Zum Inhalt springen

Zwei Fragen zum "Military-Spotting"


Wifler

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

 

 

Also die erste Frage wäre, ob Ihr Euch von "Fotografieren verboten"-Schildern abschrecken laßt?

 

 

 

Als Zweites wüßte ich gerne, ob sich ein Besuch am Luftwaffenstützpunkt in Roth bei Nürnberg lohnt. Ich weiß leider kaum, was sich dort so abspielt, bin aber in einer knappen halben Stunde dort und wollte mal wissen, ob man da bissi spotten kann.

 

 

 

Danke für die Antworten.

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ferdi

 

 

 

P.S.: War gestern in Neuburg a.D....war nicht ganz übel...Aber eben immer nur Phantom und Tornado. 20 Minuten vorher gabs in Manching ne F16 und einen EF zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

also jetzt bin ich soweit schlau, daß ich es wohl eher bleiben lassen werde, ohen gefragt zu haben, irgendwelche fotos zu machen. ich werde aber auf jeden fall den tipp verfolgen, mich direkt mit der kasernenleitung in verbindung zu setzen.

 

wäre schon cool, da mal schöne fotos hinzubekommen.

 

Danke!

 

 

 

Gruß

 

P.S.: Warums keine Fotos gibt: Habe keinen Webspace. Und die for-free-Angebote sind immer traffic-limitiert. So wie mein Arcor-Webspace. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von airpic

a) kaum an Militärflugzeugen interessiert

b) die wenigsten fotografieren vernünftig und

c) geben falsche Auskunft

 

ooh nein nicht schon wieder ... einen "LOS GEIGEROS" (=Spottergott) hatten wir doch schon mal in diesem forum ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von airpic

Die Mitglieder hier sind

 

a) kaum an Militärflugzeugen interessiert

b) die wenigsten fotografieren vernünftig und

c) geben falsche Auskunft

 

Christoph

 

Na da sind wir aber alle froh,dass es da solch einen tollen Menschen wie dich hier gibt,der uns Primitivfotografen zeigt ,wo die Musi spielt.

Gibts auch mal eine Kostprobe von der Götterspeise ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph, ich möchte nur sagen, dein erster Punkt stimmt wohl überhaupt nicht! ICh kann mich gut erinnern das Leute die Militär Flugzeuge geknipst haben immer gelobt wurden und es gern gesehn wurde ab und zue mal wieder was aus der Militär Aviatik zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Christoph:

Ich kann mich diesbezüglich meinen Vorpostern nur anschliessen.

Auch ich bin auch an Militärflugzeugen interessiert, was es hier ja des Öfteren gibt. Zum Punkt "B", Du musst Dir unwahrscheinlich cool vorkommen, nur weil Du (anscheinend) eine bessere Kamera hast, aber ob Du wirklich so ein Spottgott bist. Dein Punkt "C" juckt mich nicht wirklich. Ich weiß selber, dass das nicht so ist.

Wenn Du wirklich so ein Profi bist, dann zeig es uns, und zwar in diesem Forum, und nicht in dem, für das Du Werbung machtest, was eigentlich der Grund für Dein Posting war: Werbung!

 

Naja, das Forum, das Du erwähntest muss ja wirklich nicht gerade berauschen sein, wenn Du schon in anderen profesionellen Foren Werbung dafür machen musst, auch wenn die Seite etwas profesionell aussieht.

 

Das ist meine Meinung zu diesem Teil.

 

 

 

Gruß

Max, der sich über Dein Posting köstlich amüsiert :D

 

 

 

P.S.: Weißt Du, was Lufthansa ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es keinen eigen Bereich gibt? Markus (The Chiefmaster of dieser Seite) sagte damals das es nicht notwendig wäre, ich bin nicht ganz seiner Meinung, denoch muss ich ihm recht geben, den hier sind zuwenige die sich dafür intressieren wie ich. Darum ist das überhaupt kein Problem.

 

@ Wisi: Wo bleiben die Bilder?? ich will bilder, ich will dei Mirage, ich will die Tiger, ich will alle:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nun, Airpic, ich wollte Dich nicht angreifen, ich wollte nur Dein Posting aus meiner Sicht sehen.

 

 

Zu Deiner Homepage und dem Thema "Werbung", kann ich auch was sagen, wie ich das sehe:

 

Es gibt einen deutlichen Unterschied, ob man ein Forum halb angreift und so Sätze von Wegen "geben falsche Auskunft" von sich gibt, und so ganz nebenbei erwähnt, dass man auf einem anderen Forum, so zufällig mit Link, viel mehr Infos kriegt, oder einfach nur erwähnt, wo seine Aufnahmen zu finden sind.

Das mit den Aufnahmen ist Ok, das mit dem Forum eher weniger.

