Zum Inhalt springen

LFSB fehlt....


Sam

Empfohlene Beiträge

Zu meinem Erstaunen fehlt in meiner Szeneriedatenbank der Flughafen Basel. Ich habe ihn weder unter dem ICAO Code noch mit dem Städtenamen finden können. Ist es möglich, dass ich versehentlich etwas gelöscht habe??

 

Danke und Grüsse,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Euch beiden!

 

Tja, offenbar hat mein FS ein Problem. Ich habe ein LFSA und ein LFSC, aber Basel fehlt tatsächlich. In der Datenbank heisst es, dass 23508 Flughafen vorhanden seien. Vermutlich habt Ihr 23509. Keine Ahnung, wie das passieren konnte.....

 

Ich suche Basel noch immer..... :(

 

Aufgefallen ist mir zuvor, dass mein MSCDU keinen Localizer fand und beim manuelen Landen waren nur 2 Flughafengebäude vorhanden und der Rest war verschwunden.... hinterher habe ich dann festgestellt, dass LFSB überhaupt in der Datenbank fehlt...

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Sam.

Evtl. hast du aus versehen mit dem neuen AFCAD was gelöscht, denn das verändert ja neuerdings auch die visuellen Objekte, und nicht nur die Rollwege für den AI-Traffic...

 

Nur so ein Gedanke, vielleicht hilft er ja weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit triffst Du den Nagel auf den Kopf, Lukas!

 

Wie finde ich heraus, wie das eine File heisst oder empfiehlst Du den FS neu zu installieren?

 

Danke und Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich das war, dann wird dir dieses AFCAD file helfen. Es ist einfach das AFCAD file des Flughafens Basel, gaaanz leicht modifiziert, um es speichern zu können. Einfach in den Ordner FS9--> Addon Scenery--> Scenery kopieren.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas!!

 

Ich verneige mich! ;)

 

Du hast mir soeben ein paar Stunden Installationsarbeiten erspart! Kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich bin, da ich nichts mehr hasse, als meine sorgfältig angepassten Einstellungen mühsam zu sichern! Tausend Dank!!

 

Ich habe dieses File im genannten Addon Directory und zu den anderen .bgl's im FS9/Scenery/Eurw/Scenery kopiert und Basel war wieder in seiner alten Pracht da! Offenbar macht es keinen Unterschied, dass der Filename sich von den anderen unterscheidet.

 

Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende!

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage....

 

Obwohl der Airport wieder vorhanden ist, kann der Localizer den Gleitstrahl nicht finden. Er fehlt schlicht. Ist es möglich, dass meiner Datenbank noch ein Eintrag fehlt? Alle anderen Airports verfügen über den ILS. Ich habe die neuesten AIRACS von Navdata und alles aktualisert. Trotzdem.... kein ILS auf Rwy 16 bei LFSB.....

 

Any clue on that?

 

Vielen Dank!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...