Zum Inhalt springen

highspeed approaches


Stefan Bergert

Empfohlene Beiträge

Beim letzten check durfte ich die Rolle tauschen-der checker in den linken Sitz,und ich ans instructor panel;

 

Mit leuchtenden Augen sah ich die vielen Failures und abnormals die man dort programmieren konnte...

Ich fing simpel an,engine failure shortly after V1,der checker meisterte dies noch bravourös..100 Punkte also..ja,was ist denn das?Gear geht nicht rauf,der Hebel klemmt!Performance am A****,climb rate etwa 100 ft,wenn man gleichmässig atmet..aber auch das kriegen die beiden gebacken,also muss ich etwas härtere Musik auflegen..der GEN vom anderen Triebwerk geht flöten,BAT power nur noch für etwa 20 min..richtige Entscheidung kommt,vectors zurück für ein ILS...aber was ist das da?Ein ganz gemein versteckter button lässt der gebeutelten crew doch leider beide BATs(EMERG sowie auch MAIN)in Rauch aufgehen!Co geht die Sache mit der Taschenlampe an,wobei es wohl besser gewesen wäre die nicht anzuschalten...die Hydraulik..ja was soll ich dazu noch sagen?EIn kleines leak hatte sich wohl eingeschlichen,gar nicht nett...aber der Flieger hat eh nicht soviel davon,das merkt die crew fast nicht...

 

Das gemeinste war aber der elevator jam im short final,kein flare,nur ein überraschtes "umm" vom checker,und schon bouncen wir gewaltig über die Piste von Helsinki!

 

Ich hab ihn natürlich durchfallen lassen,weil er das HDG nicht /- 10 Grad auf dem STBY Kompass halten konnte.

:D :D :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Strafe musste ich am Abend viel,sehr viel vom selbstgebrannten Schnaps unseres Checkers trinken...an das danach kann ich mich leider(oder besser zum Glück)nicht mehr erinnern...

Gruss

 

sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...