Zum Inhalt springen

Callsign Condor/Thomas Cook


Florian

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

diese Frage richtet sich vorallem an Peter Guth, vielleicht kann mir aber auch sonst jemand helfen. Die Sache beschäftigt mich jetzt schon eien ganze Weile und nun woltte ich endlich Klarheit schaffen...

Früher flog die allseits bekannte Condor ja unter dem ICAO Code CFG und dem Callsign Condor. Doch wie ist das jetzt, seit dem Thomas Cook das sagen hat?

Fliegen die Sonnenflieger weiterhin mit dem alten Code/Callsign oder beuntzen alle jetzt einheitlich das Thomas Cook Kürzel TCW mit dem dazugehörigen Callsign Thomas Cook?

Danke schonmal für eure Antworten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört eigentlich beides am Funk. Die meisten heissen Thomas Cook. Ich nehme an, dass die einen noch Condor heissen, weil sie ihre Streckenrechte immer noch über Condor laufen. Oder aber das sind dann nur die von Condor Berlin.

 

Peter weiss mehr...

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Condor hat noch immer folgendes Codes:

 

IATA -> DE

ICAO -> CFG

Call -> Condor

 

Das kann man auch so auf der Seite, die von Joseph angegeben wird, lesen. Im übrigen denkt man zunächst darüber nach, Condor Flugdienst und Condor Berlin zusammenzulegen.

 

Thomas Cook werden meines Wissens nur die Maschinen gerufen, die auch wirklich von Thomas Cook Airlines operiert werden.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...