Zum Inhalt springen

UA978 Washington - Frankfurt/Main


Gast twainmarx

Empfohlene Beiträge

Viel Spass :-)

 

1.jpg

 

2.jpg

Die ersten Passagiere besteigen die Triple Seven

 

3.jpg

Eine British Airways 747-400 auf ihrem Flug nach London starten in den nebliegen Himmel über der Hauptstadt der USA.

 

4.jpg

kurz vor dem Lineup

 

5.jpg

Rotation und schon steigen wir

 

6.jpg

Steigflug durch die dichten Wolken

 

7.jpg

 

 

8.jpg

Wir überfliegen Philadelphia

 

9.jpg

 

 

10.jpg

 

 

11.jpg

 

 

12.jpg

Bitte Sonnenbrille anziehen :007:

 

13.jpg

 

14.jpg

kurz vor Irland

 

15.jpg

 

16.jpg

 

17.jpg

Auf 18.000fts richtung Mainmetropole

 

18.jpg

Rechtsturn auf die 07L

 

19.jpg

Auch in FRA sind viele Wolken zu sehen, jedoch sehr wenig Turbulenzen

 

20.jpg

Approach über den Rhein

 

21.jpg

Frankfurt, eine echte Grosstadt :-)

 

22.jpg

 

24.jpg

Nochmals über den Rhein, in 5 Min werden wir landen

 

25.jpg

 

26.jpg

Klappen voll ausgefahren richtung 07L

 

28.jpg

leichter Seitenwind

 

29.jpg

 

30.jpg

 

31.jpg

 

32.jpg

Zwar die Mitte der Runway getroffen aber für mein Gefühl war das Heck zu weit unten

 

33.jpg

Staub von einem 8 Stundigen Flug

 

34.jpg

Schubumkehr und Spoiler benutzt

 

35.jpg

 

36.jpg

 

37.jpg

Wir parken neben einer 767 und 747 der United :-)

 

38.jpg

 

39.jpg

Kurzer Check nach dem Flug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

 

Ich persönlich hätte die Bilder etwas grösser gemacht, 800x600 wäre sehr gut.

Ein paar Texte wären auch nicht schlecht. Sonst wirkt das ganze eher wie eine Diashow.

Und die e-mail Adresse(n) oben links in der Ecke: Unnötig! Ich glaube wir wissen alle, wofür sie dient. :001:

 

Sonst hat es ein paar ganz tolle Bilder dabei, vorallem die Wingviews sind schön und der Sonnenaufgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HB-IWC

Naja...

 

Ich persönlich hätte die Bilder etwas grösser gemacht, 800x600 wäre sehr gut.

 

Ich habe bei 800 Breite angefangen aber in den Foren waren viele der Meinung die 800 wären zu breit (wahrscheinlich keine 1024*768 User) und die Bilder würden zulange laden.

 

 

Ein paar Texte wären auch nicht schlecht. Sonst wirkt das ganze eher wie eine Diashow.

 

Soll es ja auch, als würde man Airliners.net schauen :-)

Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe dass fast niemand die Texte gelesen hat, lasse ich es lieber.

 

Und die e-mail Adresse(n) oben links in der Ecke: Unnötig! Ich glaube wir wissen alle, wofür sie dient. :001:

 

Jo, damit jeder weiss von wem die Bilder sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass die Bilder eindeutig zu klein sind, und vorallem, es sind viel zu viele, besonders von den Nachtshots am Anfang wo man eh kaum etwas erkennt...

 

Auch wäre wenigstens ein bisschen Text nicht schlecht, den einzigen Satz, den ich im Originalposting sehe ist "Viel Spass :-)"

 

Danach kommen über 40 Bilder, darunter sogar zwei falsch verlinkte, und dann ist das Posting aus...

 

Also ehrlich, wenn ich schöne Flusibilder anschauen will, kann ich auch zu http://virtual.planepictures.net/ gehen, sehe sie dort wenigstens etwas grösser...

 

Also Spass hatte ich an dem Bericht nicht wirklich.

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DAS ist clever!!

 

Der Name "Onyx" diesmal als Emailaddi im Bild. :D :D

 

Das wird immer Kreativer, irgendwann kommt das dann auf 9live: "Rufen sie uns an, wenn sie das "Onyx" auf dem Bild gefunden haben! DREIHUNDERT Euro für den ersten Anrufer!!" :D

 

Der Bericht aber ist nicht schlecht, ausser das die Bilder etwas klein geworden sind und die Dunkelheit mittels Gamma-Korrektur hätte dezent aufgehellt werden können. Aber die Werbung macht mal wieder alles kapputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von twainmarx

Texte sind drin (ja ihr habt mich überredet ;) )

 

Jetzt ernsthaft die Frage, warum nicht gleich :confused: :001:

 

 

Willst du die Diashow in 2 Minuten in 70 Foren reinknallen nur damit jeder weiss was du geflogen bist, oder willst du einen Bericht abliefern, der für uns gedacht ist, und uns Spass bereiten soll...

