Zum Inhalt springen

die mafia in ihrem revier


Fokker70

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

am montag, den 8. dezember hat uns in mafiacity, wie man in andys beitrag schon sehen konnte, der wettergott mit etwas sonne verwöhnt!

 

falls der VIE-standarttraffic niemanden interessiert, ist es besser wenn du jetzt aufhörst zu lesen, denn es sind nur 2 special visitors dabei!

 

so genug geschrieben, kommen wir zum wesentlichen teil :)!

470411.jpg

Iberia A320 EC-ICT am anflug auf die 34

 

470853.jpg

Iberia A320 EC-ICT im abflug von der 29

 

470409.jpg

Austrian Airlines F70 OE-LFP im anflug auf die 34

 

470408.jpg

Austrian Airlines MD-82 OE-LMB im climb...

 

470407.jpg

... gefolgt von einem Austrian Airlines A330-200 OE-LAM

 

470406.jpg

kurz darauf kam dann die OE-LAO vorbei!

 

dann hieß es schnell ab in den 34-anflug

 

469881.jpg

Air France A318 F-GUGC

 

469880.jpg

Team Lufthansa (Contact Air) ATR42 D-BOOO

 

469879.jpg

dann hatten wir noch mit dieser GULF N305TC die ehre

 

schön langsam wurde es dann dunkel und der A340 war der grönende abschluss

470410.jpg

OE-LAH im anflug auf die 34

 

gruß aus dem mittlerweile wieder grauen wien,

bernardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... fast schon frech ! Also nicht die Bilder, die sind 1A, aber das Wetter ! Finde ich nicht fair, dass ihr Sonnenschein habt und ich hier im Trüben (Nebel) sitzen muss....:p

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wie immer schöne Bilder. Herausragend finde ich wegen des Lichts die letzten beiden.

 

Hier in der Nähe von FRA zieht es auch gerade wieder zu. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernardo

 

Die Bilder als solches finde ich sehr schön, besonders gut gefallen mir die Fotos von den startenden Fliegern.

Insgesamt wirkt diese Bildserie meiner Meinung nach jedoch sehr eintönig, es gibt lediglich zwei verschiedene Kamerapositionen und alle Bilder zeigen nur blauen Himmel als Hintergrund, da fehlt halt einfach die Abwechslung... Und wenn du jetzt nicht geschrieben hättest dies sei VIE-Standardtraffic hätte ich absolut keine Ahnung gehabt, dass die Bilder in Wien gemacht wurden... Vielleicht könntest du beim nächsten Mal neben diesen Bildern mal auch noch die Flugzeuge in anderen Situationen fotografieren?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@retoisler

kopf hoch das wird schon wieder! wir hatten hier auch rund 3 wochen nebel

 

@CarstenB

danke für die blumen

 

@mburkhard

auch an dich danke!

leider ist es von den fotopunkten, die ich am montag besucht hab nicht möglich etwas im hintergrund zu haben. weiters find ich würden die abflugfotos mit hintergrund den air2air-effekt verlieren! beim 34-anflug wär zwar hintergrund möglich, jedoch muss man da einen 30min. fußmarsch auf sich nehmen. 1. hatte ich bei 0 grad dazu keine lust und 2. war es leider nicht möglich, da wir erst 3min. vor ankunft des a318 eintrafen!

den satz mit dem VIE-Standardtraffic les dir bitte nochmal durch!

werde die flugzeuge bestimmt in anderen situationen auch fotografieren, nur an diesem tag war halt nicht mehr möglich.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fokker70

@mburkhard

(...............)

den satz mit dem VIE-Standardtraffic les dir bitte nochmal durch! (.....)

 

Nun, Bernd, ich denke, Markus hat das anders gemeint. Denn es ist so, dass man, würdest du nicht schreiben dass das VIE ist, es auch gradesogut woanders sein könnte, da man ja keinen bildlichen Hinweis hat, dass es sich da um VIE handelt. Das heisst aber nicht, dass einem Bilder aus VIE desswegen nicht interessieren.

 

 

Jetzt aber noch meine pers. Meinung zu den Bildern:

Das letzte mit dem abendlich beleuchteten A340 ist der Oberhammer! Sieht einfach fantastisch aus.

 

Den Rest finde ich ehrlich gesagt langweilig. Praktisch immer aus dem gleichen Winkel. So richtige Bilder für einen Katalog. Es fehlt schlicht etwas Abwechslung, Würze oder sogar Pfeffer. Und wenn wir es grad vom Pfeffer haben, ich persönlich finde, dass es den Bildern teilweise an Schärfe fehlt. Und zwar nicht Weichheit, sondern Unschärfe. Interessanterweise aber sozusagen nur bei den AUA Fliegern.

