Zum Inhalt springen

Screenshotwettbewerb November – Das Resultat


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bin soeben zu später Stunde nach Hause gekommen, da ist mir noch eingefallen, dass ja bereits wieder Monatsende war und somit die Auflösung des Wettbewerbs fällig ist.

 

 

Es wurden 82 Stimmen abgegeben.

 

 

1. Platz (28 Stimmen) Kai (Kai Sayp084)yelclap.gif

2. Platz (16 Stimmen) Flo-e

3. Platz (12 Stimmen) Claudio

4. Platz ( 7 Stimmen) FredMB

5. Platz ( 6 Stimmen) Markus Bächli

6. Platz ( 5 Stimmen) Tommy Tomov, Max (RWY 26R)

7. Platz ( 3 Stimmen) Rolf Höngesberg

 

 

 

1. Platz (28 Stimmen) Kai (Kai Sayp084):

Und hier wie immer die Fotos mit allfälligen Kommentaren der Urheber:

DC4 im Landeanflug auf GCXO Tenerife Wind 310/21G36 08.11.2003

7.jpg

 

2. Platz (16 Stimmen) Flo-e:

2.jpg

 

3. Platz (12 Stimmen) Claudio:

Dies ist eine T-37 Tweet.

Überflug über zwei Schornsteine in der Nähe des Flughafens BEX. Im Vordergrund sieht man deutlich die Ausmasse der gewaltigen Winde.

3.jpg

 

4. Platz ( 7 Stimmen) FredMB:

Mit dem Segler über Lugano.

6.jpg

 

5. Platz ( 6 Stimmen) Markus Bächli:

Zuviel Wind = Touch and go auf dem Flugzeugträger vor Australien

5.jpg

 

6. Platz ( 5 Stimmen) Tommy Tomov:

"Wer hat mir die Contrails verbogen???"

4.jpg

 

6. Platz ( 5 Stimmen) Max (RWY 26R)

Anflug mit einer Aeroflot Yakoklev in Moskau!

8.jpg

 

7. Platz ( 3 Stimmen) Rolf Höngesberg:

Eine Bell UH 1D der Hawaian Rescue sucht einen vermissten Surfer bei sehr starkem Wind,sowie hohem Wellengang am Strand von Maui(Hawaii).

1.jpg

 

 

Herzliche Gratulation an Kai für das Siegerbild. Das erste mal mitgemacht und gleich gewonnen!

 

Es war wirklich ein Thema der schwierigeren Sorte. Es war spannend wie ihr das verschieden versucht habt darzustellen. Ich selber habs auch versucht und hab dabei einige Haare verloren.

 

 

Und nun warten wir wieder gespannt auf das nächste Thema.

 

 

 

Die Themen die wir schon hatten:

-aviatische Winterimpressionen

-Licht

-Landung

-Wasser

-Unwetter

-Classic Airliners

-Impressionen VFR

-unterwegs im Osten

- Wind

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mich super gefreut das mein erstes Shot so viele

Stimmen bekommen hat.DANKESCHÖN!!!:)

Da ich eigentlich ein Thema zur Jahreszeit nehmen wollte und gesehen habe das es schonmal was mit Winter gab habe ich mich für ein anderes Thema entschieden und zwar alles was

mit dem Start bzw.Take Off zu tun hat.Das könnte z.B.

das Warten am HoldingPoint sein oder das Line Up,der Start selbst oder auch der links bzw.rechts turn nach dem Start.

Also alles was da so zu gehört,ich denke es ist ein vielfältiges Thema und wird bestimmt ein paar tolle Shots bringen.

 

Thema : TAKE OFF

 

Ich hoffe das ist ein Thema zu dem wieder viele Shots kommen und das es Euch zusagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Siegerbild, welches den Sieg auch wirklich verdient hat, sieht man doch förmlich, wie der Pilot mit dem Element Wind kämpft.

Auch an die anderen Shoter ein Lob. Es waren eigentlich alle tolle Bilder. Es war halt wirklich nicht einfach, dieses Thema umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai!

 

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich bin froh, daß ich bei dem schwierigen Thema wenigstens 7 Stimmen bekam,- ich hatte mit weniger gerechnet.

Ich selbst stimmte für das Shot von Kai, da man aus dieser Perspektive deutlich sehen kann, wie die DC4 mit dem Wind zu kämpfen hat.

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ein ausgezeichneter Shot hat gewonnen, und ich freue mich, dass sich trotzdem einige dem schwierigen Thema gestellt haben. Gratulation!!

 

Achja. Jetzt kann ich es ja sagen, ich habe für Fred's Segelflieger gestimmt, weil es, und das war, was für mich im Hinterkopf bei der Auswahl des Themas zählte, eine sehr intelligentes Bild ist.

 

Man sieht den Wind vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber ein Segelflieger braucht nunmal Aufwinde und somit ist man schon beim Thema, und wenn der BEtrachter ein Bisschen interpretieren und nachdenken kann, findet auch er den Wind im Bild :D Gratulation, gute Idee, hat leider nicht gereicht :)

 

Herzliche Grüsse,

danke fürs Mitmachen!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nochmals Danke Euch allen,gab es überhaupt verlierer,denke nicht,alle Bilder sind wirklich gut und die verschiedenen Ideen

sind Klasse,war ein schönes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hallo Kai

 

herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild,echt klasse,für mich hats leider nicht gereicht(das mit dem Heli) aber macht nichts,dabei sein ist alles

 

SAYP 165

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

 

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

 

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?hoengesberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

Glückwunsch auch von mir!

 

Ich habe auch für Dein Bild gestimmt, es gefällt mir richtig gut. Ich hoffe ich schaffe es auch mal wieder, am Wettbewerb teilzunehmen. Sind immer tolle anspornende Beiträge dabei.

 

Gruß

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...