Zum Inhalt springen

AT-Speed


Holger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und habe gleich mal ne Frage, ich hoffe nicht zu trivial für euch !

 

Ich fliege im FS2002 sagen wir mal auf FL 350 bei GS ca. 450 Knoten bei aktivierten AT. Plötzlich ändern sich die Wetterbedingungen, Luftdruck oder Wind bin mir da nicht so sicher. Die Turbinen reduzieren urplötzlich die Leistung um dann sofort wieder hochzufahren um die vorgegebene Geschwindigkeit wieder zu erlangen.

 

Gibt es sowas in der Realität auch oder liegt diese Verhalten im FS-System begründet ?

Ich selbst bin schon des öfteren geflogen, kann mich jedoch nicht darin erinnern, sowas mal erlebt zu haben.

 

Hoffe mein Anliegen ist nachvollziehbar !

 

Gruß und Dank

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Holger

Plötzlich ändern sich die Wetterbedingungen, Luftdruck oder Wind bin mir da nicht so sicher. [...]

Gibt es sowas in der Realität auch oder liegt diese Verhalten im FS-System begründet ?

 

Ich bin zwar kein realer Pilot denke aber, dass manch abrupte Änderung im FS2002 in der Realität nicht existiert. Ich kann mir zwar heftige Windböen vorstellen, aber dass sich die Richtung des Windes um 90 Grad dreht, und seine Geschwindigkeit gleichzeitig um 50 Knoten zunimmt, und das alles innerhalb einer Zehntel Sekunde .... das kann ich mir in Wirklichkeit schwer vorstellen. Dies würde ja voraussetzen, dass sich die Luft in zwei unmittelbar aufeinander folgenden Schichten völlig konträr bewegen ohne einander zu beeinflußen ... was offensichtlich aufgrund der Reibung nicht geht.

 

Liebe Grüße,

 

Heber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass ist eindeutig ein Fehlverhalten des Flusis, denn es ist in real nicht so dass sich der Wind im Bruchteil einer Sekunde komplett ändert ;)

 

Es gibt aber ein nettes Utility, was dieses und viele weitere Mängel des Flugsimulators behebt bzw zumindest reduziert, nämlich FSUIPC.

 

Da du noch im FS2002 unterwegs bist, reicht die Version 2.975 (welche die letzte kostenlose ist) vollkommen aus, du kannst sie unter http://vacc-fin.net/downloads/software/ herunterladen...

 

Dann installierst du sie in den Modules Ordner vom Flusi, und solltest sie anschliessend im Flusi unter Modules => FSUIPC konfigurieren können, auf der Seite Wind solltest du alles wichtige für dieses Problem einstellen können ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...