[sarkasmus ein]

Ich würde allzu gerne wissen, wieviele dieser Bilder bei einem offiziellen Screening-Durchlauf wegen Unschärfe zurückgewiesen würden.

[sarkasmus aus]

Und sag mir nun bitte nicht, ich hätte meine Brille vergessen oder den Monitor nicht richtig justiert. ;)

 

Aber die 340 ist trotzdem ein Hammerbild! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oshkosh

grazie il mio amico :-)

 

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Nun, Bernd, ich denke, Markus hat das anders gemeint. Denn es ist so, dass man, würdest du nicht schreiben dass das VIE ist, es auch gradesogut woanders sein könnte, da man ja keinen bildlichen Hinweis hat, dass es sich da um VIE handelt.

mag sein

 

 

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Den Rest finde ich ehrlich gesagt langweilig. Praktisch immer aus dem gleichen Winkel. So richtige Bilder für einen Katalog. Es fehlt schlicht etwas Abwechslung, Würze oder sogar Pfeffer.

zwar nett, dass du mir das sagst, aber ich mach die fotos für MICH und MIR gefallen sie

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Und wenn wir es grad vom Pfeffer haben, ich persönlich finde, dass es den Bildern teilweise an Schärfe fehlt. Und zwar nicht Weichheit, sondern Unschärfe. Interessanterweise aber sozusagen nur bei den AUA Fliegern.

[sarkasmus ein]

Ich würde allzu gerne wissen, wieviele dieser Bilder bei einem offiziellen Screening-Durchlauf wegen Unschärfe zurückgewiesen würden.

[sarkasmus aus]

Und sag mir nun bitte nicht, ich hätte meine Brille vergessen oder den Monitor nicht richtig justiert. ;)

anscheinend hast du ihn wirklich nicht richtig justiert, weil bei mir schauts relativ ok aus! vielleicht ist dir entgangen, dass die fotos mit über 400mm entstanden sind und daher mit meiner optik nicht ganz so tolle ergebnise möglich sind!

das mit dem offiziellen screening-durchlauf find ich ein bisschen eine frechheit ... ist ziemlich egal, ob man da jemanden kennt oder nicht, wenn was drinnen ist, dass dem boss nicht gefällt ist es ganz schnell wieder draussen!

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Aber die 340 ist trotzdem ein Hammerbild! :)

lustig, dass dir gerade das foto gefällt, dass echt etwas unschärfe hat....

 

@Wisi

danke auch an dich :)! ich hoffe es geht dann wieder (hyper...) :D

 

ciao,

bernardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke Mike!

Ja Bernardo genau so wie Mike es gesagt hat habe ich das gemeint, also nicht negativ!

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Don Bernardo!

 

Erstmal Danke für Deine Fotos! Wiener Standard-Traffic sehe ich nur zu gerne, ist doch mal eine Abwechslung zum hier in LUX vorherrschenden Türkis ;)

 

Technisch finde ich die Bilder sehr gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass ja doch 400mm x Vergrößerungsfaktor 1.6 = 640mm im Spiel waren.

 

Was die Motivwahl betrifft muss ich jedoch gestehen, dass ich selbst kein allzu großer Freund von Anflug- oder Abflugbildern mit blauem Hintergrund bin (hab ein paar Dutzend Anflugbilder von FRA und LAX auf der Platte und keine Lust, sie zu bearbeiten...). Aber jedem das seine... Dir gefallen diese Bilder, mir gefallen mehr die Nahaufnahmen am Boden oder "bodennahe Actionbilder" wie Start/Landung. Ich denke, hier im Forum gibts eine genügend große Vielfalt von Bildern für jeden Geschmack und das ist auch gut so!

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fokker70

mafiacity mit etwas sonne verwöhnt!

Na ,da sind wir aber doch alle froh gewesen :)

 

Original geschrieben von Fokker70

falls der VIE-standarttraffic niemanden interessiert, ist es besser wenn du jetzt aufhörst zu lesen, denn es sind nur 2 special visitors dabei!

Also ich hab mir trotzdem alle mal angeklickt und angeschaut,obwohl ich ja die meiste Zeit auch am Airport war.

Ausserdem muss man ja schauen was die werte Kongurenz treibt :D :D

Original geschrieben von Mike Strasser

Ich würde allzu gerne wissen, wieviele dieser Bilder bei einem offiziellen Screening-Durchlauf wegen Unschärfe zurückgewiesen würden.

