Zum Inhalt springen

BR Blocher wird Justizminister


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Herr Blocher wird Justizminister! Damit hat er das richtige Departement erhalten und kann somit seine Ideen und die der AUNS verwirklichen. Bald haben wir keine Scheininvalide und Scheinasylanten mehr! :confused: :confused: ;) (oder ämänd doch nöd?) Hoffen, dass er ein wenig die Spreu vom Weizen trennt, darf ich ja. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn schon Blocher im BR, dann in diesem Departement. Jetzt heisst es Taten folgen lassen und nicht mehr nur grosse Sprüche klopfen, Herr Blocher. In vier Jahren sehen wir weiter.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heisst es Taten folgen lassen und nicht mehr nur grosse Sprüche klopfen, Herr Blocher.

 

Erwarte nur nicht zuviel, er wird wohl anafangs noch etwas mehr damit beschäftigt sein, seinen Kindern Steuererleichterungen zu beschaffen, um seine EMS-Anteile steuergünstig am Fiskus vorbei zu schleusen :001:

 

siehe: Wirtschaft

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte nur nicht zuviel, er wird wohl anafangs noch etwas mehr damit beschäftigt sein, seinen Kindern Steuererleichterungen zu beschaffen, um seine EMS-Anteile steuergünstig am Fiskus vorbei zu schleusen

 

Aber Michael, da habe ich doch tatsächlich gedacht nur FDP Mitglieder kämen auf solche Gedanken...... :D

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

Na dann bin ich aber mal gespannt darauf wie unsere scheinheiliger Christophorus die offizielle Asylpolitik oder die erleichterte Einbürgerung für Secondos seiner Klientele glaubwürdig verklickern will.

Daniel

der die Wahl Blochers noch immer als ein Grund zum Auswandern ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sehen...

Wäre doch viel sinnvoller gewesen, wenn er von Deiss die Volkswirtschaft übernommen hätte. Hätte er doch was für seine Bäuerlein tun können...

Nein, im Ernst: Dort wäre er viel kompetenter gewesen.

Ausserdem: Dass Justiz und Polizei unter der SVP-Knutte nicht der Hammer ist, sehen wir ja an unserem kantonalen Beispiel in Zürich. Und wahrscheinlich wird es unter Ruedi Jeker nicht besser werden. Dafür dürfte unique nun beträchtlich unter der kürzlichen Rochade leiden.

Merz bei den Finanzen finde ich gut. Ist ja übrigens das einzige Departement, wo diese Pumpe kompetent ist.

Aber freuen wir uns doch alle, dass unser Leu immer noch dem UVEK vorsitzt.

Das waren meine Peanuts zum Thema...

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mit dem Merz und dem Blocher haben wir nun mal endlich zwei starke Persönlichkeiten im BR. Der Rechtsrutsch in der Regierung wird unserem Land bestimmt nicht schaden.

 

Jetzt gebt dem Blocher doch mal ein bisschen Zeit und seht das nicht immer so negativ. Jetzt kann er zeigen, was er kann und ob nur alles immer heisse Luft war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit hat er genug...

Ich finde einfach, dass sein jetziges Departement nicht seinen Kompetenzen entspricht...

Eben, ein Tausch mit Deiss wäre echt sinnvoll...

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dass Problem mit dem Blocher ist nur, dass er nun die Interessen des Bundesrates zu vertreten hat und nicht die eigenen.

 

Er wird sich nun mit Dossiers (Schengen, EU etc...) beschäftigen müssen, gegen die er vorher mit lauten Tönen gekämpft hatte. Er muss sie nun dem Volk verkaufen obwohl er gar nicht dahinter steht.

Naja, kein Wunder wollte er lieber das Finanzdepartement...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herren Maurer und Fehr haben schon in 10 vor 10 angekündigt, dass die Partei auch gegen Herrn Blocher opponieren werde, wenn er das Kollegialsprinzip in den heissen Themen (Themata für Walti ;) ) vertreten muss. Dann hat die SVP 2x 1/2 Bundesrat. :rolleyes: :D

 

Siehe 10 vor 10 in SFInfo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BH47

Die obligatorischen 100 Tage Schonfrist sollte man fairerweise schon einräumen.

 

Ganz genau! Gemäss einem ungeschriebenen Mediengesetz wird immer nach den ersten 100 Tagen die erste Bilanz gezogen :)

 

Ich bin vor allem darauf gespannt, inwiefern sich Blochers Partei mit der neuen Rolle ihres Chefs abfinden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger je mehr bin ich der Ueberzeugung, das Blocher am Begreifen ist, dass er mit dem Einzug in den Bundesrat, den grössten Fehler seines Lebens begangen hat.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...