Zum Inhalt springen

ILS Group-Flight Part II: Ab nach Corfu!


HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Lauda 777 oder Edelweiss A330 wirds bei mir sein, wenn alles klappt ;)

 

@Philipp Wilkommen im Forum, bist du EDW145, oder so ähnlich, gewesen als wir aus Canada angekommen sind ?

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again,

 

danke fürs Interesse. Soeben ist auch das zweite der versandten Mails an die ATC in Italien und Griechenland zurückgekommen.

Jeweils beide haben meine Mail per FIR Rundmail weitergeleitet und gesagt dass wir höchstwahrscheinlich ATC haben werden!

Im Eurobook seh ich allerdings noch nix, aber wer weiss..

 

Wichtig: Wennmöglich kleine Aircrafts verwenden

 

Ich habe gleichzeitig noch angefragt, für wieviele Flieger auf einmal Korfu denn Platz bietet. Hier die Antwort:

 

Now concerning Kerkyra/Corfu/LGKR parking position, the chart lists 12 positions, in which I do expect 7 A320 sized aircraft to fit maybe even more depending on the parking technique you choose. However A330s and B767 will severely limit the capacity.

 

Naja, muss jeder selber wissen, aber ich denke es wäre schon gut wenn so viel als möglich mit kleinen Aircrafts (A320, B737) kommen würden. Denn ansonsten werden die später ankommenden zwangsläufig zu

 

Wichtig: Alternates

 

geschickt. Diese wären wohl Brindisi für die die schon da von der Schliessung erfahren bzw Kefallonia und Zakynthos (LGKF & LGZA) für die die schon weiter sind und/oder unbedingt auf eine Insel wollen!

 

 

Alles weitere kommt morgen Mittag im Rundmail!!

 

Herzliche Grüsse,

Tis

 

**UPDATE** Habe soeben das Mail bekommen dass Mailand und Brindisi online sein werden, bei weiteren positiven Veränderungen werde ich erneut benachrichtig! Jepee!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ich kan nur sagen das alles ist noch in Arbeit! Da auch Sceneris gesucht werden müssen. Also du wirst alle daten noch erhalten!

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phil, wünsche dir schon jetzt viel Spass beim Clearances verteilen. Du wirst noch davon träumen :D Oder wer weiss, vielleicht findet sich ja noch ein Ground oder Delivery? ;)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es tut mir echt leid wegen dem Mail, welches ich auf Freitagmittag versprochen hatte. Aber am Mittag kam etwas dazwischen, und am Nachmittag kam ich widererwarten auch nicht nach Hause, sondern ging nachher direkt an die Abschlussparty dieses Jahres die bis jetzt andauerte :D

Ich mache mich aber jetzt gleich ans schreiben!

 

Danke fürs Verständnis!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHHHHHHHHHHHHHH du meine *****!!! Is das geil! Hammer spass puuuuuuuur! Erstes leg is geflogen und die letzten sidn noch im APP auf RWY35. Fazit bis jetzt 5 B737 1 B777 1 Learjet 45 4 A320!!! Bis auf ein platz is alles voll in Korfur! Freut euch auf die Bilder! Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ein grosses Dankeschön allen Organisatoren und ATC.

Der Flug war ein besonderes Erlebnis.

Habe ein paar Screenshots gemacht. Zu finden hier:

 

ILS-Groupflight

 

Mein Vorschlag für den nächsten Flug:

 

Canary Islands wär mal cool.

 

Also, bis bald mal wieder online!!!

 

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyyyyyyyyy!

 

 

So ich bin nun auch zimlich müde seit 17:00 in der luft wow! Danke an euch piloten! Danke viel mals! Ich werde mich hammer über noch mehr bilder freuen es kommen auch noch ein paar von mir.

 

 

Danke an alle ATC in Schweiz Italia und Griechenland!

 

Gruss Thomas

VFR146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch Piloten.

Hat richtig Spass gemacht, hoffentlich bald wieder? ;):D

 

3.jpg

langsam wirds da unten immer voller und die ersten sind gerade am taxel für den Start nach Corfu.

 

1.jpg

Jürg und ich haben uns auf Arrival / Final verteilt und warten auf die ankommende Meute.

 

2.jpg

oi oi oi :cool:

 

Und hier noch ein Bild in voller Auflösung. Zusehen; die ersten ankommenden Maschinen.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres mal ein dickes, fettes Danke an euch Piloten!

 

Es war zwar ein weiteres mal stressig, aber auch ein weiteres ultralässig!

 

Auf ein weiteres mal!

 

Gruss von Dani, der sich zu ehren des Tages ein Bierchen genehmigt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

War eine tolle Sache!!

Auch von mir ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten und besonders an die Organisatoren.

 

Hab auch Bilder gemacht.

 

Hier mal eins vorneweg:

 

Visual Approach Rwy35:

groupflight1.jpg

 

 

Freue mich schon auf den nächsten ILS-Groupflight!

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal drei Bilder von mir, ein ausführlicherer Bericht folgt noch ;)

 

1.jpg

 

"Coming Home" nach fast 6 Stunden am Rechner...

 

2.jpg

 

8 der 10 gelandeten (Thomas Lüthi und Rolf waren schon weg), Richtung Corfu abgehoben waren 11 ;)

 

3.jpg

 

Und noch aus ner anderen Perspektive, die BER211 und SWR696 sind noch hinter der rwy 28

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So, hab die wenigen Pics, die ich gemacht habe, auch noch ins Netz gestellt.

 

Groupflight LSZH-LGKR-LSZH aus Sicht von SWR185

 

Hat Spass gemacht mit Euch nach Griechenland zu fliegen. Wird für ich sicher nicht der letzte Groupflight gewesen sein, je nach Destination bin ich wieder dabei :)

 

Guät Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi, der Controller gab mir Vectors mit denen ich ein schönes Stück rechts der Pistenachse daherkam. Da waren dann im Visual enstprechende Korrekturmanöver nötig!

 

In Zürich wurde ich dann noch aufgefordert zwei Orbits zu drehen.

 

Auf jeden Fall was ein riesen Spass, nicht nur immer 0815 ILS Approaches!

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...