Zum Inhalt springen

Spezielle Video-/Bildsoftware gesucht


Torsten B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach zwei verschiedenen Programmen.

Das eine soll Videos nach einer Playlist abspielen und ich muss von einem Video zum nächsten per Tastendruck wechseln können. Dann sollte nach Möglichkeit nicht einfach das nächste Video abgespielt werden, sondern ein angenehmer Übergang zu sehen sein. Perfekt wäre es, wenn man ein beliebiges Video aus der Playlist z.B. durch die Eingabe einer Nummer anwählen könnte.

Das andere Programm soll einfach alle Bilder aus einem Ordner als Loop automatisch in einer Slideshow abspielen. Wichtig ist, dass ich Bilder über ein Netzwerk während der Slideshow in den abzuspielenden kopiere und diese dann beim nächsten umlauf automatisch mit abgespielt werden. Bei den meisten Slideshow Programmen muss die Show nach dem kopieren neu gestarten werden, das geht aber nicht.

Ich hoffe, jemand hat erfahrung mit solchen Programmen und kann mir helfen.

Vielen Dank!

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

zum 2.: Ich weiß ja nicht wie gut du dich mit HTML/ JavaScript Programmierung auskennst. Aber sowas ist relativ leicht damit zu realisieren. Musst halt nur einen Browser offen haben. Bei bedarf kann ich dir so einen Code schicken, nur müsstest ihn halt dann auf deine Bilder,.. zurechtschreiben. Wir haben sowas nämlich mal in der FH programmieren müssen.

 

lg

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Antwort! Mit HTML habe ich ein wenig erfahrung, aber mit JS eigentlich nicht.

Werden denn die Bilder auch als Vollbild angezeigt? Dies ist ganz wichtig, villeicht kannst du/könnt ihr euch etwas besser in das Thema versetzen, wenn ich ein wenig dazu erzähle.

Ich organisiere ein große Discoparty für ca. 700 - 1000 Gästen. Wir haben 3 PC`s eingeplant. Auf dem einen PC soll mithilfe eines Videobeamers etwas an sie Wand hinter das DJ projeziert werden. Es handelt sich hierbei um kurze videos zu dem DJ, der gerade auflegt. Per Tastendruck muss zum nächsten Video gesprungen werden, wenn der nächste DJ an das Pult tritt.

 

Die Sache mit den Bildern erklärt sich wie folgt:

Es wird sich ein Fotograf mit einer Digitalcamera in der Disco unterwegs sein, der einfach Wild drauf los Fotos schießt und diese etwa alle 15 Minuten von der Camera auf einen PC überträgt. Von diesem PC aus möchte ich die Fotos via Netzwerk weiter auf einen PC in einen bestimmten Ordner schieben, der in einer Schleife alle Bilder, die sich in dem Ordner, der andauernd aufgefüllt wird, als Slideshow in Fullscreen über einen weiteren Beamer abspielt. Neue Bilder sollen automatisch in die Slideshow aufgenommen werden, sobald sie sich in dem bestimmten Ordner befinden.

Ich glaub, das wärs.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt, dass mit den Videos, dazu hab ich echt keine Ahnung aber das mit den Bildern lässt sich eigentlich mittels HTML realisieren, allerdings weiß ich nicht inwieweit man mit dem IE die Bilder wirklich als Vollbild darstellen kann (ich nehm ja an, dass du nicht willst, dass man diese komische Statusleiste die der IE auch im Vollbildmodus anzeigt, sieht. Aber ev. lässt sich das auch mittles HTML festlegen, dass das bild immer über der gesamten Größe des Bildschirms liegt. Werd mal schaun ob ich das irgendwie zambring.

 

mfg

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da grad nochwas gefunden:

http://www.slideshow-pro.de/

 

Siehs dir mal an, ob das genau soetwas ist, dass du dir vorstellst.

 

Bernhard

 

edit Ich glaube IrfanView kann soetwas auch, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Wär aber freeware.

 

edit 2 http://www.freeware.de/software/Programm_Vault_Slide_Show_8223.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...