Zum Inhalt springen

Auto rückruf Schweiz


Holgi

Empfohlene Beiträge

hi

 

nach einemBericht in Kassensturtz heute abend über die Mengel in den schweizer autos will ich euch nur schnell die Internet adresse geben wo ihr wissen könnt ob eures auto ein mengel hatbitte hier klicken

 

danke

 

HOlgiPS:unter Rückruf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mein Astra G hat anscheinend auch ein Mangel, der ist aber zum Glück nicht ''Sicherheitsrelevant''. Früher gabs solche sachen weniger, weil die Autos weniger Elektronik hatten. Jedoch muss man auch sagen, dass nichts perfekt ist, und sogar auch Flugzeuge rückrufe bekommen...

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir nix dabei... Wer einen guten Garagisten hat wird über sowas sowiso persönlich informiert...

 

Wie auch immer, Autofahren ist so oder so saugefährlich, nur will das kaum einer wahrhaben, man steigt ins Auto und denkst sich absolut nichts dabei... :rolleyes:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo fährt auch Peugeot....? DAS sind Auto's :005:

 

hpim0195-2.jpg

 

Um die Opel-Fahrer brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die bekommen beim Autokauf immer gleich einen Werkstattschlüssel ihrer Vertretung dazu :D:D:D

 

Es grüsst herzlich

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe (obwohl Nichtschweizer) auch mal reingeschaut. Ist schon interessant, wo es überall hapert.

 

Diese Mängelliste könnte doch eigentlich auch für Deutschland gelten, oder?

 

Naja, mein Pampersbomber ist zum Glück nicht aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas-P

Diese Mängelliste könnte doch eigentlich auch für Deutschland gelten, oder?

Du hast die Sendung nicht gesehen: Das Problem ist eben, dass in EU die Wagen offiziell zurückgerufen werden, schon bei kleinsten Problemen, weil sie müssen, während in der Schweiz erfährt man gar nichts davon, und wenn, dann wird das Problem heruntergespielt, um ja kein Aufsehen zu erregen. Da gab es fabrikneue Autos, denen die Räder einknickten und eine Motorbrandgefahr wurde mit Benzinverlust beschrieben!

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas:

Nicht unbedingt...

Obwohl's das selbe Auto ist, kann es durchaus gravierende Unterschiede haben...

So hatten (gemäss eigener Beobachtung) von Peugeot 206 nur die GTI ab Jahrgang 2001 Klarglasscheinwerfer, in Deutschland haben das alle.

Dafür gibts in Deutschland auch den 2Liter Diesel 206. Oder auch den 1.6 Liter Benziner mit Automatikgetriebe. Bei uns gibts lediglich den 1,4l Automaten, den Diesel glaubs maximal 1,6l... :(

 

Und zwar ist da der Unterschied nicht nur Schweiz-Deutschland, sondern Schweiz-EU. Deshalb würde ich an deiner Stelle nicht gleich nervös werden, wenn dein Auto auf der Liste ist (was es ja anscheinend eh nicht ist)...

 

Schön zu wissen: Der Peugeot206cc wird wegen dem Dachschliessmechanismus zurückgerufen. Haben die das also auch schon gemerkt... ;) Bei meinem Bruder bleibt die rechte hintere Scheibe mittendrin hängen, und zwar elektrisch (!), nicht etwa weil sie mechanisch ansteht... Und das seit Beginn...

 

Mit den Autos ist es mittlerweile wie bei den PC-Spielen...

Früher wurde so etwas vier Jahre lang entwickelt, davon vielleicht eine Demo veröffentlicht, dann aber ein Jahr lang getestet und verbessert und dann als vollwertiges Produkt auf den Markt gebracht...

Wenn heute ein Spiel entwickelt wird, so kommt bereits schon eine Demo auf den Markt, die nicht mal unbedingt auf der endgültigen engine läuft, nach einem Jahr entwicklung wird eine sogenannte "Beta-Version" released und ein Monat später ist das Game auf dem Markt. Und somit sind dann die ersten Anwender die eigentlichen Beta-Tester, zwei Monate und viele Patches später werden sie zu Alpha-Tester und nach einem halben Jahr und noch vielen Patches mehr hat das Spiel dann langsam die Formen, die es eigentlich haben sollte. Und nach zwei Jahren, wenns mittlerweile fast jeder auf dem Müll liegen hat, kommt dann der letzte patch raus, der auch noch den letzten Fehler ausbügelt...

