Zum Inhalt springen

Thomas Cook VA !?


RWY 26R

Empfohlene Beiträge

Hallo Max.

 

Ich habe mir mal die Condor Virtual Airline angeguckt, und ich muss sagen...:

 

Homepage - unübersichtlich

Flugzeuge - B737, A320, B757, B767, A340!!!

 

Condor mit A340!? Außerdem gibt es ja jetzt die Condor nicht mehr so richtig, und die VA-Condor machte keine Anzeichen, dass es zu Thomas Cook wird.

 

 

Gruß ;)

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Max-Thread" ist geil :D Aber theorethisch (oder wie schreibt man das) dürfte man dann doch eine Thomas-Cook-VA gründen, oder!?

 

 

 

 

 

Gruß :D

 

Der erste im Max Thread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe FluSi-Fanatiker

 

Rettung naht ;) - Lufthansa VA hat kürzlich eine 'ThomasCook powered by Condor' Abteilung eröffnet ! Die aktuelle Flotte aus A320, 757-200, 757-300 und 767-300 sowie der Winterflugplan 2003/2004 stehen auf unseren Seiten bereit und eröffnen unseren Piloten damit interessante und spannende neue Routen.

 

Lufthansa VA besteht nunmehr seit einem Jahr und ist in dieser Zeit auf derzeit 200 aktive Piloten angewachsen - mit steigender Tendenz. Neben der ThomasCook-Section wird in Bälde auch LHCargo zur Verfügung stehen, für die besondere Herausforderung bauen wir derzeit noch eine Classic-Section auf, in der wir die Geschichte der Nachkriegs-Lufthansa durch einen exemplarischen Flugplan jedes Jahrzehnts honorieren. Damit geben wir unseren Piloten die Möglichkeit einige der legendärsten Flugzeugtypen in der Geschichte der zivilen Luftfahrt im Rahmen einer virtuellen Airline zu fliegen.

 

Lufthansa VA findet Ihr hier: http://www.cpavirtual.org/lufthansa/de/

 

Lufthansa VA ist volles Mitglied der Flying Tigers Group:

http://www.cpavirtual.org/VirtualATP.asp

Eine Gemeinschaft von über 1000Piloten und 18 virtuellen Airlines mit gemeinsamer Datenbank - allen Piloten steht das Netzwerk jeder Mitgliedsairline vollständig zur Verfügung.

 

Klingt gut ? Schaut vorbei :)

 

Mit besten Grüßen

Albert

CEO - LHVA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheitsdesign ? Danke für die Blumen ... :004: :p

 

Wenn Du Lufthansa VA und lhfspilots vergleichst, vergleichst Du Äpfel mit Birnen - die beiden Gruppen haben eine völlig gegensätzliche Konzeption und Zielsetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bei der LHFSP kannst du nur eine Maschine der LH und Cityline fliegen und max. 2 Typerating machen. Aber das mit dem Einheitsdesign stimmt leider, Mas sieht oberflächlich so aus wie Swiss, LH wie Air Tahiti Nui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hergi - du hast schon recht im Prinzip - klar sind die Seiten alle gleich aufgemacht - sind eben alles FTG Airlines - mich hat nur der Begriff Einheitsdesign gestört - der klingt mir irgendwie zu negativ ;) Aber die Seiten nehmen auch bewusst keinen Bezug zum Style der realen Airlines, das hat uns bei unserem ersten Kontakt mit der LH Markenrechtsabteilung auch den Kopf gerettet !

 

Und Max - du sagst es. In puncto realistische Nachbildung von Airline Operations ist lhfsp erste Wahl. Aber das will die FTG ja auch nicht - bei uns steht der Spass am Fliegen im Vordergrund, jeder kann die Flugzeugtypen und Routen fliegen nach denen ihm gerade ist. Das sind einfach zwei grundverschiedene VA Konzepte und deshalb können LHFSP und Lufthansa VA auch nie Konkurrenten sein.

 

Aber letztendlich wollte ich hier ja auch keinen 'FTG oder nicht' thread starten sondern einfach nur kundtun, daß diejenigen, die gerne ThomasCook fliegen möchten herzlich willkommen sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

@Hergi,

 

 

 

"Our group supports FS versions 2000 and newer. We are not a virtual airline. The group is a community of virtual pilots sharing common interest in simulated flights with airliners of Lufthansa."

 

 

 

 

 

So wie es aus sieht ist dies aber KEINE VA, so schreiben sie es wenigstens auf ihrer Page.:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...