Und sag mir nun bitte nicht, ich hätte meine Brille vergessen oder den Monitor nicht richtig justiert

Was ist ein "offizieller Screening-Durchlauf ?

Und ich seh da zwar ein wenig Unschärfe ,aber für mich schauen die Bilder ok aus.Muss also doch an Monitor oder Optik liegen.

:D

 

Sonst kann ich nur sagen weiter so und bis bald am Airport.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Bernd

 

Die Qualität der Bilder ist gut, doch wie Markus (Burkhard) schon gesagt hat, etwas eintönig. Gibt's wieder mal was mit Rauch? :)

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas, triple7300, Lorenz, Nils und Adi

danke auch an euch!

und wegen dem rauch werd ich mein bestes geben :)

 

mfg,

bernd - der, der etwas ferngesteuert ist heute .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mike Strasser

[sarkasmus ein]

Ich würde allzu gerne wissen, wieviele dieser Bilder bei einem offiziellen Screening-Durchlauf wegen Unschärfe zurückgewiesen würden.

[sarkasmus aus]

 

for (i = 0; i <=1; i++)

{

replace ("Sarkasmus", "Unwissenheit");

}

 

peter - der der beim letzten Upload 50% rejection Rate hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eigentlich hab ich mir ja geschworen nie wieder auf a.net Postings zu antworten (Bernd bekommt auch anders mit dass ich seine Bilder gut finde ;) ) Zu den Perspektiven sage ich jetzt mal soviel, ich kann jeden Spottter gut verstehen der zu faul ist sich die Füße wund zu laufen (ich war dieses Jahr oft genug schon zu faul um überhaupt zum Flughafen zu gehen) und muss sagen dass mir die Bilder gefallen (auch wenn ich kein arg großer Fan dieser Take Off Perspektive bin) gefallen mir doch die Bilder aus dem Anflug mit der Abendstimmung sehr gut :) . Also ich muss sagen Mike Strassers Kommentare finde ich einfach höchst amüsant besonders wenn man sie mal mit denen bei einem früheren Burki Posting vergleicht:

 

Ich denke, grade die gewisse nicht hundertprozentige Schärfe bringen diese "Action" ganz gut rüber. Die teilweise deutlich unscharfen Pics (vor allem die der A340er von hinten) sind eigentlich nicht in dem Sinne unscharf, sondern auf diese Distanz kommt noch die flimmernde (bewegte) Luft dazu. Sogar bei diesen Temperaturen ist dieses Phänomen anzutreffen.

 

Hier heißt es dann:

 

ich persönlich finde, dass es den Bildern teilweise an Schärfe fehlt. Und zwar nicht Weichheit, sondern Unschärfe. Interessanterweise aber sozusagen nur bei den AUA Fliegern.

 

Oder nochmal ein Zitat aus nem Burki Bericht von Mike:

 

Markus's Kamera mit dem 500er Objektiv bei diesen Winden ruhig zu halten, ist schier unmöglich. Ich musste das ja kürzlich auch grade in Amsterdam feststellen als ich mit seiner Kamera unterwegs war. Es bläst einem selbst fast weg. An ein ruhig halten ist fast nicht zu denken.

 

Glaubst du nen 400 mm Objektiv wiegt viel? weniger als nen 500 mm Objektiv, wieso ließt man sowas nicht auch hier :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ???

 

Ich bin gerate bei deinen Antworten irgendwie in einen inneren Konflikt der mich dann doch wieder an deinem Bildschirm oder Brille zweifeln lässt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder sehr amüsant,wie man mit nur einem Wort und einigen kleinen Bildchen eine ganze Fangemeinschaft in Aufruhr versetzten kann.

Mich persönlich würde mal interessieren,ob es genauso einen Aufstand geben würde,wenn es nicht A.net wäre,oder alle Bilder dort veröffentlicht werden würden.

Dann gäbe es höchstwahrscheinlich eine angeregte Diskussion,warum dieser Schrott eigentlich hergezeigt wird.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wisi

Ich habe dieses Posting nur gemacht, weil ich mich ein wenig an den immer haeufiger werdenden postings stoere, in denen (nicht nur, aber auch) genoergelt und kritisiert wird.

....

Was mich nicht interessiert lasse ich links liegen.

....

Ich mache es wie Andy: Ich zeigte, zeige und werde Euch weiterhin Bilder zeigen, die einige sicher zu kritisieren wissen, mir aber gefallen.

....

Ich wuensche mir echt fuers neue Jahr, dass diese aufkommende schlechte Stimmung, aus welchen Gruenden auch immer, so schnell wie sie kam, wieder verschwindet...

