Zum Inhalt springen

wie was wo und überhaupt???!!!!


Fly

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

Erst mal die facts:

 

AMD athlon 2000+ 1.66ghz

80gb western digital

512 mb ram

nividia geforce 4

win 2000 (nebenzu noch linux; zur info)

 

 

und dann wagt es wenigweich einen flusi zu bauen der auf diesem ding mit 4 frames am boden (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) rollt und bei 8 km sicht in der luft 14 frames heranbringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: (fluchfluchfluchfluch):mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

 

 

an was liegts denn noch?? Ausserdem nach beenden des flusi kann ich weder ihn (fs2004) noch fs 2002 noch vice city noch etwas pacman-artiges starten ohne das ein bluescreen produziert wird.(office läuft glaub ich)

 

:004: :002: :004: :002: :004: :002: :004: :002: :004: (=nervenzusammenbruch)

 

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig :D

 

Punkt 1: Was für eine Gforce 4? Wie auch immer, ist nicht mehr unbedingt sooo up to date.

 

Punkt 2: AMD 2000+ ist nicht mehr unbedingt sooo up to date.

 

Punkt 3: Windows 2000 ist nicht mehr unbedingt sooo up to date. Und ausserdem nicht gerade eine ideale Game und Flusi Umgebung (besser wäre XP)

 

Punkt 4: Bei solchen Abstürzen am Besten: Neuinstallation mit den aktuellsten Treibern

 

Wie hast du den FS 2004 eingestellt? Alle Regler rechts? (Dann ist Ruckeln kein Wunder). Alle Regler links? (Dann ist ein Wunder bzw. ein Problem mit irgendeinem Treiber oder dem Windows).

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani:

 

Also das Win2k nicht soooo up to date ist, da geb ich dir ja recht. Aber es ist (und bleibt vermutlich auch) zur Zeit das beste Betriebssystem, das Mircrosoft jemals entwickelt hat (zumindest seit ich PCs wirklich nutze und das war Ende Win95 Anfang Win98). Also da kann XP in Sachen Treiber ect bei weitem nicht mithalten.

 

Und ich hatte (und habe) nie Probleme mit Win2k gehabt, ganz im Gegensatz zu XP. Auch der FlightSim lief und läuft immer sehr gut.

 

lg

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

 

Ich gebe Dir recht. Windows 2000 ist gut. Ich bin aber ein begeisterter Computerspieler und hatte mit keinem anderen Betriebssystem (ausser DOS) mehr Probleme alle Spiele zum laufen zu bringen, wie mit Win2000. Da WinXP ja eigentlich ein erweitertes Win2000 ist, ist es für mich die bessere Wahl.

 

Jeder der Problemlos Win2000 betreiben kann sollte aber um Gottes Willen dabei bleiben. Der Grundsatz "Never touch a running System" steht.

 

In diesem Fall scheint Clemens aber Probleme zu haben, und da ist es nicht verkehrt zumindest das Win2000 zu verdächtigen :D

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute

 

also ich habe manchmal wirklich das gefühl, das das win nicht sauber läuft.

 

ja, alle Regler sind rechts. (wenn ich die sichtweite manuell verkürze steigen die Frames von 4 auf 10 oder 15-20. wo kann man den ändern dass bei spielstart die sichtweite schon auf z.B. 20km steht und ich den regler nicht immer manuell bei spielstart zurückstellen muss??

 

das ganze system wurde mir übrigens empfohlen und zusammengebaut von einem angehenden informatikstudenten.

 

ich habe die GeForce 4 Ti 4200 mit 8AGPX. der hatm ir auch win 2000 empfohlen...

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Clemens,

 

lies dir nochmal Danis erstes Post durch und stelle dann ein paar der Einstellungsregler etwas zurück in die mittlere Position, dann läuft die Sache etwas flüssiger.

Es gibt Leute hier im Forum mit wesentlich größeren Kisten die auch ihre Regler nicht ganz nach rechts stellen (können).

Zum Thema Einstellungen des FS ist hier im Forum schon viel diskutiert worden, am besten bemühst du mal die Suchfunktion.

 

Viel Erfolg beim optimieren

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Clemens

 

Ja die GF4 4200 ist nicht schlecht, aber natürlich absolut nicht mehr auf dem neusten Stand. Sie ist immerhin schon weit über 1 Jahr auf dem Markt und damit schon fast reif fürs Altersheim :D

 

 

Mal zum vergleichen (nicht zum angeben). Ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro und einen Athlon 2800+ (übertaktet als 3200+). Mit allen Reglern rechts läuft es EINIGERMASSEN flüssig. Es gibt aber diverse Situationen, wo der PC richtig ackern muss und nicht alles flüssig hinkriegt. Zum Beispiel wenn ich bei der neuen IFDG MD-11 auf Aussenanischt schalte, dauert es mindestens 5 Sekunden bis alle Texturen angezeigt werden. Das ist natürlich gar nicht hübsch.

