Zum Inhalt springen

Aircraft Bezeichnung ändern


RWY 26R

Empfohlene Beiträge

Hallo aus good old Germany! :D

 

Nun ja, ich habe mal wieder eine Frage...

 


  • ...und zwar: Kann man die Bezeichnung und den "Hersteller" des Flugzeugtyps im FS2004 ändern?
     
    Also ich meine: Wenn man in "Flug erstellen" ist, dann muss man ja einen Hersteller "Boeing, Cessna" etc. anklicken, um dann den genauen Flugzeugtypen zu wählen.
     
    Nun, was mich stört ist, wenn ich z.B. Project Opensky Flugzeuge downloade, dass als Hersteller "Project Opensky" da steht.
     
    Kann man diesen Hersteller ändern? Und dann auch die Aircraftbezeichnung bzw. Lackierungsbezeichnung (beim Auswählen, welche Livery man auf dem Flugzeug haben will).

 

 

Danke an alle! :)

 

 

 

MHL

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste im FS04 das Gleiche wie im FS02 sein.

 

In der Aircraft.cfg des jeweiligen Flieger's unter "ui_manufacturer=" den Überbegriff eingeben wie zum Beispiel jetzt Airbus beim Posky 330. Das wäre dann "ui_manufacturer=Airbus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

 

meinst wohl das hier;

 

ui_variation= erscheint im FS9 bei der Flugzeugauswahl unter Abweichung

 

ui_manufacturer=? bezeichnet die Herstellerfirma, also Piper, Airbus, usw.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

@ Max

 

Zur Livery: Die lässt sich nur dann auswählen, wenn sie in der aircraft.cfg auch korrekt angemeldet wurde. Für jede Livery benötigt man da einen mehrzeiligen Eintrag, der wie folgt aussehen kann (Beispiel einer Dash7):

 

[fltsim.0] Die Zahl "0" steht für die erste Livery. Jede weiter Livery erhält eine Zahl, die jeweils um den Wert 1 erhöht werden muss!

title=Dash 7-101 Global Air Cargo by Walter Wilson

sim=dash7c

model=cargo

panel=

sound=

texture=wld

kb_checklists=Dash7_Check

kb_reference=Dash7_Ref

ui_manufacturer=DeHavilland

ui_type=DASH 7-101 Cargo

ui_variation=Global Air Cargo

description=With backing from the Canadian government, de Havilland Canada began in late 1972 the development of a larger capacity short/medium range Short-Take-Off-and-Land (STOL) transport that would provide the higher standards of comfort to be found in much larger airliners. Designated DHC-7, and later named Dash-7, the first of two pre-production aircraft (C-GNBX-X) made its maiden flight on 27 March 1975. The first production aircraft (C-GNBX-X) was flown on 20 May 1977 and about 100 are in service.

 

Der entscheidende Eintrag ist hier die Zeile "texture=wld"

 

Es muss ein gleichnamer texture-Ordner, (texture.wld) im Flugzeugverzeichnis vorhanden sein und natürlich muss der Ordner mit den entsprechenden Texturen gefüllt sein.

 

Die meisten Installationsprogramme legen solche Ordner selber an und ändern auch die aircraft.cfg - falls dem nicht so ist, muss das von Hand gemacht werden. Entsprechende Hinweise dazu sind aber i.d.R. in der readme zu solchen Files zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...