 

Ich persönliche freue mich wenn ich etwas "fürs Forum" tu, und positive Reaktionen darauf "erlebe", dir ist das anscheinend egal, denn es geht garnicht um den Flugbericht, sondern nur darum immer mehr Leute auf Onyx aufmerksam zu machen...

 

Ach, jetzt hab ich mich schon wieder zuviel aufgeregt, aber dass ist meine ernsthafte Meinung...

 

...Leider bekommt der Bericht so eine Unmenge an Antworten, aber nicht gerade positiver Art...

 

Ich frage mich jetzt seit zwei Minuten ob ich dieses Posting wirklich abschicken soll, denn es "könnte" wiedereinmal einen Streit auf Kindergartenniveau auslösen.

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tamiko

Willst du die Diashow in 2 Minuten in 70 Foren reinknallen nur damit jeder weiss was du geflogen bist, oder willst du einen Bericht abliefern, der für uns gedacht ist, und uns Spass bereiten soll...

 

 

Vorallem gehts es drum dass ich jedem zeigen will wo ich heute Mittag geflogen bin da es mir einfach Spass macht Bilder zu knippsen.

Wenn dann noch die Leser Spass haben ist doch alles in Ordnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann noch die Leser Spass haben ist doch alles in Ordnung

 

Also die Onyxaddi im Bild garantiert auf jeden Fall einige Lacher. :007:

 

Ansonsten kann ich mich tamikos Meinung absolut anschliessen.

 

Und airliners.net halte ich für einen etwas hochgegriffenen Vergleich. Da sieht man (noch) nicht in jedem Bild Onyx-Werbung.

 

Nachtrag:

 

in folgendem Bild:

 

http://membres.lycos.fr/onyxswisstechnik/ua978/26.jpg

 

fehlt die Werbung. Ich bin mir sicher, das ist so nicht gewollt, drum der Hinweis, damit du das ändern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hallo.

 

War nicht mal abgemacht worden, daß VA-Werbung ins VA-Forum gehört??

 

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Bilder sind zu klein, die Onyxwerbung zerstört das Lesevergnügen. Ein paar gute Bilder sind zwar dabei, aber wie gesagt: Die Schrift stört gewaltig.

 

Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe dass fast niemand die Texte gelesen hat, lasse ich es lieber.

 

Da bin ich anderer Meinung. Die "Waldo Pepper" Berichte zum Beispiel werden garantiert auch gelesen und nicht nur überflogen. Und warum? Weil da eine Menge Arbeit und kreative Energie dahintersteckt, und nicht versteckte Werbung.

 

Auch von mir: Note Drei.

 

Grüße, Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur am Rande...:

Jungs, ist es euch wirklich wert in einem solchen Beitrag eine Antwort zu posten...? Man spricht ja eh nur gegen eine Wand und löst somit eine unnötige und hitzige Diskussion aus...

 

 

nix für ungut.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, langsam aber sicher geht mir diese Onyx schlechtmacherei mehr auf den kecks, als die Werbung von Onyx.

Besonders ein gewisser Norman stichelt extrem stark, und das für nix und wieder nix.

Wir alle wissen, wie TMarx seinen Still führt. Er mag nicht gefallen, aber sich über alles und jeden scheiss aufzuregen, macht nur dieses Forum kaput.

Ich finde es schon mal ein Anfang, das es keine Onyx Maschiene war.

 

 

Schöne Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar!

 

Woher hätte Twainmarx auch wissen sollen, dass er vielleicht mal auf die Onyx-Hinweise verzichten sollte? Wir hatten das ja erst 500 Mal...

 

Das ist ihm dann ganz aus Versehen reingerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich nicht verstanden.

Wir haben es ihm 500x mal gesagt, und er ändert nix.

Also gibt es nur zwei Dinge, die wir machen können.

Es Akzeptieren, oder nur noch bei jedem Beitrag beleidigend werden und die Stimmung hier versauen.

Marx darf immer noch tun und lassen, was ihm gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Niko:

 

Niemand ist hier beleidigend geworden. Ich sehe keinerlei Schimpfwörter etc.:001:

 

Marx darf immer noch tun und lassen, was ihm gefällt.

