Zum Inhalt springen

Segelflugzeuge chartern...


dennis

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen !

 

gibt es vorzugsweise in deutschland :-), die möglichkeit segelflugzeuge ganzjährig zu chartern? ich würde nämlich gerne nächstes jahr viel überlandfliegen und anfangen an wettbewerben teilzunehmen. ich würde dafür gerne ein flugzeug haben, auf dem ich mich einfliegen kann und das ich dann alleine auch regelmäßig nutzen kann.

wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob es sowas gibt und wenn ja wo man sich so ein flugzeug chartern oder eventuell leihen kann?

danke für eine antwort schonmal im voraus...

gruß

 

dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Dennis

 

Auch wenn ich es bisher sehr selten beobahtet habe, kann ich dir sagen, Ja, man kann über eine gewissen Dauer Flugzeuge mieten. Ich habe dies aber eher von Privaten Halter, Haltergruppen, Flugzeugvertretern, seltener von Flugschulen oder Flugplätzen gesehen. Eine geeinete Kontaktmöglichkeit sehe ich in den Flugverbänden des Landes.

 

Benutze jeweils die entsprechenden Foren und stelle dein Anliegen dort. Es muss vielleicht nicht immer das gleiche Flugzeug sein.

Segelflugverband der Schweiz

DAec Deutscher AeroClub

...oder die Segelflugvereine.

 

Wieso trittst du nicht einem Segelflugverein in der Nähe bei? Möglicherweise lässt sich eine spezieller Deal machen, falls du ein Flugzeug halbprivat satteln willst! Ich hatte jahrelang einen Ventus 17,6m fast für mich alleine ohne spezielles Wenn und Aber.

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...