 

Diese Punkte kann ich nur voll und ganz unterstuetzen!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wisi

Ich habe dieses Posting nur gemacht, weil ich mich ein wenig an den immer haeufiger werdenden postings stoere, in denen (nicht nur, aber auch) genoergelt und kritisiert wird.

Es tut gut auch mal von anderer Seite als von den VAPlern zu hören,dass dieses Phenomän zunimmt

Original geschrieben von Wisi

Es liegt mir fern jemanden zu kritisieren, seine Bilder seien schlecht, uninteressant oder was auch immer. Was mich nicht interessiert lasse ich links liegen.

Über konstruktive Kritik werde ich mich nie und nimmer beschweren.Mir fehlt halt nur immer die Erklärung zu dem kritisierten Thema oder ein Verbessungsvorschlag.

Original geschrieben von Wisi

Ich wuensche mir echt fuers neue Jahr, dass diese keimende Argwohn und damit verbundene schlechte Stimmung, aus welchen Gruenden auch immer, so schnell wie sie kam, wieder verschwindet...

Dem kann ich mich nur anschliessen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen Mike Strassers Kommentare finde ich einfach höchst amüsant besonders wenn man sie mal mit denen bei einem früheren Burki Posting vergleicht:
Ich denke, grade die gewisse nicht hundertprozentige Schärfe bringen diese "Action" ganz gut rüber. Die teilweise deutlich unscharfen Pics (vor allem die der A340er von hinten) sind eigentlich nicht in dem Sinne unscharf, sondern auf diese Distanz kommt noch die flimmernde (bewegte) Luft dazu. Sogar bei diesen Temperaturen ist dieses Phänomen anzutreffen.

Hier heißt es dann:

ich persönlich finde, dass es den Bildern teilweise an Schärfe fehlt. Und zwar nicht Weichheit, sondern Unschärfe. Interessanterweise aber sozusagen nur bei den AUA Fliegern.

Oder nochmal ein Zitat aus nem Burki Bericht von Mike:

Markus's Kamera mit dem 500er Objektiv bei diesen Winden ruhig zu halten, ist schier unmöglich. Ich musste das ja kürzlich auch grade in Amsterdam feststellen als ich mit seiner Kamera unterwegs war. Es bläst einem selbst fast weg. An ein ruhig halten ist fast nicht zu denken.

 

Eine Hand wäscht die andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, der Kindergarten hat heute scheinbar wieder frei...:001:

(das bezieht sich jetzt vorallem auf das Verhalten!)

 

Nie irgendwelche konstruktiven Beiträge, aber sobald der Hai Blut wittert ist er sofort zur Stelle......

 

 

Ich muss es offensichtlich hier nochmals so schreiben, damit es alle (nach Makeln von anderen suchenden) auch verstehen....:

 

Allerdings muss ich auch zugeben, dass der Ironismus aus meinem Posting weiter oben offensichtlich nicht richtig rüberkam. Sorry for that.

 

Aber eigentlich wollte ich das ganze ja nicht im Forum breittrampen, weil nachher eine Riesendiskussion vom Zaun brechen wird, aber was soll's. Man will es ja so...

 

Aaaalso, um es klar zu stellen: Ich habe keinerlei Probleme mit weichen oder leicht unscharfen Pics, ganz im Gegenteil, also so, wie ich es auch schon im Burki Thread damals geschrieben hatte.

Das "Problem" besteht nur darin, dass hier Fotos auf a.net gezeigt werden, die bei anderen Fotografen wegen Unschärfe abgewiesen würden. Die Fotos von Bernd müssen aber nicht den offiziellen Screeningprozess durchlaufen, weil er da jemanden kennt.

Dagegen habe ich im übrigen überhaupt nichts, denn immerhin kann man so den Uploadprozess um etwa eine Woche beschleunigen. Für sowas ist Vitamin B doch gut, warum auch nicht!? Kein Problem.

Wo ich aber Mühe habe ist, dass offensichtlich dann auch nicht im selben Mass auf Qualität geachtet wird wie bei den "offiziellen" Uploadern.

Der Bernd meint dazu, dass Johan schlechte Bilder nicht akzeptieren würde und diese entfernen würde, falls er sie entdecke....(falls.....bei x-tausend Bildern)

Aber eben, das ist ja die Krux, denn die Bilder sind ja auch nicht schlecht, ich wüsste jedefalls nicht warum. Also gäbe es auch nichts zu finden.