 

Genau. Und aus dem gleichen Grund nehme ich mir heraus darauf hinzuweisen, daß auf einem Bild die Adresse fehlt.

 

Außerdem hab ich bereits gesagt, daß die eigentlich SCHÖNEN Bilder durch die Addi verunstaltet werden. Auch meine restlichen Hinweise waren durchaus konstruktiv.

 

Er mag nicht gefallen, aber sich über alles und jeden scheiss aufzuregen, macht nur dieses Forum kaput.

 

Warum regst du dich dann über meinen Scheiss auf?

 

Mißt du da nicht eventl. mit zweierlei Maß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niko

 

Marx darf immer noch tun und lassen, was ihm gefällt.

 

Na ja. Er ist nicht alleine hier. In einer Gemeinschaft kann man nicht einfach machen, was einem gefällt, man sollte auch ein bisschen Rücksicht nehmen. Ich denke, er wollte ein bisschen provozieren und das ist das, was die Stimmung versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh my f***ing God,

geht das schon wieder los?

Wenn Twain der Meinung ist, er muss seine Email-Addresse mit auf die Bilder packen, bitte, soll er doch. Es steht ja schließlich jedem frei. Ich bin auch kein großer Onyx-Freund aber langsam muss ich sagen, dass mir diese ganze Disskusion echt auf die Nerven geht... Immer wieder das Gleiche was dann abgeht. Außerdem geht es hier um Screenshots und nicht um die Tätigkeiten des Autors.

Zu den kann ich nur sagen, sind wirklich etwas klein. Ansonsten schöne Motive mit einem schicken Flieger! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich finde den (Bild)bericht super.

Kualitativ hochstehende shot's, die Motive sehr gut gewählt ! Speziell die Bilder 12, 13, 14 und 15 find ich echt stark.

 

Natürlich dürften sie etwas grösser sein und auch die eMail-Adresse naja, aber ist es das Wert schon wieder über Twain Marx herzufallen? Ich würde meinen nein. Und sein bericht verdient weiss Gott auch Lob, das jedenfalls ist meine Meinung.

 

Negative Kritik üben ok, und dann aber selber besser machen, einverstanden ?

 

Es grüsst Euch

 

Ruggero

 

(dem der Bericht gefallen hat, auch wenn die Bilder klein sind ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ruggero

Hast schon recht, aber:

 

Twain sollte sich selber "is Füdlä chlüübä" und merken: Aha, Moment, bis jetzt hat es (fast) jedesmal Streitereien gegeben, wenn man Bilder postet, auf denen irgendwo Onyx draufsteht. In Zukunft werde ich mir Mühe geben, das zu vermeiden, da es sonst zu unfreidlich wird...

 

Anscheinend interessiert ihn das aber nicht (Twain, korrigier mich bitte, falls das nicht so der Fall ist, aber ich bekomme den Eindruck, dass es eben leider doch so ist).

 

Gruss Kevin, der ab jetzt die Klappe halten wird. Roli hat nämlich recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI.

Also ich finde den Großteil der Bilder suuuper,einfach nur klasse.

das "twain@flyonyx.net" kann man auch ignorieren.

Ich find es nur doof,dass hier sofort negativ geantwortet wird,wenn Twain Bilder postet.Und hier muss man ganz klar sagen,sind die Bilder wirklich spitze.

 

@Tamiko:Du schriebst:

Ich persönliche freue mich wenn ich etwas "fürs Forum" tu, und positive Reaktionen darauf "erlebe", dir ist das anscheinend egal, denn es geht garnicht um den Flugbericht, sondern nur darum immer mehr Leute auf Onyx aufmerksam zu machen...

Wäre es nciht Twain gewesen der die Bilder gepostet hätte,würden hier alle jubeln und denjenigen in höchsten Tönen loben,weil die Bilder qualitativ super sind.Ich schätze die Arbeit von jemanden,der einen Flugbericht komplett schreibt,aber ich persönlich habe es lieber wenn die Bilder dann auch dazu super sind und nicht so en Pixelalbtraum.

Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob twain bei Premiere (ProSieben|Sat.1) als PR-Manager angestellt ist? :D

 

Ich persönlich finde es von ONY arrogant und egozentrisch, mit unnötigen Werbeeinblendungen und - zugegebenermaßen - guter grafischer Manipulation der Bilder ein Produkt (par example Bamboo) zu bewerben. Warum kann ONY nicht einfach emanzipatorisch Screenshots ohne Werbung posten?

 

Zu den Bildern sage ich aufgrund von Blendeffekten etc. (PST) nichts. Schade - unbehandelt wären sie sicherlich sehenswert.

 

Gruss,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...