Zum Inhalt springen

Austausch Ati Radeon 9000


eggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen habe in letzter Zeit Festgestellt das mein eigentlich noch neuer PC knapp ein Jahr alt bei verschiedenen Spielen nicht mehr so richtig mitmacht was die Grafik betrifft, das wird vermutlich daran liegen das ich in meinem System eine Radeon 9000 drin habe mit 64MB ansonsten sieht mein System wie folgt aus

 

P4 / 2.66 Ghz Intel

1024 MB DDR 333

120 Gb Harddisc

9000 Radeon 64 MB

 

Da ich jetzt doch bei einigen Screenshots gesehen habe wie gut teilweise die Qualität ist möchte ich doch auf was besseres wechseln, also ich brauche nicht die Ultimative Graphickarte aber doch etwas das wieder eine Zeitlang hält.

 

War also gestern im Media Markt und habe mich mal beraten lassen. Nun stehen folgende Karten zur auswahl

 

- Ati Radeon 9600 pro 128 MB für 349.--

- Nd Geforce FX5800 128 MB für 399.--

- ND Geforce FX5900 128 MB für 499.--

- Ati Radeon 9800 pro 128 MB für 749.--

 

Ich weiss die Frage welche karte usw. ist doch so wie ich mit der Suchfunktion gesehen habe schon einige mal diskutiert worden. Wäre trotzdem villeicht froh um einige Tipps von euch, muss sagen die 9800 pro ist mir doch fast zu teuer......

 

Ach ja der Tipp des Verkäufers war die Geforce FX5800

 

Danke schonmal an euch

 

Gruss Andi

 

P.S. oder habt ihr noch Interneseiten wo man Graphic Cards günstig bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi!

 

Ich würde dir die Radeon 9800pro empfehlen! Sie ist zwar relativ teuer, aber bietet eine sehr sehr gute Leistung!

Die 9600pro würde ich grad ganz weglassen! Wenn du dir eine kaufst, dann soll sie ja eine Zeitlang halten und auch noch bei späteren spielen etwas leisten können!

 

Ich rate dir (persönliche Meinung) von einer Geforce ab! Nachdem was ich alles gelesen habe mit Problemen rund um die Geforce-Karten, habe ich mich selbst für eine Radeon entschieden!

 

Falls du dir die Radeon kaufst, hier der Link wo sie billiger zu haben ist!

 

Billiger wie der MediaMarkt

 

Einfach auf Graphiccards auf der Leiste auf der linken Seite klicken und überraschen lassen! :)

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobisky Danke für deine Antwort und die Page, werde mich mal schlau machen und denke schon doch auch das ich die 9800 pro nehmen werde........

 

Frage noch an dich oder auch die anderen es gibt ja verschiedene Anbieter der 9800 pro was sich auch im preis zeigt, z.b. excalibur, Atlantis, IceQ usw.

 

Welche würdet ihr empfehlen?

 

Danke Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine IceQ vom PC Steg! Ich habe eigentlich die Excalibur bestellt, aber sie haben mir die mit der grösseren Lüftung gegeben ohne das sie teurer oder billiger wurde, da ich ihnen gesagt habe, dass ich mich auf Half Life2 freue! ;)

Ich hatte vorher eine 9500 von Sapphire und war ebenfalls zufrieden mit ihr!

Der Chipsatz ist ja bei allen Anbietern der Gleiche! Nur das Zubehör der Karte ist unterschiedlich! Da musst du schon selber entscheiden, was du alles willst!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, da hast du was falsch verstanden! Er hat mich gefragt was ich auf dem PC alles so mache, da habe ich gesagt das ich viel fliege und ab und zu Game! Da hat er gefragt was für Games, da habe ich ihm geantwortet, dass ich dieses und jenes Game aber mich extrem auf Half Life 2 freue (erscheint erst). Da hat er mir die stärker belüftete Version gegeben! Das Game wird sehr Hardwarehungrig sein und die Graphikkarte sollte ausreichend mit Luft versorgt werden bei diesem Game!

Für den Flusi brauchst du keine so starken Fan, wie er auf der IceQ ist! Der Fan ist so gross, dass er mir einen PCI-Steckplatz wegnimmt!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für deine Antwort werde mir in diesemfall glaube ich die atlantis radeon nehmen oder doch bei Steg die IceQ, kann ich dort auch gleich mit Kreditkarte bezahlen oder nur nachnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kreditkarte kann man nicht bezahlen! Wie es ist wenn man es nach Hause geliefert bekommt weiss ich nicht! Wir haben in Basel einen Laden, da hole ich mir die Sachen immer direkt! Es hat übrigens verschiedene Filialen in der Schweiz! Schau mal nach, vielleicht gibt es ja eine bei dir in der Nähe!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist gefallen, habe mir die IceQ Radeon 9800 pro bestellt bei Steg....... Packet sollte morgen kommen wenn alles gut geht...... freu mich wie ein kleines Kind

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi

 

Vor dem Wechsel solltest du die alten Treiber vollständig deinstallieren und die Grafikkarte im Geräte-Manager in der Systemsteuerung entfernen, um sicher zu gehen keine Treiber-Leichen zurückzulassen...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Ich rate dir aber ab, sie im Mediamarkt zu kaufen...

Z.B. die ATI Radeon 9600pro kostet bei stegcomputer nur noch 280 Fr und nicht mehr 350....

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...