Zum Inhalt springen

Tip für gutbürgerliches Restaurant im Raume Winterthur-Zürich


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Nun....... der Titel sagt es schon. Können mir vielleicht ein paar Leute hier Tips geben für ein gutbürgerliches Restaurant im Raume Winterthur bis Zürich?

 

Danke schon mal im voraus.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio 00000299.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bist du sicher, dass es den Bierfalken noch gibt ? Als ich das letzte mal dort hin wollte, war da gar nichts mehr. Ist allerdings schon ne Weile her.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Na ja, ich werde mal unter telsearch.ch schauen gehen, ob da noch was vorhanden ist. Ansonsten darf es ruhig auch etwas ausserhalb von Zürich liegen.

 

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio 00000299.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass es den Bierfalken noch gibt ? Als ich das letzte mal dort hin wollte, war da gar nichts mehr. Ist allerdings schon ne Weile her.

 

Also letzte Woche war er noch da, vor drei Wochen ebenfalls und vor 2 Monaten auch ;)

 

Gruss

 

Michael, Cordon-Bleu und Schnitzel-Fan, dazu ein Quinto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung:

 

Sorry, wir haben uns glaube ich einwenig falsch verstanden. Hier geht es nicht um Cordon-Bleu, sondern um etwas feineres! :D

 

Also, hier sind eigentlich Leute der älteren Generationen gefragt! Eben GUTBÜRGERLICH!! Darf auch einwenig teuerer sein!

 

Bitte nicht irgend so ne Spelunke, sonst kann ich grad im Kaktus oder im St. Gallerhof abmachen. Jetzt alles klar?? :D :D

 

Sorry Rudolf, aber ich kann Deine Angebot nicht verwerten.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio 00000299.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

"Stützli Füfzg" in Winkel-Seeb. Heisst eigentlich Gasthof Hecht. Schönes altes Riegelhaus. Dort trifft sich alles, vom Stammtischpolitiker bis zum Direktor. Gute Küche und gemütlich. Wurde vor kurzem auch etwas ausgebaut und hat jetzt mehr Platz zum essen.

 

En Guete

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der "stützli Füfzg" ist auch schon ein bisschen ne Kneipe. Aber 2min weg davon richtig Kloten liegt an der Zürichstrasse das Wiesental... hat 14 Punkte im Gault-Millau und kann ich eigentlich sehr empfehlen.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann das Restaurant "zur alten Kanzlei" in Greifensee empfehlen, für das etwas grössere Budget das "Seehotel Sonne" in Küsnacht, in Grüningen isst man im "Adler" gut und dem Vernehmen nach soll der "Triangel" in Zumikon auch ziemlich gut sein, gleich nebenan gibts noch die "Frohe Aussicht", auch anständig.

 

Das sind die Beizen, welche mir so spontan in den Sinn kommen...

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Spart euer Geld besser fürs Fliegen ;)

 

Nobel soll die Welt zu Grunde gehen. Ähhhh, natürlich nur für mich.... :D Na ja, seit ich arbeitslos bin, kann ich eh nicht mehr fliegen, also muss ich aufs Geld sowieso keine Rücksicht mehr nehmen...

 

 

Danke für Eure Hinsweise, insbesondere die von Flo :-) Klingt gut. :D

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio 00000299.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es nicht um Cordon-Bleu, sondern um etwas feineres!

 

Hallo Freunde,

 

also macht mir jetzt ja das Cordon-Bleu nicht schlecht! Das gibts übrigens auch in teuren Restaurants! Den es zählt nicht nur das was auf dem Teller ist, sondern auch der Sevice, das ganze Ambiente und und und......

 

Restaurants im Raum Winterthur-Zürich kenne ich halt leider keine.

 

Gruss vom Rheintaler Koch, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

Das Wiesental in Seeb-Winkel kann ich Dir auch empfehlen, ist aber eher gehobene Preisklasse. Ein Tip ist auch der Tobelhof oberhalb Dübendorf, Reservation unbedingt erforderlich. Restaurant Chalet Waldgarten in Bassersdorf ist sehr gut und auch das Restaurant Auenstube in Bassersdorf bietet eine gute Küche, Preis und Leistung stimmen bei beiden. Das Restaurant Freihof in Embrach ist gutbürgerlich mit gemässigten Preisen, wirklich "gutbürgerlich". Ein sehr gutes Restaurant etwas abseits ist das goldene Kreuz in Rafz, gute Küche und ein wunderschönes altes Riegelhaus frisch renoviert, ist mein Geheimtip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ueli Zwingli

Ein sehr gutes Restaurant etwas abseits ist das goldene Kreuz in Rafz, gute Küche und ein wunderschönes altes Riegelhaus frisch renoviert, ist mein Geheimtip.

 

Kann ich ebenfalls empfehlen. Ich hatte da mein Konfirmationsessen.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich auch teure Cordon-bleus. Dafür ist sicher die Kronenhalle (beim Bellevue) die beste Adresse. Allerdings ein bisschen in Verruf gekommen, nachdem letzte Woche rauskam, dass das Personal nicht richtig bezahlt wurde. Auch nicht zu empfehlen für Promi-Hasser, irgendwer ist immer da drin, ich sah letzthin Moritz Leuenberger (ok, das war noch vor den Südanflügen ;) ) und Josef Estermann (Ex-Stapi) laufen mir dauernd über den Weg.

 

Sonst im Raum Winterthur: Bären Nürensdorf und Schloss Wülflingen in Winterthur (die sind dann aber eher teurer).

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...