Zum Inhalt springen

Gutes Restaurant in Köln


markus

Empfohlene Beiträge

Ich werde den Freitag und Samstag mit meiner Frau in Köln verbringen... Germanwings machts möglich ... :D übernachten werden wir im Hotel Hilton direkt beim Dom. Auf dem Plan stehen der Weihnachtsmarkt und am Abend dann das Milowitsch Theater.

 

Kennt jemand ein gutes Restaurant in der Nähe des Doms wo wir etwas gutes zum Abendessen erhalten? Evtl gar ein Fondue Chinoise oder sowas?

 

Liebe Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das würde mich aber auch interessieren, da ich nächste Woche von Montag bis Mittwoch ebenfalls in Köln sein werde (German Wings machts wieder möglich :D)

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markus

Evtl gar ein Fondue Chinoise oder sowas?

 

Liebe Grüsse

Markus

 

Hab doch Geduld bis am 31.1, da kriegst du eines der Sonderklasse ;) ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

User aus bzw. aus der Umgebung Köln schon, nur mit den guten Restaurants ist das so eine Sache :D Der Otto-Normal Kölner geht eigentlich nicht gerade in der "Hohe Straße" essen :) Mein Tipp:

 

Geh einfach in die Altstadt (Alter Markt). Dort solltest du etwas passendes finden. Wenn auch nicht so ganz billig...aber bei dem Kurs Franken -> Euro :D

Kommt ja auch darauf an, was du essen möchtest. Vorsicht bei den Bezeichnungen in der traditionell kölschen Küche! Ein "Halver Hahn" ist nicht das, was es scheint. Außerdem zweiter Hinweis: In einer echten Kölner Gaststätte reicht einem der "Köbes" immer weiter volle Kölschstangen wenn eine leer ist. Das macht er nicht um seinen Umsatz zu steigern (naja eigentlich schon) sondern weil es hier eben so üblich ist.

 

Achja, in der Einkaufsstraße soll es ein gutes Restaurant namens "Kleines Steakhouse" geben. War ich aber noch nie drin.

 

Doch noch ein special Tipp:

 

http://www.muehlen-koelsch.de/ In diesem urigen Kölner Brauhaus hat sogar mal Mr. Clinton gespeist. Neben den eigenen Brauspezialitäten (sehr zu empfehlen!) gibt es dort auch angeblich gutes aus der Küche. Habe ich aber auch noch nicht probiert. "Das Mühlen" befindet sich am Heumarkt, nicht weit vom Dom.

 

Weichnachtsmärkte gibt es übrigens mehrere. Der größte und bekannteste ist auf dem Neumarkt.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Falls Du dem Luxus des Hilton überdrüssig werden solltest und ein wenig rustikaler trinken und speisen möchtest, dann schau'

doch mal im "Früh" vorbei (ist gleich beim Dom um die Ecke; http://www.frueh.de). Das ist -naja die Kölner werden mich jetzt lynchen- so etwas wie das Kölner "Hofbräuhaus".

 

Da ich als gebürtiger Aachener recht häufig in Köln unterwegs war, erinnere ich mich an gutes Bier (bestelle bloss nichts anderes als Kölsch!!!) und einfache, aber sehr leckere Speisen (prima Sauerbraten). Allerdings ist da immer recht viel los....

 

Gruss, Andreas

 

 

der bald die schweizer Berge mit der Hamburger Binnenalster tauschen wird und vom Gebirgs- zum Flachlandpiloten mutiert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Ich habe in Köln mal ein herrliches "Züri-Gschnätzlets" gegessen. (Dafür flieg ich von Zürich nach Köln ;) ) Dies war aber am Flughafen selber.

 

In der Stadt kenn ich leider auch nur Pizza-Hut etc....

War jedoch auch nur zwei Tage dort.

 

Ich bin sicher du findest ein nettes Restaurant.... folge einfach der Nase ;)

 

 

Ach ja, kleiner Tip, nimm Handschuhe und Mütze mit. Als ich im Januar da war, da fror ich mir beinahe den A**** ab... ;)

 

 

Also viel Spass,

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michi:

 

Ach ja, kleiner Tip, nimm Handschuhe und Mütze mit. Als ich im Januar da war, da fror ich mir beinahe den A**** ab... ;-)

 

Und ich hab Gedacht ihr in Zurüch wäret Kälte gewöhnt? :eek:

 

Alex *bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das Stimmt nicht als ich letzten Samstag in Düsseldorf wahr habe ich mich auch fast den A.... abgefroren das wahr so Kalt da drauss mann *Brrrr*

 

Gruss, Marcel (aus dem warmen Zimmer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stieli

Da ich als gebürtiger Aachener recht häufig in Köln unterwegs war, erinnere ich mich an gutes Bier (bestelle bloss nichts anderes als Kölsch!!!)

 

Wer findet den Widerspruch? :D

 

 

 

(das war unausweichlich...)

 

Gruss,

Herbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herbie:

 

naja, ich will jetzt hier keine Bier-Diskussion lostreten :D

 

Das "gute Bier" bezog sich natürlich nur auf die lokalen (Kölner) Gegebenheiten, da man dort gelyncht wird, wenn man im Früh ein Pils, Hefeweizen o.ä. bestellt ;)

 

Ausserhalb von Köln bevorzuge ich natürlich richtiges Bier:005:

 

... und dazu gehört nicht Feldschlösschen&Co :008:

 

Gruss, Andreas

 

über den jetzt 582739479 User herfallen werden und der jetzt doch eine Bier-Diskussion losgetreten hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

ich falle nicht über Dich her grins, denn ich bin Deiner Meinung. Feldschlösschen ist leider zu einer Einheitspfütze geworden. Am besten schmeckt immer noch selbst gebrautes Bier.

So nun ducke ich mich mal lieber denn nun fallen Sie über mich her. :D

Versucht es einfach mal Bier brauen ist nicht so schwer wie Ihr denkt.

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Esser

Achja, in der Einkaufsstraße soll es ein gutes Restaurant namens "Kleines Steakhouse" geben. War ich aber noch nie drin.

1a - ruhig hingehen! Gegenüber vom Burger King und Foot Locker...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heheheh bin eben wieder zuhause angekommen... Nach einem GermanWings Hilton Weekend in Köln... Nur soviel vorweg... es war genial... etwas ausführlicher werde ich bald hier berichte... insbesondere natürlich über den Germanwings Flug,.. dazu muss ich aber erst den Glühwein verdauen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...