Zum Inhalt springen

was am wichstigsten ? speicher, cpu pder grafikkarte?


sven

Empfohlene Beiträge

Möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen... (Betriebssystem Windows XP)

 

Nun die Frage: Was ist beim FS 2004 am Wichtigsten ? Viel Speicher (mehr als 512 ?) ?

 

ne schnelle CPU ? (mehr als 3 Ghz ?) ?

 

Oder ist die Grafikkarte entscheidend ?

 

Was meint Ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

 

Ein netter Mix aus allem, wobei keine Komponente alleine "Ultra" sein sollte.

 

Wenn Du zum Beispiel eine richtig fette Grafikkarte kaufst, dazu aber nur ein 2000MHz Prozessor, dann langweilt sich die Karte zu Tode weil Sie immer auf den Prozessor warten muss.

 

Also: Die Mischung machts ;)

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

der FS9 braucht für German Airport 4 + MyTraffic + PSS 340 + Mesh (Faitmain) ca 350 MB. Also reichen meiner Meinung nach 512 MB aus. Und zur Grafikkarte wäre noch zu sagen das es nur von der bevorzugten Auflösung und oder dem verwendeten FSAA (Fullscreen Antialiasing) abhängt. Hier findet du einen Vergleichstest: http://www.de.tomshardware.com/graphic/20031001/ati-radeon-9800xt-29.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten und den interessanten Link !

Demnach sollte es wahrscheinlich schon die ATI-Radeon 9800 PRO sein....!

 

Wobei der Preissprung zwischen 9600 und 9800 ja noch wahnsinnig hoch ist....besser noch n paar Tage warten..

 

Eine Zeitlang war ja cpu-mässig der Athlon dem Intel etwas überlegen, ist das beim FS 2004 auch noch so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Prozessortechnisch bietet die Zeitschrift Gamestar ständig aktuelle Messungen bezüglich Preis/Leistungsverhältnis - nachzuschauen unter:

 

http://www.gamestar.de/hardware/prozindexpop.htm

 

Das neuste vom neuen ist im Moment natürlich der Athlon 64 mit 64-Bit. Selbstredend natürlich auch das Teuerste vom Teuren :D

 

Die Grafikkarte Radeon 9800 Pro habe ich auch und bin sehr zufrieden. Dazu brauchst Du dann aber meiner Meinung nach mindestens einen 2600-2800 MHz Prozessor. 512MB RAM reicht, 1024MB wären schöner. Bei den Festplatten ist ja 80-120GB schon fast Standard.

 

Hach ich würd jetzt gern in nen PC-Laden rennen (träum) :D

 

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

Eine Zeitlang war ja cpu-mässig der Athlon dem Intel etwas überlegen, ist das beim FS 2004 auch noch so ?
Das hängt nur von der Anwendung oder dem verwendeten Benchmark ab siehe diesen Test: http://www.simhq.com/_technology/technology_012a.html

 

Und den richtigen Zeitpunkt zum Kaufen gibt es sowieso nicht, da der Markt ständig in Bewegung ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Sven

 

Ich kann den Dani Kistler nur unterstützen!

Eine gute Mischung macht am meisten Sinn.

Ich kenne mich in den Unterschieden zwischen der 96er und dern 98er nicht aus, kann mir aber nicht so wirklich vorstllen, warum die 98er so viel besser sein soll (Sorry, ich selber verwende ein Matrox G550 - ich brauche den PC meistens nur zum Arbeiten, seltener zum Fliegen...)

 

Mein Vorschlag wäre:

bei weniger Geldvorrat:

P4 2.4GHz, 800 MHz FSB, 512k 2nd Level Cache

1GB RAM

9600 Radeon

 

bei etwas mehr Geldvorrat:

P4 2.8GHz oder 3.0GHz, 800 MHz FSB, 512k 2nd Level Cache

1GB RAM

9600 Radeon

 

 

bei unbeschränkten Mitteln:

P4 Hyperthreading mit 2MB 2nd Level Cache

1GB RAM oder mehr (XP kann soweit ich weiss mit bis zu 2GB umgehen... bitte korrigiert mich, wenn dem nicht so ist)

9800er Radeon oder besser

Schnelle SATA Platte

 

Ich weiss nciht, ob Dir dies hilft, Kernaussage sollte jedoch sein, dass RAM im Moment die günstigste Methode ist, die Handbremse an Deinem System zu lösen (ist schliesslich x-fach schneller als Harddisk Zugriffe im Pagefile...)

 

Gruess Jimmy

P.S:

Original geschrieben von HeinzS

zum Kaufen gibt es sowieso nicht, da der Markt ständig in Bewegung ist. :)

Das ist die absolute Wahrheit, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, denn das System das Du heute im Laden kaufst, ist seit letzter Woche veraltet....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...