Zum Inhalt springen

Internet Connection Problem


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

da ihr ja nahezu allwissend seid müsst ihr mir auch ab und zu bei einem non-aviatischen Problem helfen, so hier...

 

Seit ungefähr ein, zwei Wochen hab ich ein Problem mit dem Internet. Wenn ich den PC aufstarte geht alles normal. Ich kann auch normal ins Internet.

Doch will ich etwa 30 Minuten später wieder ins Internet (habe Standleitung, also einfach den Internet-Explorer anwerfen) so geht es nicht mehr. Auch Outlook und so, nix.

Der Clou ist aber, dass Programme die seit dem Aufstarten oder kurz danach auf dem Internet sind noch immer laufen und fröhlich aufs Web zugreifen können!

Gleiches auch mit dem Internet Explorer, bleib ich auf einer Site eine Stunde lang kann ich nachher munter weiter surfen, beende ich den Internet Explorer aber zwischendurch, gehts nicht mehr.

 

Ich frage mich wirklich wie ich das wieder geschafft habe! Schonmal so etwas gehabt?

Was mich noch wundert ist, dass wenn ich nicht mehr connecten kann im Internet Explorer in der Eingabezeile die Seite

 

http://www.bestoftheweb.cc

 

erscheint, aber natürlich auch nicht geladen wird. Ich habe diese Seite nicht als Startseite aktiviert, kenn sie ja nichtmal. Aber vielleicht hat die was damit zu tun?

 

 

Thanks for help!

 

Tis

 

P.S. Onlinefliegen geht auch, aber wenn ich mitten im Flug zum Beispiel Outlook, Internet Explorer oder sonst was starte haben die auch keine Verbindung, der Flusi läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst dir einen Trojaner eingefangen zu haben, evtl. wurde auch noch deine HOSTS-Datei manipuliert.

 

Probiers mal mit Spybot Search&Destroy , ein Programm (Freeware), dass deinen Computer nach "bösen" Programmen absucht und diese nach Möglichkeit ausschaltet.

 

[Edit] Wahrscheinlich hilft dir auch dieser Post hier weiter:

http://forums.spywareinfo.com/index.php?showtopic=9515

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

danke für die rasche Hilfe! 2 Stunden und das Problem scheint gelöst! Mit dem erwähnten Program gings super, es fand 80 gefährliche Sachen, weg damit, nun hats sichs...das Programm ist schlicht genial,. zu jeder gefundener Gefahr hats noch einen EIntrag was das Programm macht und so...wow!

 

Werde mir dein Programm, @Ueli später mal noch anschauen! Danke für den Link.

 

Also, vielen herzlichen Dank. Einfach grandios wie schnell das ging! Merci!!!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Software habe ich mir selbst bewiesen dass mein Rechner relativ sicher ist... Adaware fand 27 Sachen und Spybot 2, aber wirklich "gefährlich" waren nur 2; Ein Dialer und Alexa ;)

 

Der Rest waren Cookies (mir ist es eigentlich egal, ob diese Seiten mein Surfverhalten kennen oder nicht...) und Sicherheitslücken in der Windows Registry (die standardmässig dabei sind wenn man Windows installiert :p)

 

 

Aber trotzdem auch von mir Danke für die Links, kannte bisher nur Ad-aware ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ueli Zwingli

Und mit Adaware von Lavasoft (auch in deutscher Sprache), findest Du noch die Spyware, die Spybot nicht gefunden hat. Ich verwende beide Tools und bin sehr zufrieden. Beide sind Freeware.

 

@ Ueli; Du als 'Parallel-User' kannst mir sicher weiterhelfen: ich habe Spybot schon ein Weilchen im Gebrauch und neu (wegen Deinem Link, Merci !) auch Adware. Das Resultat ist wie bei den meisten verblüffend (oder besser erschreckend...?!?). Kann es nun aber sein, dass sich beide Tools nicht so 'sympathisch' sind und der gemeinsame Gebrauch nicht ratsam ist? - Ich hatte eben eine Warnmeldung diesbezüglich... und möchte nicht unbedingt noch einen GAU erleben (wie vor drei Wochen, als sich meine Mühle auf total stur stellte und alles neu rauf musste !!)

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto

Gleichzeitiger Gebrauch ist nicht ratsam, aber nacheinander gibt es keine Probleme. Ich verwende beide Tools seit mehr als einem Jahr und ich hatte noch nie ein Problem.

Sollte jedoch eines auftreten, kannst Du die vorgenommenen Aktionen rückgängig machen. Die Logfunktion muss natürlich aktiviert sein.

 

Ein weiteres nützliches Tool ist der

 

Webwasher . Dieses Tool filtert Werbebanner, Popups und spontan sich öffnende Fenster.

Vorsicht: Freewareprogramme sind manchmal nur mit den Werbebanner lauffähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...