Zum Inhalt springen

von Taxiways, Illys und Airbussen | EDDF 05.11.2003


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

@Mike:

 

In FRA gibt es zwei brauchbare Spotterplätze:

Am Vormittag der Fußweg parallel zu BAB A5 Frankfurt-Basel

Anfahrt:

Frankfurter Kreuz Richtung Basel, erste Abfahrt direkt dem Kreuz und der "Hungerkralle" runter (Zeppelinheim), weiter Richtung Zepellinheim/Dreieich, gleich wieder links zum "Recreation Area" der USA, am Ende der Straße parken und zu Fuß am Grillplaz der Amis vorbei über die Fußgängerbrücke zum Weg entlang des Flughafens.

 

Hier sind die Bilder dises Beitrages bei Ostwind entstanden.

 

Nachmittags die Plattform an der 18:

Anfahrt zum Flughafen, beider Terminals passieren, und die Schnellstraße an der Abfahrt "Tor iregendwas bis in die 30/Kelsterbach) verlassen, an der Ampel nach Rechts abbiegen und an der Lärmschutzewand zur Linken und dem Lufthansa Flighttraining Center zur Rechten vor den Airportring entlang fahren. Kurz vor der Unterführung der 18West in einer Linkskurve auf den Parkplatz und ein paar Schritte zu Fuß zur Plattform. Auf dem Weg zu diesem Parkplatz komt man an zwei anderen Plätzen vorbei, die fast direkt überflogen werden. Ist aber nur bei Westwindlagen interessant, da startende Flieger dort schon vie zu hoch sind.

 

Achtung: Am Wochenende bei schönem Wetter proppevoll!

 

Die Terrasse (nur auf dem Terminal 1 offen) ist zum Gucken gut geeignet (Eintritt im Winter ca. 2Euro, Parken 3Euro je angefangenen Stunde). Allerdingns hat man fast den ganzen Tag massive Gegenlichtprobleme, so dass nur wenige gute Fotos dort möglich sind.

 

Beispielfotos findest Du auf meiner Homepage, so z.B. unter http://www.charliebravo.de/spott/031018fra/031018ii.htm auch Bilder der Plattform an der 18 bei schönem Wochenendwetter.

 

Okay, lange Rede kurzer Sinn, 'nen Link hätte es auch getan: http://www.spottinglinks.de

 

@Markus:

Die Air Lingus hat wohl eine blaue und eine grüne Web-Lackierung, die meisten anderen sehen noch "normal" aus.

 

Aber bei den ganzen LH-Bildern bist Du bestimmt aufgefallen - kaum jemand lichtet so viele davon ab. ;) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weiß ich gar nicht, was ich denn nun am besten finden soll... Die feuerübung, meine Lieblingairline Air Atlanta, die malev oder die fleigende feuerübung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Tolle Flieger habt ihr in FRA! Da muss ich auch mal hin :)

Schön dass da noch 747 classics fliegen...

Deine Bilder sind wirklich toll, kann mich da den Anderen nur anschliessen!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...