Zum Inhalt springen

Pioneere der Luftfahrt


BlackEagle

Empfohlene Beiträge

Hallo Flugfans!

 

Nun ist's soweit, mein erster Beitrag.

Ich verfolge nun schon seit längerem das Forum hier (übrigens echt super gemacht!) und nun will ich mich mal ganz offiziell anschließen. :cool:

 

Zu meiner Person:

Ich heiße Christoph, komme aus Österrecih und bin 18 Jahr alt.

Den Segelflugschein hab ich heuer gemacht, sonst tu' ich noch viel Modellfliegen.

 

Aber nun zu meiner Frage:

Ich suche gute Internetseiten, oder Bücher (auch auf Englisch) über die wichtigseten Pioneere der Luftfahrt. Ich möchte bei meiner Englischmatura als Spezialgebiet eben "Pioneers of Aviation" nehmen. Bloß finde ich nichts wirklich brauchbares, meist nur bruchstückhafte Informationen. Wäre toll wenn mir jemand ein gutes Buch oder eben Internetseiten nennen könnte wo alle wichtigen Personen zumindest mal gennant werden. Bin auch sonst für jede Information dankbar.

 

Danke und liebe Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis:

 

wissen.de taugt höchstens was für die Tonne. Dein Posting hat mich neugierig gemacht, also mal hingesurft und versucht mit ein Paar Namen den Umfang zu testen. Ergebnis:

 

Anri Coanda - nichts gefunden

Glenn Curtiss - nichts gefunden

Alcock&Brown - nichts gefunden

 

Jetzt mal ehrlich, diese Menschen haben Meilensteine in der Geschichte der Luftfahrt gesetzt und sind keine Unbekannte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BlackEagle

Ich suche gute Internetseiten, oder Bücher (auch auf Englisch) über die wichtigseten Pioneere der Luftfahrt.

 

Hallo Christoph,

 

EIn bischen was über Kress findest du auf:

 

http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.k/k818687.htm

 

...und natürlich davon etwas im Technischen Museum Wien.

 

Er versuchte sich schon 2 Jahre vor den Brüdern Wright am motorflug. Da der Motor zu schwer war, stürzte er in den Wienerwaldstausee.......

 

 

Eine Übersicht über die Geschichte des Fluges habe ich hier gefunden:

 

http://home.t-online.de/home/ef1oberschule/sandra/gesch.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tommy Tomov

Glenn Curtiss - nichts gefunden

Alcock&Brown - nichts gefunden

Jetzt mal ehrlich, diese Menschen haben Meilensteine in der Geschichte der Luftfahrt gesetzt und sind keine Unbekannte....

Hallo Tommy

Ich weiss nicht wie Du suchst, 1 Versuch bei Google und ich finde Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 5,300. Suchdauer: 0.14 Sekunden

 

Die Anderen werden wohl ähnliche Resultate geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueli:

 

Ich habe lediglich die Suchfunktion von http://www.wissen.de ausprobiert, um zu sehen, wie weit dieses Lexikon reicht. Klar, daß man mit Google vielmehr findet, nur Google hat auch nicht den Anspruch, ein Lexikon zu sein, sondern eher eine bescheidene Suchmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...