Zum Inhalt springen

FS9 stürzt jetzt immer nach ein paar Minuten ab


eggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin seit Ende dieser Woche ja stolzer Besitzer der IceQ Radeon 9800 pro und diese hat bis heute mit dem FS9 oder besser gesagt der FS9 hat bis heute wunderbar funktioniert. Dann habe ich heute mit dem A340 von Eric Marcioano einen Flug gemacht von LIMC - LSZH dann sobald ein wenig die Abenddämerung gekommen ist so um 16:05 ist mir der Flusi abgestürtz ohne Fehlermeldung nichts und ich war wider auf Windows Oberfläche und dort funktionierte alles

 

Dann habe ich das ganze noch mit einer FFX 737 und einem A320 ausprobiert diesmal von LSZR - LSZH und wieder Departure 16:00 und um ca. 16:05 wieder runter und weg war das ganze

 

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? heute Nachmittag hat er noch wunderbar und ohne Probleme Funktioniert ok ich flog da auch um ca. 11:00 ab Kann es sein wegen der Abenddämmerung? oder wegen der Flieger oder der Grafikkarte?

 

Treiber habe ich beide ausprobiert Catalyst 3.1 und den neuen 3.9 ist bei beiden passiert das aber erst seit der neuen grafikkarte

 

Mein System

 

P4 2.66Ghz

1024 Ram

9800 pro IceQ Radeon mit catalyst 3.9

 

Bitte hilft mir bin echt am verzweifeln vorallem wenn man einen längeren flug macht und plötzlich fertig abgestellt das ist dann echt mühsam und ärgerlich

 

Danke und Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein keine Mesh drauf das einzige ist der Airport Zürich 2004 von flylogic

 

Bin echt am verzweifeln hab es gestern noch bis späht in die nacht versucht auszumerzten aber ohne jeglichen erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

ja, das Phänomen kenn ich auch. Allerdings erst seit ein paar Tagen. Konnte bisher noch nicht herausfinden woran es liegt. Insofern ist dein Posting schon mal ne tolle Hilfe, denn auch ich verwende seit ein paar Tagen die Flylogic für LSZH. Das Marciano Panel nutze ich auch für alle meine POSKY Airbusse.

 

Ob es wohl an Flylogic liegt? Oder im Zusammenspiel Flylogic mit Radeon Catalyst 3.9? Hmm, mal sehen, ob noch mehr Rückm eldungen hier kommen.

 

Ansonsten werde ich die Flylogic Szenerie wieder deaktivieren. Ist eh nicht der Bringer, wie ich finde.

Müsste dann ja wieder funktionieren :)

 

Ciao,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Flylogic habe ich schon länger auf meinem System denke daran wird es vermutlich nicht liegen das es vorher immer funktioniert hat. Auch wegen dem Panel von Marciano denke ich wird es nicht sein, denn das funktioniert bei Tagesflügen wunderbar........ mir ist einfach aufgefallen das es immer in der Abenddämmerung ist und erst seit ich die neue Grafikkarte drauf habe obwohl nicht mal alle regler ganz rechts stehen

 

Treiber denke ich ist es nicht habe ja den 3.1 und den 3.9 ausprobiert

 

Könnte echt die komplette deinstallation einen Lösung sein? Das möchte ich mir aber eigentlich nicht antun da alle PAI Flieger weg wären :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Ich weiss nicht, ob ihr die Herbst-Texturen von FSScene installiert habt. Seit ich die drauf habe, schmiert mir der Flusi auch immer mal wieder ab. Bei mir passiert das v.a. in der Region Sion (LSGS). Wenn ich an der gleichen Stelle fliege und dabei NICHT den Herbst als Jahreszeit anwähle, gibt's diese Probleme nicht... was es nicht alles gibt!

 

Ausserdem scheint auch die Tageszeit eine Rolle zu spielen - ganz offensichtlich machen einige Textur-Files da Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Herbst texturen habe ich keine Installiert bei mir passiert es auch nur in der Abenddämmerung

 

Tja probiere mal aus wie es ist im sommer mit Abenddämmerung ob es dann auch passiert!

 

Werde heute Abend mal alle Treiber entfernen und diese Updaten!

 

Kann mir villeicht jemand sagen wie ich genau alle Treiber, Grafikarte Prozessor usw. wirklich sauber ubdaten oder entfernen kann, damit ich auch alle erwische?

 

Bye Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne dieses Problem ebenfalls.

 

Passiert bei mir aber nur selten. Gestern war es wieder einmal der Fall. Start in Zürich Richtung Cagliaria... kurz nach dem Abheben Uhrzeit ca 1300. Ebenfalls ATi Radeon 9800Pro, Zürich hingegen von Mice, Lago Terramesh Switzerland (FS04 Version) und Activesky in Betrieb.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Peter Rindlisbacher

Bei mir passiert das v.a. in der Region Sion (LSGS). Wenn ich an der gleichen Stelle fliege und dabei NICHT den Herbst als Jahreszeit anwähle, gibt's diese Probleme nicht... was es nicht alles gibt!

