Zum Inhalt springen

Aviograsf A340


blackswan

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

@Tobi: Nun, da gibt es in Board's halt hin und wieder Airbus Piloten wie HPFranzen im FXP Forum, oder TooLowFlap in diesem Forum hoer. Natürlich gibt es sicherlich auch noch mehr Personen die sich mit Airbus gut auskennen oder ihn selber geflogen haben, aber diese herauszufinden und aufzulisten würde zu lange dauern. Es gibt aber auch Leute wie MarkusV die sich nunmal SEHR gut mit den Systemen der Boeing 747-400 auskennen und die leidenschaftlich PS 1.3 fliegen. Diese Leute können einem doch schon sehr detailierte Infos und Reviews geben, zumindest was Technik und teils auf Flugeigenschaften angeht --> Landegeschwindigkeiten, Bremstrecke.

 

Ansonsten, weiß noch nicht wann ich aus Tokyo zurückfliege. Fliege momentan viel für YP --> http://www.ypva.com bzw. werde dafür jetzt Primär fliegen.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt geopfert und mir das Ding mal zugelegt. Normalerweise äußere ich mich ja bekanntlich nicht zur Konkurrenz - zumindest nicht in deutlich negativer Hinsicht. Hier ist das aber nicht zu verantworten.

 

Zuerst bin ich mal ohne MCDU geflogen. Mir ist klar, dass beim richtigen A340 die Eingabe der korrekten Gewichtsangaben eine erhebliche Rolle spielt. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Ich bin mit einem TOW von 230 Tonnen, und Flaps 1+F gestartet und habe zuerst versucht, ob Pitch/Bank Angle gehalten werden (entweder werden sie das oder das FDX ist in der Hinsicht gut). Weiter ging es mit ca. 17° Pitch, Gear Down, Flaps 1+F und Thrust Lever in FLX Position. Dabei hat der A340 locker eine Geschwindigkeit von 245 Knoten (VS weiß ich leider nicht mehr) erreicht. Wenn alles stimmt, was man mir über die Performance dieses Flugzeugtyps erzählt hat, dann müsste er eigentlich langsamer werden oder zumindest die Geschwindigkeit nur halten.

Als nächstes habe ich Fahrwerk und Klappen eingefahren und den AP zugeschaltet. Keine Reaktion. Erst nochmaliges "Ziehen" an den Speed/Hdg-Knöpfen brachte eine Reaktion.

 

Bei einem weiteren Versuch später, habe versucht, die MCDU zu füttern. Bei der Eingabe von "EDDF/KJFK" gefolgt von LSK1R ist der FS dann direkt abgeschmiert (100% nachvollziehbar). Auch wenn man versucht, auf der Start-Page NAV B/UP auszuwählen, knallt es direkt. Es mag an meinem System liegen (das ansonsten allerdings keinerlei Probleme macht), aber die MCDU ist für mich nicht benutzbar.

 

Ein paar Postings weiter oben habe ich behauptet, dass statt GDIplus die alten GDI-Glass-Gauges zum Einsatz kommen. Das hat sich bestätigt. Ebenso sind die erwähnten Rechtschreibfehler auf der Panelbitmap nach wie vor enthalten - die sind zwar im Grunde völlig egal, aber zeigen leider auf, wie gründlich der Betatest hier wohl gelaufen ist.

 

 

Das alles ist in weniger als 15 Minuten aufgefallen und jederzeit reproduzierbar.

 

Ein Fazit spare ich mir, ich möchte aber zumindest den Rat geben, die Kreditkarte vorläufig stecken zu lassen und die weitere Entwicklung dieses Produkts zu verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...