagt.

 

Wo kann ich in der CFG Datei die Empfindlichkeit noch schwächer einschreiben, da es beim Einstellungen/Seuerung schon auf nicht empfindlich steht.

Mit dem FSUIPC 3 habe ich auch schon korrigiert.,

aber eben.....

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Cedric!

 

Darf ich Dir das Pilot Training Manual der SAG (VATSIM) ans Herz legen? Schau mal hier: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=11058

 

Dort findest Du im Kapitel Flugtraining die Beschreibungen, die Du suchst.

 

Eine weitere geniale Informationsquelle ist das Pilotenhandbuch vom lieben Peter Guth, dass im Captain Corner der Flightforum-Website zu finden ist. Er beschreibt die Dinge sehr gut, so kommst Du auf jeden Fall in die Luft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig, mir geht es genau gleich mit dem Piper Cub auf dem FS9! Hatte noch nie Schwierigkeiten ein Flugzeug in die Luft zu bringen, aber der Cub will einfach nicht fliegen. Kaum betätige ich nach dem power setting zum take-off die Seitenruder zum Gegensteuern, kommen schon stall-meldungen und ich verliere sofort die Kontrolle. Endet jedesmal mit einem Überschlag. :004:

 

An die Cub-Profis: Ist dieses Flugzeug tatsächlich so schwer zu fliegen oder was ist da los?

 

Gruss,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric,

 

die Joystickempfindlichkeit kann in der FS9.cfg verringert werden, suche dort folgende Zeile:

 

[CONTROLS]

KBDAIL=64

KBDELEV=64

KBDRUD=64

PAN_RATE=200

stick_sensitivity_mode=0 <- diese Zeile muss eingefügt werden und durch 0 wird der Stick unempfindlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

 

offensichtlich kommt der Vogel deshalb nicht korrekt "nach oben", weil:

 

1. Trimmung nicht einstellt (muß zumindest auf Neutral stehen)

 

2. AP zu früh eingeschaltet (frühestens ab 1500ft über Grund)

 

3. Empfindlichkeitseinstellung (Ansprechverhalten) des Höhenruders zu gering. Schieberegler-Stellung kontrollieren

 

Bei dem idealen zusätzlichen Eintrag in die FS.cfg: stick sensitivity = 0 müssen die Regler für Höhenrüder und Querruder auf höchsten Wert gesetzt werden.

 

4. Anfangs die Realtätseinstellungen im FS auf "leicht" stellen

 

5. Bestimmte Flugzeugmodelle rasten bei Aktivierung des Autopiloten NICHT gleichzeitig den Autothrottle. Dieser muß getrennt aktiviert werden, sonst ist zu wenig Schub vorhanden.

 

6. Kontrollieren, ob durch ungewollte Tastenkombinationen oder Betätigungen NICHT die Spoiler ("Luftbremsen") ausgefahren sind.

 

Der Luftwiderstand ist dann extrem groß, die Triebwerkleistung reicht dann nämlich nicht aus.

 

7. Folgende einfache Grunddaten für den Start mal ausprobieren:

 

bei angezeigter Eigengeschwindigkeit von ca. 135kts sanft am Höhenruder ziehen, bis die Maschine rotiert, danach dann vom "Boden" abhebt. Sicherstellen, dass auch tatsächlich die volle Triebwerkleistung vorhanden ist (evtl. Joystick kalibieren oder auf DEFEKTE kontrollieren)

 

Nun den Fluglageanzeiger beachten und die Nase auf ca. 15° pitch up hochnehmen. Fahrwerk einfahren, Fluglage halten, Tempozunahme kontrollieren

 

Bei ca 1500ft über Grund die Nase etwas absenken, auf nur noch ca. 10° und Fluglage halten. Bei jetzt weiterer Beschleunigung die Flaps stufenweise einfahren...... oder siehe "Pilotentraining"....

 

Wenn diese einfachen Basisproceduren eingehalten werden, dann geht es. Garantiert.