 

S'ist nimmer wie früher... :002:

 

Und schon damals wars nix wert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh habe ich mich von allen meinen Opel - "Grüben" schon getrennt. Meine Reis- Schüssel ist da bedeutend zuverlässiger.... und der kleine Franzose hat auch nie Probleme....

 

Gruss, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich. Schon was von Bucher Niederweningen gehört...?

 

pic-rolba-5000.jpg

:D:D:D

 

Spass bei Seite... Ich nehme an dass mit dem die schweizer Ausführung für PW's gemeint war, da wir teilweise noch abweichende Ausstattungsbestimmungen für Strassenfahrzeuge als die EU-Ländern haben.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn wir schon über Autos sprechen, verstehe ich nicht ganz, wieso dann Peugeot, Opel, Reisschüssel und ähnliches aufgelistet, vom Auto der Autos aber mit keinem Wort die Rede ist.

 

Nun, die Aelteren unter uns werden wohl noch wissen, wer das Auto erfunden hat!

 

Nichts desto trotz gab es für gute Stammkunden kürzlich bei meinem Stern eine freudvolle Rückruf- Aktion der besonderen Art.

Da ich nicht wusste, wo sich meine Mercedes- Werkstatt befindet, wurde mir ein Taxi vorbeigeschickt, welches mir als Lotsen- Fahrzeug bis zur Werkstatt vorfuhr.

Nachdem mich dort der einzige Angestellte, Mechaniker genannt, wie ich später erfuhr, herzlich in Empfang genommen hatte, durfte ich gleich selbst in die sog. Reparatur- Ecke reinzirkeln.

Da diese seit Monaten nicht mehr benutzt wurde, wischte mein sog. Mechaniker verstohlen eine Spinnwebe aus dem Türrahmen.

 

Dann durfte ich Platz nehmen in der Lounge, wo mir nebst einem hervorragenden Lavazza- Espresso auch noch dampfende Buttergipfel gereicht wurden.

 

Aber schon nach einer Viertelstunde erschien eine höchst attraktive Dame und überreichte mir meinen Wagenschlüssel für meinen Stern, der schon frisch gewaschen und poliert vor der Kristall- Glastüre auf mich wartete.

 

Und so glitt ich würdevoll und nahezu lautlos vom Gelände, und genoss schon gleich bei der Einmündung in die Hauptstrasse mein Highlight, genau gesagt den Grund des Besuches in meiner Homebase:

 

DEN EINGEBAUTEN VORTRITT !!!!

 

Dank den Doppelglasscheiben hörte ich nur schwach das profane Geräusch eines Bremsmanövers eines nicht mit ABS ausgerüsteten Autos. Im Rückspiegel gewahrte ich noch einige billige, schlecht befestigte Blechteile durch die Luft wirbeln von irgend einem automobilen Massenprodukte, welches sich in einen quer stehenden anderen namenlosen fahrbaren Untersatz gebohrt hatte.

 

Heute hat sogar ein Tram extra wegen mir angehalten. Der Tramführer stieg sogar aus, um meinen wunderschönen Wagen zu fotografieren. Das alles sah ich im Vorbeigehen, als ich eben von einer Boutique in die nächste wechselte, um mir neue Kleider, passend zu meinem neuen Fahrgefühl zu erstehen.

 

Als ich zum zweiten Male vorbeikam nach 20 Minuten, standen sicher 7 Tramkompositionen hinter meinem Wagen.

 

Und alle Passagiere sassen ruhig auf ihren harten Holzschalensitzen und freuten sich, als ich meinen Wagen bestieg und fast geräuschlos meinen exklusiven Parkplatz auf dem Tramgeleise verliess.

