Zum Inhalt springen

Ein Wochenende im "Hôtel CargoDeLuxe" oder zu Besuch bei Thomas Klein


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wie einige von euch wissen, waren Flo und ich letztes Wochenende zu Besuch beim König der Flugzeug-Fotografen himself Thomas Klein. Natürlich haben wir fleissig Bilder geschossen, vor allem Classic B747 Fans sollten ein Auge darauf werfen...

 

 

 

 

1.jpg

Schon zu Beginn werden wir mit alten Jumbos verwöhnt.

 

 

 

2.jpg

Zwei B747-200 der Atlas Air vor dem Cargo Center.

 

 

 

3.jpg

Eines der vielen Luxair-Flugzeuge, vor allem Embraers gibts zu Hauf, zumindest landen ständig welche...

 

 

 

4.jpg

Fokker 50 beim Line-up

 

 

 

5.jpg

Natürlich fliegen die Jumbos vom "Hôtel CargoDeLuxe" auch.

 

 

 

6.jpg

Kleiner Hüpfer bei der Landung...

 

 

 

7.jpg

Der nächste Klassiker kommt angeschwebt, diesmal von der Sonne beleuchtet.

 

 

 

8.jpg

Touchdown, Reverse Thrust wird gerade aktiviert.

 

 

 

9.jpg

WHOA!

 

 

 

10.jpg

Eine weitere Cargolux Maschine beim Line-up.

 

 

 

11.jpg

Der nächste Klassiker, MK Airlines.

 

 

 

12.jpg

Einer der Atlas Air Jumbos, dieser hier wartet auf den Line-up, noch ist eine Cessna 152(!) im Anflug, was für ein Kontrast!

 

 

 

13.jpg

Eine weitere Fokker 50, diesmal im short final.

 

 

 

14.jpg

Wer schaut zuerst weg?

 

 

 

15.jpg

Und wer noch immer nicht weiss woher die kleinen Jumbos kommen....

 

 

 

 

So das wars vorerst von meiner Seite von diesem Wochenende. Evtl. bringen Flo und Thomas auch noch ein paar Bilder...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woooaaah! Markus, super!

 

Da habe ich ja echt was verpasst! :(

Die Perspektiven sind ja wiedermal allererste Sahne. Wie wenn ein Jumbo schon so nicht schon gigantisch genug wäre. In Deinen Bildern sind sie es gleich doppelt...:eek:

Schade nur, dass es teilweise ein wenig knapp ist mit der Schärfe, aber ich weiss ja, woran es liegt. Vor zwei Jahren wäre das noch absolut Highend gewesen, aber seit einem mit so ultramodernen Kameras wie die 10D (oder D10?) Bilder geboten werden, ist man halt schon etwas verwöhnt...:001:

Aber Du weisst ja, ich mag die etwas weicheren Bilder eh besser, als die zum Teil sehr unwirklich aufgeschärften, fast schon künstlich wirkenden Bilder.

 

In diesem Sinne: Bitte mehr davon...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

unglaublich, kaum fährt man Euch Jungs zweimal um den Airport, schon wird man geadelt :D

 

Es hat mich riesig gefreut, Flo und Dich mal zur Abwechslung nicht in der schönen Schweiz sondern im Großherzogtum Luxembourg zu treffen - und ich denke, auch der Nicht-Aviatikteil Eures Trips war ganz gelungen :)

 

Mit der Schärfe hat Mike nicht ganz unrecht, man muss aber auch bedenken, dass bei dem meist bedeckten Himmel das Sigma 50-500/5.6 Objektiv sehr schnell an seine Grenzen stößt, vor allem, weil man bei schnellen Objekten wie Flugzeugen ja normalerweise keinen allzugroßen Spielraum mit der Belichtungszeit hat. Das Bild mit der anfliegenden 747 im Sonnenschein gefällt mir aber sehr gut, ebenso wie die Fotos vor den herbstlichen Bäumen.

 

Naja, hier jedenfalls ein paar meiner Bilder vom vergangenen Samstag:

 

Psst.. nicht stören, zwei konzentrierte Fotografen bei der Arbeit

fotografen.jpg

 

Die Sonne kam leider nur selten raus, wie z.B. hier bei der Landung dieses Learjets

031115_lux_pvt_lear_lxims_2708_k_tk.jpg

 

Neben den schon von Markus gezeigten Fokker 50 und Embraers war die Luxair an diesem Tag natürlich auch mit ihrem Flaggschiff, der Boeing 737-400 vertreten

031115_lux_lg_734_lxlgg_2730.jpg

 

Aero Charter aus der Ukraine gab sich mit einer Antonov 26 Cargo die Ehre.