 

Gruß Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Peter!

 

Ich gehe jetzt davon aus, dass Deine Erklärungen Bezug auf die Start-Schwierigkeiten von Cedric mit seiner Boeing nehmen. Ich war nämlich verwirrt, als Du in Zusammenhang meiner Piper Cub -Frage von AP, Spoiler und vr 135kts gesprochen hast.;)

 

Gruss, :D

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schäme mich ja auch rechtlich ordentlich! :D

Ich gebe darum dem Computer schuld!

 

Aber im Ernst, es ist wirklich etwas komisch, dass sich die Maschine bereits nach etwa drei Sekunden unmotiviert auf die Seite legt. Das ist doch nicht normal, oder? :rolleyes:

 

zweifelnd an seinen Fähigkeiten,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

 

Nun ich möchte mich bei Euch allen, recht herzlich bedanken.

 

Ich habe die Starts jetzt alle im Griff. (ein tolles Gefühl)

 

Auch habe ich mir die Lektüren bei Vatsim heruntergeladen und bin jetzt fleissig am lesen und pauken.

 

Wenn ich dann ein Paar Flüge offline gemacht habe

und diese ohne Toten, werde ich es dann online mal versuchen.

 

Ich wünsche Euch allen noch ein schöner Sonntag und guten Flug.

 

Es grüsst freundlich

 

Cedric Loup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Philip

Aber im Ernst, es ist wirklich etwas komisch, dass sich die Maschine bereits nach etwa drei Sekunden unmotiviert auf die Seite legt. Das ist doch nicht normal, oder? :rolleyes:

Naja, klingt nach einem PowerOn- Stall.

 

Fällt die Indicated Air Speed zusammen, nach dem Abheben?

wenn ja: NASE RUNTER! (wenn ein FI im Flieger sitzt, klingt dies noch energischer, als ich es hier schreibe :D)

es könnte sein, dass die Trimmung nicht auf TakeOff gesetzt ist.

 

unmotiviert?

klingt ganz danach, als hätte der Flieger keine Lust. Bist Du evtl ein klein wenig unfreundlich :007::005:

 

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Abheben kommt es gar nicht erst. Gleich nach Ansetzen der Leistung gebe ich rechtes Seitenruder um dem Drehmoment entgegenzuwirken. In diesem Moment erscheint unten rechts eine Stallwarnung auf dem Schirm und die Cub beginnt EXTREM stark entweder nach links oder nach rechts (!) wegzuschieben (ca. 90 Grad) und überschlägt sich dann gleich. So etwas habe ich bislang noch mit keiner Maschine auf dem FS erlebt. Oft stürzt dann zu allem Übel auch noch gleich der Compi ab wenn der Flug wieder zurückgesetzt wird. :(

 

Ratlos,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Philip

 

Nur damit es nicht den Anschein macht, als wollte ich nicht mehr...

 

Da bin ich überfragt!

klingt oberflächlich betrachtet nach einem Fehler beim Flugzeug oder dem FluSi selber.

Da ich den FS9 nicht mein eigen nennen kann, kann ich dies leider nicht nachvollziehen.

 

Vielleicht weiss sonst jemand, der diesen Flieger bei sich im System hat einen Rat, ich persönlich würde es allenfalls mit einer Reparatur des FS oder allenfalls eine Neuinstallation versuchen.

Vielleicht stört irgendwas auf Deinem Rechner das ganze.

 

Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht gar nichts, Jimmy! Die anderen Maschinen fliegen ja hervorragend - auf die Cub kann ich notfalls auch verzichten.

 

Ich nehme übrigens meinen Laptop mit ins Birrfeld (jemand kann mir ja dann vielleicht schnell mit der Installation von Suisse 2004 helfen). Peinlich wird es, wenn Du dann die Maschine ganz wunderbar für mich starten kannst - da käme ich schon etwas in Verlegenheit! :D

 

Gruss,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...