Zum Inhalt springen

Hb-isb


Adi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nachdem ich einmal scheuh in einem Thread nach der Zukunft der ehemaligen Classicair DC-3 HB-ISB erfolglos nachgefragt habe, möchte ich mich doch noch in einem einzelnen Thread an Euch richten.

 

Wer weiss, wer ihr zukünftiger Besitzer wird, wohin geht sie?

 

Stimmen die Infos, dass sie nach Brasilien gehen soll? Ich habe mal bei dem Verein der DC-3 von Dübendorf nachgefragt. Die wussten nur, dass ein Privater die HB-ISB erworben hat.

 

Weshalb wird so ein Geheimnis um diese Maschine gemacht?

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adi

 

Weshalb wird so ein Geheimnis um diese Maschine gemacht?

 

Gruss

 

Adi

 

Hallo Adi

 

also momentan steht der Flieger ja in Buochs, also noch nichts mit Brasilien. Alles was ich bis jetzt husten gehört habe, ist, dass das 'Brösmeli' von einem Schweizer Händler für einen Brasilianer gekauft worden sei. Nähere Details sind mir aber auch nicht bekannt.

 

Vielleicht ist die Jahreszeit für einen Überflug einfach nicht so ideal. So toll ist die Heizung der 'Dakota' ja auch nicht...

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Anscheinden soll die ISB noch immer in Memmingen stehen, weiss jemand was? Kommt die vlt wieder an den Himmel zurück?

 

 

Laut Bazl Register ist sie noch aktiv registeriert für Global Jet Trading Ltd:

 

 

https://app02.bazl.admin.ch/web/bazl/de/#/lfr/detail/HB-ISB-2324

Bearbeitet von Oli88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Oli88 said:

Anscheinden soll die ISB noch immer in Memmingen stehen, weiss jemand was? Kommt die vlt wieder an den Himmel zurück?

 

Das ist korrekt, die steht in Memmingen und wartet auf ein overfly permit seitens BAZL. HB-ISB erlitt dasselbe schicksal wie die anderen bekannten schweizer oldies wo seitens BAZL einfach mal generell gegroundet wurde.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...