Zum Inhalt springen

Chat


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Hi so ich melde mich mal offiziel von meinem Kreta Trip wieder zurück (2 Foto- und Erfahrungsberichte in den nächsten Tagen (oder Wochen) in der Spottercorner ) . Und irgendwie nervt es mich gewaltig dass es zurzeit keinen ILS Chat gibt (ich weiß irgendwann kommt einer aber das wird sicher noch dauern wofür ich auch vollstes Verständnis habe) und ich wollte jetzt mal fragen kennt irgendwer einen halbwegs vernüftigen FreeChat in dem dann halt auch Werbung kommt aber den man benutzen könnte bis es wieder einen offiziellen gibt???

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny.

 

Ich weiß nicht, was Du meinst, aber ich kenne Seiten, wo man Chats

bekommt. Habe Dich nicht richtig verstanden, aber vielleicht meintest

Du, dass Du Seiten mit kostenlosen Chats suchst :) ;).

 

--- Chats: ---

 

http://www.mainchat.de ==> Kostenloser Chat, komplett HTML, ich per-

sönlich finde ihn super, nur mittlerweile ist auf der kostenlosen Ver-

sion Werbung :(

 

http://www.kostenloser-chat.de ==> Dazu kann ich Dir nicht viel Aus-

kunft geben, außer, dass er manchmal sehr langsam ist, sonst aber

super ;)

 

http://www.coolchat.de ==> Mir persönlich gefällt er nicht :001:

 

http://www.chat4free.de ==> Ich weiß darüber nur, dass man da auch

Chats für die HP bekommt ;)

 

 

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny

 

Die ILS wird in naher Zukunft keinen Chat anbieten, da sowas in vernünftigem Rahmen einfach nicht finanzierbar ist und somit das Kosten-/Nutzenverhältnis überhaupt nicht stimmt.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim

 

auch der alte Chat war und ist nicht gratis. Inzwischen wäre er sogar teurer. Wer etwas zu verschenken hat und unbedingt den Chat will, ich denke wenn er uns den gratis zur Verfügugn stellt, werden wir ihn linken.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

warum trefft ihr euch nicht einfach auf einem Stamm-IRC-Channel. Kostet nix, und mann kann ihn auch auf eigene Wünsche zuschneiden. Zudem gibt es doch Java Applets für IRC.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den IRC Chat hatten wir ja schonmal bloß da da die Browser Fenster Version nicht ging und irgendwie von Seiten des Forums kein großes Interesse an diesem Channel bestand (man hätte laut meinen Infos sogar wie im alten Chat ein Fenster erstellen können wer online ist und das ins Forum einbinden) hat sich dieser nicht wirklich durcgesetzt. Naja ich werd mich mal auf die Suche nach nen Chat begeben mal sehen was dabei rauskommt.

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also dieses Chat-System hat Markus (Chef) schon mall benutzt und hat es wieder entfernt weil es zu langgebraucht hat bis er die Texte anzeigte.

 

Gruss, Marcel ( ist auch ohne Chat zufrieden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

verstehe euer Problem. Echtzeitkommunikation hat schon was für sich :P

 

Um nochmal zum Thema IRC zu kommen. Ich bin jetzt seit mehreren Jahren im Quakenet unterwegs und finds eigentlich Klasse.

 

Ich hab alle Möglichkeiten einen Channel zu erstellen und zu verwalten da ich 24/7 im IRC bin ( Dank sei den Bouncern ).

Wenn ihr Interesse daran habt, meldet euch hier. Ich bin auf jeden Fall gewillt euch dabei zu unterstützen und alles notwendige in die Wege zu leiten.

 

Wer noch ein mIRC Script oder Serveradressen des Quakenet's sucht, folgende Links:

 

NoNameScript - Bekanntestes Script

mIRC.com - Das Standardscript - Wems gefällt :)

Quakenet.org

 

Wers einmal ausprobieren möchte, ich hab schonmal einen Channel reserviert. /j #flightforum.ch

 

MfG - Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan!

 

 

Das Forum hatte eigentlich bis vor kurzem einen IRC Chat mit Java-applet, doch es war nicht wirklich der Renner, das grösste Hindernis war wahrscheinlich, dass man nicht sah wer im Chat ist, und so war, denke ich, die Hemmschwelle grösser, ihn zu betreten, es war so gut wie nichts los, und nach einiger Zeit hat auch das Applet nicht mehr wirklich funktioniert...

 

mIRC ist zwar eine super Sache, aber viel zu kompliziert, die Leute wollen eine "Ein Klick - drin" Sache haben, und nicht erst Programme downloaden, installieren und noch konfigurieren...

 

Es ist zwar recht nett dass du einen Channel für uns verwalten würdest/könntest (ich könnte das eigentlich auch :p) doch denke ich dass das Quakenet nicht gerade das ideale Netz für einen Flightforum Chat ist, es streunen einfach zu viele Kiddies herum, da ist ein kleines IRC Netzwerk mit vielleicht 1000 Usern viel besser geeignet...

 

Aber um jetzt wieder von der technischen Seite wegzukommen... Ich finde einen Chat nicht umbedingt notwendig, das Forum sollte eigentlich auch so reichen, sehr viele User, die sich erst, nachdem es keinen Chat mehr gab, in Forum registriert haben, finden auch nicht dass "etwas fehlt", und so finde ich es auch kein Problem, garkeinen Chat mehr zu haben...

 

Nur meine Meinung...

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Aspekt: Wenn es keinen Chat gibt, dann geht man vielleicht eher mal zu einem Treffen, um all die User kennen zu lernen. Gerade gestern im Birrfeld hatte ich Gelegenheit, ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.

 

Im übrigen haben viele hier ICQ oder so wie ich MSN Messenger, das ist doch auch eine tolle Form, untereinander zu kommunizieren.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da nicht mehr viel hinzufügen... denn es ist eigentlich alles gesagt...

 

Ausser natürlich noch die Links zu den wichtigsten Kommunikations-Programmen im Internet :

 

 

http://www.icq.com

 

und

http://www.skype.com (Internet Telefonie)

 

Wenn Ihr in euren Eckdaten (Profil) eure Usernamen / Nummern veröffentlicht ist die echtzeit-Kommunikation gewährleistet.

 

gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...