Zum Inhalt springen

Add-On Scenery im FS2004


RWY 26R

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Deutschland!

 

Und schon wieder habe ich eine Frage, was den "Neuen" betrifft.

 


  • Es handelt sich um die Flughafen-Downloads. Wenn ich bei AVSIM.com unter "FS2004 Scenery" eine Szenerie downloade, dann diese mit WinZip entpacke, und in den Ordner "Add On Scenery" in den FS2004-Dateien extrahiere, wird bei mir im FS2004 trotzdem der Standardflughafen angezeigt. Das ist bisher mit allen Szenerien passiert, die ich downloadete, keine hat funktioniert.
     
    Ich habe sie auch in der Szenerienbibliothek aktiviert ("Gebiet hinzufügen").
     
    Wenn ich dann beispielsweise unter "Flug erstellen" einen Flug erstelle, und als Abflug- oder Zielflughafen dann im Flughafenverzeichnis bei "Add On Szenerie suchen" die Scenery such, wird diese auch nicht gefunden, und alles bleibt, wie beim Alten :(
     
    Ich gehe immer in folgenden Schritten vor:
     
http://www.AVSIM.com ==> unter "FS2004 Scenery" eine Szenerie suchen ==> Downloaden ==> Mit WinZip entpacken ==> Alle markieren ==> Extrahieren in C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator9\Add On Scenery
 
Dort wird dann automatisch der Ordner gebildet, indem dann auch "Scenery" und "Texture" enthalten sind.
 
Aber irgendein Fehler muss sein...
 
[b E G I N N = E D I T] Es ist auch keine so genannte "Überflugszenerie", die man nicht in der Auswahlliste findet. Das Problem liegt, wie gesagt, bei jeder Szenerie vor, auch bei BERN-BELP2004 ;)! [E N D E = E D I T]

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe - wie immer FS2004 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Du musst darauf achten, dass die Scenery Dateien der runtergeladenen Szenerie ohne weiteren Unterordner in den ...Addon/Scenery Ordner und die Texture Dateien in den ...Addon/Texture Ordner kommen.

 

Sollte dies immer noch nicht klappen, gib den Pfad der Szenerie einfach manuell in der Szenerienbiliothek des FS2004 ein. Da ist es egal, wo auf der Festplatte die Szenerie liegt.

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas.

 

Das heißt, ich muss die Dateien im Ordner "Texture" kopieren und einfügen, genauso wie die Dateien im Ordner "Scenery"? Das alle aufeinander liegen?

 

Ich muss es praktisch so kopieren, dass ich gleich, wenn ich auf den Ordner (nehmen wir als Beispiel "München") München klicke, alle Dateien OHNE Texture/Scenery-Ordner finde, sondern gleich so gemischt?

 

Meinst Du das so? ;)

 

Roli, das mache ich meist auch ;)

 

 

 

Gruß Max ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RWY 26R

Roli, das mache ich meist auch ;)

 

Dann dürfte es ja keine Fragen deiner Seits mehr geben, in den Read Me's steht es meistens mehr als gut drin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max

viele Scenerien erstellen im Auswahl-Menu "Addon Scenerien" kein eigenes Menu, vorallem dann nicht, wenn der Airport schon als Standart-Scenerie vorhanden ist. Du wählst also ganz normal unter "Standart Scenerie" den Abflugpunkt aus und wirst dann trotzdem die AddonScenerie vorfinden. Unteranderem ist es bei Andreas Hegi's Bern2004 so. Zumindest bei mir.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...