 

Das kenn' ich doch :D

Ich habe jedoch die normalen Texturen von MS drauf, ohne irgendwelche Scenery-Add-Ons. Aber wenn ich in Sion starten möchte, schmiert mir der FS nach dem Laden ab. Fliege ich von Osten ins Wallis, gehts bis Raron und dann ist Schluss... :003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch und nicht einzugrenzen wie es aussieht. :rolleyes:

 

@ Peter

 

Die FScene Herbsttexturen hab ich auch. Jetzt wo du es sagst, ja mit Sommertexturen ist das nie passiert. Aber auch mit den Herbsttexturen ging es seit 21.09. bis ca. letzten Freitag gut. Aber seit dem kommen eben auch immer mehr Schneetexturen hinzu. Könnte auch noch ein Grund sein.

 

Fliegen wir eben nur noch im Cockpitmodus. Wer in die Aussenansicht wechselt riskiert einen Crash :eek: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir es auch in der Cockpitsicht....... tja mal schauen heute abend villeicht lässt sich das problem ja ausmerzen versuche alles mögliche au man oh man oh man das wird wieder eine lange nacht oder besser gesagt kurze nacht werden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe noch ein paar interessante Erfahrungen gemacht.

 

Wollte die PSS Dash8 im FS9 ausprobieren und zwar auf der Strecke Bern-Sion. Ziemlich genau über SANET landet ich wieder auf dem Desktop. Dann versuchte ich mich in Sion neu zu platzieren => Rauswurf. Kurz auf irgendeinen Airport in den USA gewechselt und aufgeathmet, Flusi geht also grundsätzlich noch :D Dann die Jahreszeit auf Winter gestellt und nach Sion gewechselt. Ging prima... Dann wechselte ich wieder auf meine Dash8, um den IGS-Approach zu fliegen. Gestartet in Sion gen Westen, kurz vor VALOR hats mich wieder rausgeworfen... An der Dash8 liegts nicht. Lago Mesh und Gauthier-Airport's aktiv. Mal sehen...;)

 

Nachtrag:

Also, Sitation: Standart Cessna, aktuelle Lokalzeit (11:00) keine Wolken => Rauswurf!

 

Aber; Standart Cessna und 24Uhr Lokalzeit, keine Wolken => geht!!

 

Standart Cessna, aktuelle Lokalzeit (11:00) keine Wolken und Gauthier-Scenerien deaktiviert => Rauswurf!

 

Standart Cessna, aktuelle Lokalzeit (11:00) keine Wolken und Gauthier-Scenerien und Lago Mesh deaktiviert => Rauswurf!

 

somit liegt es weder an Mesh, noch an Gauthier-Scenerien sondern an irgendwelchen (Boden?)texturen.

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Ich kann im Moment nicht mal meine Standard-Situation in Zürich starten - das Laden der Szenerie kommt nicht über 0% hinaus und nach kurzer Zeit kommt die beliebte Meldung, dass ein Fehler festgestellt wurde und der Flusi nach Hause telefonieren möchte.

 

Wenn ich auf ein Datum nicht später als letzten Freitag umstelle, läuft alles wie gewohnt. Oh Graus! Muss ich jetzt echt alle Herbst-Texturen raussuchen und mit den - zum Glück gesicherten - alten Texturen überschreiben????

 

Wahrscheinlich hat Dieter Brugger Recht - scheint tatsächlich mit der gesunkenen Schneegrenze zusammenzuhängen. Schade - dabei sieht das super-toll aus :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir siehts ähnlihc aus bin gestern mit dem SAS 340 von Zürich nach Copenhagen geflogen. Zuerst Aktuelles Datum also Herbsttexturen Abflugzeit 15:30 dann so gegen 16:00 als es angefangen hat einzudunkeln....... absturz

 

Dann gleiche Vorraussetzung wie Oben also gleiche Abflugszeit usw. aber mit datum Juli und was sah ich...... konnte also fliegen bis Approach Copenhagen.........

 

Denke also auch das es irgendwein Texturproblem sein wird...... nur habe ja die Originalen Herbsttexturen drauf von der CD was kan ich dagegen machen?

 

Gruässli Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das gleiche Problem

 

Absturz ohne Fehlermeldung etwa 5min nach dem Start in Kuopio Finnland :(

 

Winter, Heavy Snow, Dusk

 

Addon-Szenerie installed...

 

-ATI Radeon

 

mfg tobi

 

p.s. Möglicherweise liegt es an den NOVA etc. Texturen oder so, die alle gebrauchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä!

Auch ich habe das Problem seit einiger Zeit. Bei mir passiert es jeweils, auf jedenfall scheints mir so, in Miami. Es ist aber erst so seit ich ein AFCAD 2 für Miami installiert habe. Anderswo hatte ich dieses Problem noch nicht (jedenfalls bis jetzt), auch bei dämmerung nicht.

