Zum Inhalt springen

Frage: über FS Meteo


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe da ein paar fragen über FS Meteo http://www.fsmeteo.com.

Da ich heute glücklicher FSUIPC Besitzer bin möchte ich euch ein paar fragen stehlen.

 

Frage.1 Muss man für FS Meteo nur einmal Bezahlen und dann nicht mehr?

 

Frage.2 Wer benutzt FS Meteo im FS2004 und ist zufrieden?

 

Der grund für FS Meteo ist da ich viel mit Real Wetter fliege im FS2004 und das Wetter in Zürich immer so grau ist auch wenn es in echt die Sonne scheint ist bei mit im FS die sicht wie so nebelig.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marcel!

 

Ich denk, alle 6.x Versionen sind frei. Erst eine eventuelle 7.x Version kostet etwas. Allerdings verbillgt. So war es zumindest von der Version 5.x auf die 6.x

 

Ich fliege die Version 6.x in Verbindung mit der FSUIPC Version 3.11. Einfach herrlich. Gerade in dieser Jahreszeit.

 

Ich kann es nur empfehlen.

 

EDIT: Noch ein kleines Bildchen zum Beweis. Heut geschossen auf dem Weg von London City nach Scilly Islands

 

mofly_03-11-2003_30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

Vielen Dank für das Bild, das seht ja echt super aus. Habe da noch eine Frage:

 

Wenn ich jetzt zum beispiel das FS Meteo FS METEO V6.x bei http://www.simmarket.com kaufe für 29.00 €uro muss ich dann nur einmall bezahlen und dan nie wieder oder muss ich immer wieder was bezahlen wenn ein neue Version rauskommt?

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel

Du bezahlst nur einmal, die Updates schickt dir der Hersteller immer gleich persönlich per Email.

Ich benutzte, wenn ich dann einmal fliege im FS, immer FS Meteo und bin sehr zufrieden damit.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel!

Ich kann mich nur anschliessen,ich benutze das Teil seit es dies gibt,und bin mehr als zufrieden!!Zahlen musst Du nur einmal,alle Updates und News kommen per E-Mail.Empfehlen kann ich Dir noch das Weather Display (gleiche Page) runterzuladen,das kannst Du in jedes beliebige Flugi basteln,und hast so immer die aktuellsten Wetter/Windinfos in Deiner Umgebung,oder Deinem Zielflughafen......erste Sahne!

 

Sven:Ich hatte die FSUIPC Vers.3.11 auch drauf,FS Meteo konnte aber keine Daten mehr aus dem Netz saugen,blieb ohne Download stehen und beendete sich selber.Hab ich da was in den Einstellungen übersehen?Hast Du die Wetteroptionen im FSUIPC in Gebrauch,wenn ja,wie sehen Deine Einstellungen aus,würd mich interessieren.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte euch allen bedanken für eure Hilfe, Und muss sagen FS Meteo ist einfach klasse! Bin wieder zu friden mit dem Realem Wetter.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Martin!

 

Original geschrieben von kettlermartin

Sven:Ich hatte die FSUIPC Vers.3.11 auch drauf,FS Meteo konnte aber keine Daten mehr aus dem Netz saugen,blieb ohne Download stehen und beendete sich selber.Hab ich da was in den Einstellungen übersehen?Hast Du die Wetteroptionen im FSUIPC in Gebrauch,wenn ja,wie sehen Deine Einstellungen aus,würd mich interessieren.

Nöö, ich hab eigentlich nur die Standard-Einstellung in der FSUIPC. Diese Probleme hab ich nicht mit FSMeteo. Ist dies immer der Fall gewesen, oder nur abundzu? Vielleciht hilft ja die neue Version. 3.125. Ist taufrisch. Achja hast Du eine registrierte Version der FSUIPC? Wenn nicht, vielleicht liegt da der Knackpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Habe da eine Frage an euch betreff FS Meteo Einstellung:

 

Was habt ihr für Einstellung im FS Meteo?

 

Denn wo ich heute von Zürich abgeflogen bin im FS hat es keine Nebel gehabt, aber wenn ich aus dem Fenster, schaue sehe ich Nebel.

 

PS: Fliege gerade von Zürich (LSZH) nach Tenerife Sur (GCTS) Via La Palma (GCLA) mit Swiss A319

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja auch bei der Ankunft in Zürich wieder hat es kein Nebel gehabt was ist den da los?

 

PS: Kann mir jemanden Helfen?

 

Gruss, Marcel es hat dichter Nebel bei mir und im FS nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel!

Da sieht schon ähnlich aus wie bei mir,habe einige kleine Aenderungen gemacht:

Wolkenübergangsgeschwindigkeit=600

Klarer Himmel bei CAVOK=30

Wettereinzugsgebiet=75

Und auf der ersten Seite,die Standartsichtweite deaktiviert!

FSUIPC:Standarteinstellungen!

 

Ich habe eine gute Nebeldarstellung,funktioniert tip top.

Auf grosser Höhe ist zwar die Sichtweite reduziert,das bringt aber Performance und ist auch für`s visuelle schöner,da der Wolkenklumpen nicht wie ein Schaumbad vor-und hinterherschwimmt.Die Umsetzung ist beinahe perfekt,ich habe einige Tests gemacht,und habe die Taf und Metar-Daten,sowie ATIS-Ansagen mit dem Wetter im Sim verglichen,und war erstaunt wie gut das sie stimmen.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...