 

Also es mag ja zutreffen, dass man für einen Mercedes einige Tausender nur für den Namen bezahlt, aber den exclusiven Service den man dafü erhält ist einfach unbezahlbar!

 

Ich grüsse Euch von einem anderen Stern in die automobilen Niederungen.

 

Mit vorzüglicher Missachtung:

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schande über Dich, verehrter Johannes!

 

Wie kannst Du auch die einzige Entgleisung dieser Edelschmiede so ins Zentrum rücken???

 

Zudem liegt dieser Vorfall bald 10 Jahre zurück.

Und weisst Du nicht, dass andere Sternprodukte sogleich mit einem Seidentuch abgedeckt werden, sobald so eine Missgeburt in die heilige Halle rollt?

 

Ich bitte Dich, die unehelichen Kinder nicht mehr bildlich zu erwähnen. Haben wir uns verstanden:o ?

 

Als Wiedergutmachung für diesen Ausrutscher wird in Bälde der Maybach an die Kunden verteilt. Aber so einen Wagen werdet Ihr nie zu Gesicht bekommen, denn im Verkaufspreis ist auch gleich ein eigenes Privatstrassen- Netz enthalten!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir Mühe geben, Walti, meine Argumente künftig als Solche stehen zu lassen und von photographischen Beweisen absehen. :(

 

Original geschrieben von Walter Fischer

Als Wiedergutmachung für diesen Ausrutscher wird in Bälde der Maybach an die Kunden verteilt. Aber so einen Wagen werdet Ihr nie zu Gesicht bekommen, denn im Verkaufspreis ist auch gleich ein eigenes Privatstrassen- Netz enthalten!

 

Ah ja? ;)

Wurde Deiner denn noch nicht geliefert?

Wenn ich jetzt kein Photo-Verbot erhalten hätte, könnte ich Dir meinen gerne präsentieren :D:D:D

 

Ich empfehle mich

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird in Bälde der Maybach an die Kunden verteilt. Aber so einen Wagen werdet Ihr nie zu Gesicht bekommen

Also ich bilde mir ein, ich habe ihn heuer in New York gesehen. Kann ja sein, dass er schon mal an einen besonders edlen Kunden ausgeliefert wurde. Ich konnte ihn mir ausgiebig anschauen, weil es genau zum Zeitpunkt des großen Stromausfalles der USA war und selbst ein Wagen dieser Klasse einfach im Stau steckengeblieben ist. :D

 

Dabei kam ich dann auch auf die Idee mit der Bestellung lieber zu warten, bis er als Kombi angeboten wird. Die Kutsche soll ja auch familientauglich sein. ;)

 

Aber ich finde es gut, dass wir mit Walti einen Testfahrer hier im Forum haben. Da bekommen wir ja die Eindrücke aus erster Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, verehrte Normalwagenfahrer, die an und für sich durch meine akkuraten Beiträge auf einem höheren Niveau angesiedelte Unterhaltung bewegt sich zurück auf ein nachgerade erbärmliches Terrain, wo von sog. Kombi's und ehemaligen Ostblockgefährten mit tierischen Ingredienzen die Rede ist, ja absonderlicherweise gar eine belustigende Komponente aufzuscheinen sich anschickt, bar etwelchen Respektes vor dem Mysterium, Namens Maybach.

Gentlemen, es ist Zeit das Blatt zu wenden:

Ihr bleibt auf Euerer Seite und ich auf meiner, denn mir ist klar geworden, dass nur gereifte Persönlichkeiten mit Stil und Habitus überhaupt würdig sind, den Namen Maybach mit Inhalt und Seele auszufüllen.

 

Gruss Lord Walt of Fisherland, vormals Earl of Firestone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Walti,

 

bevor Du Dich beleidigt fühlst nehme ich den Gedanken mit dem Kombi zurück. ;)

 

Ich werde dann doch die Limousine nehmen, muß aber - auch wenn es dem Hochadel vielleicht nicht passt - auf eine Anhängerkupplung bestehen. Denn ich bezweifel, dass der ganze Gartenabfall in den Kofferraum einer Limousine passt.

 

Es grüßt der Pöpel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...