 

Währe froh, und ich glaube ihr auch, um eine baldige Lösung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simmer

Seit der Umstellung auf Winter habe ich auch Probleme z.B. in Wangen-Lachen und Sion. Nicht aber in Zürich. Seit 3 Tagen versuche ich seit Stunden das Problem zu eruieren.

Auf dem FS9 habe ich folgende addons installiert: Lago Mesh Schweiz, Landclass Burkhard, Suisse 2004 von Gauthier. Fliege immer mit aktuellem Wetter (FSMeteo6.3) Alles funktioniert im Sommer und Herbst ohne Probleme aber seit Wintertexturen aktiv sind mit Schnee in den unteren Lagen, hängt der FS9 auf. Ich habe es auch schon versucht ohne die addons aber immer noch die gleichen Probleme.

 

Frage: Was passiert eigentlich wenn man die nach dem Aufhängen von FS9 entstandene Fehlermeldung an Microsoft abschickt ???

Gruss Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher
Original geschrieben von HeinzS

Achte dabei besonders auf die Aussagen von "Jobia", der hat irgendwo auch ein File zur Problemlösung angehängt.

 

Yep - und mit genau diesem File, resp. dem ersten File innerhalb des Zip-Files, konnte ich die Abstürze bei mir eliminieren!

 

Das File heisst "probtest.zip" und befindet sich in einer Antwort im von Heinz bereits geposteten Link.

 

Achtung! Unbedingt das File "terrain.cfg" vorher sichern - macht zwar sowieso jeder - aber trotzdem... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Heinz und Peter !

Der erste file von probtest hat nach dem neubooten des PC seine Wirkung getan. Bis jetzt keine Probleme in Sion und Wangen-Lachen. Ich werde weitere Testflüge machen.

Euer Tip kam in letzter Minute, war es mir doch so verleidet, dass ich den FS9 deinstallieren wollte. So gebe ich ihm eine neue Chance ...

Beste Grüsse Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Anmerkungen von JOBIA:

 

Die Dateien in probtest.zip sind eigentlich Testdateien, die er zur Verfügung gestellt hat, um damit das Problem einzukreisen, kein "workaround". Mit terrain.cfg-Variante a) z.B sind Rasen-Polygone der Flughäfen weg.

 

Die Sache ist also noch im Fluss.

 

Viele Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo

 

Ich war auch an gewissen Airports (z.B. Wangen-Lachen, Bad Ragaz) seit einigen Tagen von Abstürzen betroffen ("Crash to Desktop") und habe mit der erwähnten terrain.cfg von Jobia das Problem im Moment gelöst.

 

Es gibt auch im AVSIM Forum nun einen grösseren Thread zu diesem Problem und es scheint, dass es sich um einen echten FS2004 Bug handelt. Offenbar ist der Bug auch bei einer absolut cleanen FS2004-Installation aufgetreten, was bedeuten würde, dass es nichts mit Addon-Szenerien (oder Mesh oder Landclass-Szenerien) etwas zu tun hat.

 

Möglicherweise ist das ganze rein saisonales Problem (ca. 20. November - 21. Dezember), das nachher wieder verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Es ist da noch eine Frage von Kurt Kummer offen

 

Original geschrieben von Kurt Kummer

 

Frage: Was passiert eigentlich wenn man die nach dem Aufhängen von FS9 entstandene Fehlermeldung an Microsoft abschickt ???

 

Also Kurt

Allgemein werden solche Fehlermeldungen, mit der früher angezeigten;

Schutzverletzung in Modul... von älteren Windows Versionen(9x/2k und NT)

und diversen Konfigurationen und Einstellungen von Hard und Software

ins Support Center von Microsoft gesendet.

 

Es werden aber keine Informationen mitgeliefert,

die allenfalls (raubkopien) :D betreffen.

 

1. wäre solch ein vorgehen, von MS nicht legal,

auf diese Weise, Software Piraten auf die schliche zu kommen.

 

Und 2. intressiert das MS eh nicht ob der H. Derliwanger,

eine Ilegale Kopie vom Entertainment Pack4 auf seinem Compi hat.

:D

 

Es sind eigendliche nicht zig tausend Personen da,

wo diese Meldungen überprüfen.

Das meiste geht auf dem Elektronischen Weg in die Knowledge Datenbank.

D.h. es werden die Daten mit bereits bestehenden verglichen,

(mit 0 und 1) kein Problem.

 

Wenn die Abfrage positiv ist steht dann nach dem senden des

Berichtes einen Link, über Jenen Du anschliessend Lösungsvorschläge nachlesen und umsetzen kannst.

 

Wenn Die Abfrage negativ ist, so ist auch kein Link angezeigt.

In dem Fall landet die Fehlermeldung bei der Support-Abteilung im Mail-Office.

 

In Flusi Problemen können Die Microsoftler feststellen

wieviel % Addon mit installiert ist und wenn der Teil,

(wenn es noch so ist 30% übersteigt)

Landet die Fehlermeldung im Müll. :D:D

 

Alles Andere wir in der Knowledge Base UK oder German aufgenommen.

 

So Kurt ich hoffe Du hast darauf jetzt auch Deine Antwort.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...