Warum habe ich denn kritisiert, dass ein paar Bilder eine leichte Unschärfe haben? Na eben, weil nicht mit gleichen Ellen gemessen wird.

Mir geht es oben nur um die Gleichberechtigung im Prüfverfahren.

 

Ok, natürlich kommt bei mir noch eine zugegebenermassen starke Abneigung gegenüber diesem überheblich Getue bei a.net.

Es ist halt nun mittlerweile bei a.net schon so weit, dass man ohne ein mindestens 5000€ teures Digital Spiegelreflex Teil keine Chance mehr hat, ein Bild hochzuladen.

Das sieht man ja schon bei Markus (Burki), mit dessen Kamera man offensichtlich bereits keine a.net Konformen Bilder mehr hinkriegt, obwohl die Bilder eigentlich wirklich perfekt sind, abgesehen von der minimal schwächeren Auflösung.

Also, entweder man hat eine teure Kamera oder man kennt jemanden bei a.net.....

 

So, und nun dürft Ihr mich von mir aus zerreissen...Ich wünsche viel Spass dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mike Strasser

Nie irgendwelche konstruktiven Beiträge, aber sobald der Hai Blut wittert ist er sofort zur Stelle......

 

Schaut fast so aus oder?

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Ich muss es offensichtlich hier nochmals so schreiben, damit es alle (nach Makeln von anderen suchenden) auch verstehen....:

 

Wer selber nach nicht vorhandenen makeln sucht (mehr dazu weiter unten) sollte nicht andere deswegen kritisieren.

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Aber eigentlich wollte ich das ganze ja nicht im Forum breittrampen, weil nachher eine Riesendiskussion vom Zaun brechen wird, aber was soll's. Man will es ja so...

 

Ist das nicht der sinn eines Forums. Diskutieren?

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Aaaalso, um es klar zu stellen: ...

 

Ich moechte dazu nur sagen du stellst hier gar nix klar du setzt geruechte in die Welt die durch nix untermauert sind.

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Das "Problem" besteht nur darin, dass hier Fotos auf a.net gezeigt werden, die bei anderen Fotografen wegen Unschärfe abgewiesen würden. Die Fotos von Bernd müssen aber nicht den offiziellen Screeningprozess durchlaufen, weil er da jemanden kennt.

 

Er kennt wen ja das stimmt aber das wars dann auch schon.

 

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Dagegen habe ich im übrigen überhaupt nichts, denn immerhin kann man so den Uploadprozess um etwa eine Woche beschleunigen. Für sowas ist Vitamin B doch gut, warum auch nicht!? Kein Problem.

 

Das naechste geruecht. Wer das Q-System (das zugegebenermassen nicht einfach ist) nicht kennt der sollte nix behaupten was nicht stimmt. Denn das klingt fuer diejenigen die es kennen nur nach neid und sonst nix.

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Wo ich aber Mühe habe ist, dass offensichtlich dann auch nicht im selben Mass auf Qualität geachtet wird wie bei den "offiziellen" Uploadern.

 

Der naechste Schwachsinn ee sorry das naechste geruecht. Es gibt keine offiziellen und inoffiziellen uploader. Punkt.

 

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Ok, natürlich kommt bei mir noch eine zugegebenermassen starke Abneigung gegenüber diesem überheblich Getue bei a.net.

 

Die erste wahre Aussage von Dir die nicht auf einem geruecht basiert.

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Es ist halt nun mittlerweile bei a.net schon so weit, dass man ohne ein mindestens 5000€ teures Digital Spiegelreflex Teil keine Chance mehr hat, ein Bild hochzuladen.

 

Wieder falsch

 

Original geschrieben von Mike Strasser

Also, entweder man hat eine teure Kamera oder man kennt jemanden bei a.net.....

 

Und schon wieder ........ falsch.

 

Original geschrieben von Mike Strasser

So, und nun dürft Ihr mich von mir aus zerreissen...Ich wünsche viel Spass dabei!

 

Schon geschehen. Aber Spass hats eigentlich nicht gemacht. Ich finde es eigentlich sehr traurig das man lieber prozesse kritisiert und falsche annahmen unterstellt als die eigene Faehigkeit fotos entsprechend zu bearbeiten das sie akzeptiert werden zu verbessern.

Ausserdem fuer wen fotographierst fuer Dich oder die Anette? Fuer Dich? dann passts ja wozu die aufregung es gehts doch ums eigene Hobby und die freude daran. Fuer Anette? Falscher Ansatz haett i gsagt.

 

Buena Notte

 

P.S.: @Bernd Ned aufregen des hab i scho gmacht, nur wundern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...