Zum Inhalt springen

Cessna landete auf Autobahn


RWY 26R

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ca. 10km von meinem Ort ist gestern eine Cessna auf der Autobahn notgelandet. Sie steht sogar noch heute auf der Autobahn, habe ich mir angeschaut ;).

Ich will euch den Bericht aus der Zeitung natürlich nicht vorenthalten, habe ihn deswegen gleich mit der Digi-Cam fotografiert. Sorry wegen der Größe ;) :)

 

Artikel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ein wunderschönes Paradebeispiel wie schnell Gerüchte oder Spekulationen am laufen sind.

 

Gemäss Max, ist die Cessna auf der Autobahn gelandet. Im Artikel steht, dass sie neben der Autobahn gelandet ist.

 

So schnell gehts Freunde...

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mein Herz blutet bei diesem Anblick. Was für ein Frevel, eine solch wunderschöne Maschine zu zerstören. :002: :002: :002:

 

All jokes stored, das gibts mal zurück ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Maschine ist definitiv neben der Autobahn notgelandet.

Der Pilot enschied sich daneben auf einer Wiese zu landen, nachdem er erkannt hatte, dass zu viel Verkehr auf der A92 unterwegs war.

Wilco, der Pilot konnte mit stehenden Motor nichts anderes tun und hat alle Passagiere teilweise unverletzt zu Boden gebracht.

Den nächsten Flughafen (Landshut, 20nm) hätte er nicht mehr erreicht!!

Alle Passagiere konnten übrigens aus eigener Kraft das Flugzeug verlassen.

 

@RWY26R

komisch das die A92 aus grünem Gras besteht!!!

Ist das wieder so ein Testversuch von BMW??;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig demoliert landete die Cessna.........

 

Was war jetzt zuerst ? Das Huhn oder das Ei ?

 

War eine Midaircollision der Grund für die Notlandung mit der völlig demolierten Cessna (dann wäre der Titel richtig) oder landete die Cessna zwar mit Motorausfall aber sonst völlig UNDEMOLIERT auf der Wiese und wurde bei der Notlandung demoliert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dieser Crash hat mich gleich mal veranlasst, das schweizer Luftfahrzeugregister nach Centis zu durchsuchen. Dies ergab folgendes: In der Schweiz sind, wenn ich richtig gezählt habe, 13 Cessna Centurion registriert. Davon sind 6 P210 mit Druckkabine, von denen eine die Schweiz leider in Kürze verlässt. Die anderen 7 sind 210 ohne Druckkabine, mit und ohne Turbolader.

 

Hat jemand Angaben, wie es in unseren Nachbarländern mit Cessna Centurion aussieht ? Menge ? Typen ? Bilder ? Links ?

 

Bin mal gespaannt, ob jemand da was rausfindet.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...