 

Zur Kamera:

Manche Forenuser haben nebenbei auch noch was zu tun, deswegen können sie ihre Kamera nicht aufrüsten, bei Manchen ist es auch so, dass die Geldmittel nicht ausreichen, um sich Profizubehör zu kaufen.

Trotzdem versuchen diese Forenuser wenigstens, einen Bericht mit realen Fotos zu machen, der wenigstens ein bisschen gut ankommt.

Ich kenne mehrere Leute, die Kameras haben, die zum Teil Fotos machen, bei denen es aussieht, dass ein bisschen Staub auf die Linse gekommen ist...gut, die Fotos sind nicht ganz scharf, aber es ist wenigstens deutlich erkennbar, dass es z.B. ein A340-200 der "Wasweißich Airlines" ist, unter Umständen kann man auch noch die Registration z.B. "VP-BAG" sehen.

Fakt ist: Man gibt sich Mühe. Man versucht, so gute Fotos, wie möglich, hinzukriegen.

 

Das was Du zu den abgeschnittenen Flugzeugen sagtest, kann auch Absicht sein. Ich finde sehr faszinirend, wenn Spotter (Hobby- wie auch Profispotter) einzelne Teile eines ganzen Flugzeuges fotografieren, daran merkt man die Geltung bzw. die Wucht.

 

 

Zur einzelnen Militärrubrik:

Es ist nicht nötig, eine einzelne Rubrik dafür aufzumachen. Fotos sind Fotos, Spotter sind Spotter.

Ein extra Militärcorner würde höchstens einen anständigen Sinn ergeben, wenn es hier auch Leute geben würde, die viel genug Ahnung davon haben, wegen ein oder zwei Leuten braucht es das nicht, es ist in einem Military Corner auch wichtig, das nötige Wissen zu haben. Gut, Du kennst vielleicht die technischen Daten von einem Tornado, Du kennst auch jede Menge Militärflugzeuge. Aber wegen einer Person, nimm's mir nicht übel ;)

 

 

 

Übrigens: Deine Aufnahmen gefallen mir.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß

Max

 

flugz._8_0kb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Militär-Rubrik

 

Dazu hat sich der ILS Vorstand schon einmal geäussert.

 

Zusammenfassend..

 

Die Militäraviatik hat bei uns ganz sicherlich Platz, ist aber nicht so gross dass wir dazu gleich eine eigene Rubrik eröffnen möchten. Die Bilder und Disskussionen dazu sind bei uns absolut akzeptiert und auch immer sehr interessant.. Was wir nicht möchte sind Disskussionen zu Bewaffnungen etc. Also nur Themen die wirklich auch mit der Fliegerei zu tun haben.

 

Liebe Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von airpic

@ Fokker70

 

Danke für die Aufnahme in den Olymp – aber so gut bin ich auch wieder nicht, oh Du mein Zeus.

 

 

wie würd man in wien so schön sagen?

"blos ma de bock auf oida"

 

gruß,

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ich gar nicht gedacht, sone Grundsatzdiskusion aufzuwerfen...Wollte doch nur was wissen...

 

Wie dem auch sei, ich weiß meine Antwort und denke, daß Beste wird sein, diesen Thread wie im letzten Posting bereits gesagt, einfach einschlafen zu lassen.

 

Gruß aus EDDM

 

Ferdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von airpic

alle mit einer Nachricht zu beantworten:

@ PUnmuth@VIE

Du gehörst zur Kategorie derjenigen, die gut fotografieren können – wie auch Deine Kollegen vom VAP. Da kann sich ein jeder – mich eingeschlossen – eine Scheibe davon abschneiden.

Danke für die Blumen,war aber nicht notwendig.

Original geschrieben von airpic

@triple7300

Ein Kostprobe – gerne. Ich habe schon einige Fotos hier gepostet und sonst kannst Du gerne auf meiner Homepage nachschauen unter http://www.airpic.ch

Nette Fotos,vorallem die Einstellungen.Den Rest kann ich nicht beurteilen,da ich mich als Zivilfotograf sehe.

Original geschrieben von Wifler

Eigentlich hätte ich gar nicht gedacht, sone Grundsatzdiskusion aufzuwerfen...Wollte doch nur was wissen...

Die Frage ist zwar beantwortet worden,aber für einige mit einem recht sauren Beigeschmack geliefert worden.

Original geschrieben von Wifler

Wie dem auch sei, ich weiß meine Antwort und denke, daß Beste wird sein, diesen Thread wie im letzten Posting bereits gesagt, einfach einschlafen zu lassen.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit.

 

@ Moderator:

Warum wird solch ein Thema hier im Spottercorner diskutiert.Gehört doch eher an den Stammtisch.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...