031115_lux_dw_an6_urdwa_2726.jpg

 

Doch man kommt ja nicht wegen der "Kleinfliegerei" nach Luxembourg, sonderen eher wegen der vielen 747, von denen eine, die 4X-ICL der CAL aus Tel Aviv, hier gerade aufsetzt:

031115_lux_icl_742f_4xicl_2709_k_tk.jpg

 

Das Cargocenter war mal wieder gut besetzt...Danke an Markus, dass ich hierfür mal seine superschwere Festungskanone ausprobieren durfte...

tails.jpg

 

Als es so langsam zu dunkel (und kalt) zum Fotografieren wurde, kam uns noch diese Hamburg International Boeing 737-700 vor die Linse, die im letzten Licht des Tages eine Ladung Urlauber aus südlichen Gefilden nach Hause brachte.

031115_lux_hhi_737_dahie_2758.jpg

 

Am nächsten Tag regnete es die ganze Zeit, so dass keine brauchbaren Fotos möglich waren.... ausser am Abend, kurz vor dem Abflug nach Zürich, wo wir noch eine Nachtaufnahme der Air Atlanta 747-230F machen konnten. Für diese Aufnahme brauchte man drei Mann, denn wir mussten uns alle um das Stativ aufstellen, um es vor dem böigen Wind abzuschirmen. Teamwork sozusagen ;) Regenfest ist das Objektiv jedenfalls...

031116_lux_cc_742_tfarh_2765b_k_tk.jpg

 

Am Montag und Dienstag hatten wir dann eine Antonov-124-Invasion in LUX, schade, dass Ihr beide das verpasst habt. Werde dazu ein paar Fotos in einen separaten Beitrag stellen.

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mburkhard

Und wer noch immer nicht weiss woher die kleinen Jumbos kommen....

LOL - Schönes Bild. Ist der Kleine auch gesund - die zwei Streifen sehen irgenwie ungesund aus.

 

Ansonsten super Bilder! Mein Favorit ist das Nachtbild, da man die eher selten sieht, obwohl die 747F-Variationen auch schon beeindruckend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi markus

schöne bilder .....der luxair embrio gefällt mir gut,irgendwie sehr dynamisch.

frage:

gehört die leiter zu deinem standart reisegepäck?

 

danke für dein posting

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Burki!

 

Zu deinen Bildern kann ich nur sagen: Toll, toll, toll...isch freu misch riesisch! :D

 

Wer jetzt auch noch von mir Foteli erwartet den muss ich bis auf weiteres mal enttäuschen...neben zwei solchen Koryphäen muss ich da schon die besten Bilder (wenige, sehr wenige...da gabs gewisse "Sensoren" welche einem im dümmsten Moment ins Bild kamen :D) nochmals mittels Photoshop frisieren...hätte wohl doch besser die (halt nicht digitale) Spiegelreflexkamera mitgenommen.

 

Herzlichen Dank aber auch nochmals an Dich Thomas für deine Gastfreundschaft, es war ein sehr gelungenes Wochenende, auch der nichtaviatische Teil! Und wie schon gesagt, ähnliches wiederholen wir mal in Zürich, gell? :)

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback, ich kann LUX nur weiterempfehlen!

 

@Ronny:

Nein nein, diese Leiter hat mir Thomas geliehen und ist Standard-Gepäck in seinem Auto :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blackswan

Hast meinen lieblings Airliner (747) und Airline (CLX) erwischt

Na das ist in LUX nicht schwer :D

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi,

 

die neuen Farben (oder besser : die gößeren Titel) gibt es momentan nur auf drei Flugzeuge : LX-ICV (GE-Triebwerke), LX-SCV und TCV. Diese drei waren an dem Tag entweder schon weg oder noch nicht da...

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus und Thomas,

 

wow, super Pics habt ihr da gemacht!!! Ist einfach jedes mal eine Freude wenn von euch ein Posting erscheint!!

 

Mein absoluter Favorit ist dieses hier:

 

031116_lux_cc_742_tfarh_2765b_k_tk.jpg

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

sensationell ich dreh ab! :) Das Nachtfoto von der 747 ist jawohl mal der absolute Hammer.

 

Mit welchen Einstellungen fotografierst du nachts? Die Antonov von neulich war ja auch nicht von schlechten Eltern.

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...