 

Leider ist es so, dass wenn man ständig die neusten Programme kauft und diese dann auf den höchsten Einstellungen problemlos betreiben will, mann auch regelmässig die Hardware auf dem allerneusten Stand halten muss. Ist es nicht ein teures Hobby :001:

 

Ich habe trotz obiger Konfiguration auch schon wieder bei den einen oder anderen Spielen mal Ruckler zu verzeichnen :mad: Das nervt. Aber wenn ich meiner Brieftasche im Moment was von Upgrade erzähle, rennt sie dauernd weg :p

 

Was wollte ich eigentlich sagen? - Ah ja: mach Dir nichts aus den Rucklern. Ist normal ;)¨

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertakten ist, wenn Du eben wie ich deinen eigentlich mit 2800 MHz angeschriebenen Prozessor mit 3200 MHz betreibst. Das erreicht man, indem man zum Beispiel auf dem Motherboard den FSB oder den Multiplikator erhöht.

 

Das sollte man auf keinen Fall einfach so mal versuchen. Die Chanche ist gross, dass man dabei seine Hardware zerschiesst. Es gibt im Internet unzählige genauere Informationen und natürlich viele Foren die sich ausschliesslich damit beschäftigen. Man sollte sich also genau mit dem Thema auseinandersetzen, bevor man das seiner geliebten Kisten antut. Übertakten kann man zum Beispiel auch die Grafikkarte, hier gilt wieder die gleiche Vorsicht.

 

Vor allem zu beachten ist, dass die übertakteten Komponenten zum Teil eine massiv höhere Wärmeentwicklung zeigen. Darum können sie dann eben kaputt gehen. In meinem Liebling sitzt allderdings eine schöne temperaturgeregelte Wasserkühlung und mein Prozessor wird trotz hoher Beanspruchung nie über 40 Grad. (Aber ich spinne schliesslich auch).

 

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den regler gefunden mit dem definiert wird, ab wann die 3d wolken aufgebaut werden. läuft jetzt mit 13-17 frames p/s.

 

in seattle tacoma wars bei der vorigen konfiguration 7-8 frames und in lszh 13-16.

 

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dominic Windisch

*g* :D

muss immer wieder lächeln...

Also Dani, mit Deiner Kiste würde ich definitiv nicht angeben.

Mein PC braucht "nur" 4.5 s zum Texturieren des IFDG-MD11 beim Wechsel auf Aussenansicht :cool:

 

und das bei meiner 4 Jahren alten Kiste:

ATI Radeon 7200 64MB, 1 GHz AMD Athlon und 512 MB RAM unter Win2k

 

:)

*aufrüsten rulez*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic

 

Willst Du mir damit sagen, dass Du mit dieser besagten "Kiste" den FS2004 mit allen Reglern rechts ohne Tweaks und Tricks mit einer annehmbaren Framerate betreiben kannst? :eek: Und falls ja, wie siehts dann mit aktuellen 3D Games aus (zum Beispiel DeusEx2 oder was in der Art?)

 

Dann bitte, biiiiiiitte verrate mir Dein Geheimnis! Würde mir in Zukunft viel Geld sparen. 

 

Ach übrigens: Ich gebe nie an :003: Ich mache höchstens zwischendurch mal auf meine Unübertrefflichkeit aufmerksam :D

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

*lol*

Hallo Dani,

 

nein nein, ich habe nicht sagen wollen, dass Du angibst, mittlerweilen (habe gerade heute wieder ein Angebot gesehen von MediaMarkt) gibt es P4-3GHz mit 512 MBRam und einer neuen GeForce GraKa für 1777.-

 

Meine Anspielung geht mehr in die Richtung: ein weiteres Thema *schluchz* mein P7-16 GHz mit 1024 GB Ram und der FS-5000 läuft nicht flüssig :D

 

Ich muss zugeben, der FS9 hat doch einige Verbesserungen, gerade wieder im graphischen Bereich (oder eher technisch? Wolken z.B.) aber wenn ich Euch alle so höre, ist mir die Lust gründlich vergangen. Eigentlich muss ich Euch ja dankbar sein, denn ich hatte doch tatsächlich mal die verwogene Idee, mir den FS9 zuzulegen. :rolleyes: D.h. ich fliege immer noch mit meinem FS8 rum :D und auch da bei weitem nicht alle Regler rechts! :001:

 

Du hast Deine Finger aber auf einen wunden Punkt gelegt: Ohne FS9 geht es bei mir noch ohne Probleme, spätestens aber bei HalfLife2 und anderen neuen 3D Games, die eine minimale Anforderungen von 1.4 GHz haben, schaue ich in die Röhre (jaja, da wird im Laufe der nächsten Jahre mal wieder ein neuer Rechner fällig)... ich bin also auch nicht verschont, was das betrifft - leider...

 

Ich habe aber dank PGs und Eurer Hilfe und mit eigenem Rumprobieren meine ideal Einstellungen gefunden, und fliege den FS mit 8-18fps am Boden, resp. 15-24fps in der Luft:

FS 2002

PSS A320

PMDG

IFDG-MD11

etc.

 

Und v.a. was mich zu diesem zynischen Statement bewogen hat: Ich habe eine Kiste, die ist rund 6-8 mal schlechter als Deine, aber meine braucht nicht länger, um den MD11 zu texturieren. Da ist wahrscheinlich ein Softwareproblem seitens IFDG vorhanden... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dominic Windisch

Da ist wahrscheinlich ein Softwareproblem seitens IFDG vorhanden... :(

 

Na Gott sei Dank. Ich hatte mir schon die Säge zurechtgelegt und wollte meiner ollen Kiste ans Leder :002: :)

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...