Zum Inhalt springen

Problem mit der Flugzeugdarstellung


Jürg Bertschinger

Empfohlene Beiträge

Jürg Bertschinger

Hallo Leuts,

 

nun trete ich auch wieder mal mit einem kleinen Problem an Euch.

 

Ich verwende nun seit kurzem (endlich :rolleyes: ) einen 19" Monitor. Als Auflösung verwende ich dabei die Einstellung 1152X864.

Im FS (2002) verwende ich dieselben Parameter.

So weit, so gut.

 

Das Problem:

Wenn ich nun zB. den laufenden FS pausiere und in die Taskleiste setze um zwischenzeitlich etwas anderes zu bearbeiten, später den FS wieder in den Vollbildmodus bringe, erscheinen die Flugzeuge halb Durchsichtig auf dem Bildschirm. Da sind plötzlich die Radkästen und/oder auch die Tragfläche der anderen Seite zu sehen etc. :001:

 

Leider erscheint das Problem bei allen akzeptablen Auflösungsvarianten des FS (Verhältniss 4:3)

 

Kann mir da eventuell Jemand helfen?

Hab ich was falsch eingestellt?

Ich dachte, ich hätte da mal was Klingeln gehört, s'war aber nicht der Weihnachtsmann :D

 

Saludos

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallp Jürg,

 

das Problem kenne ich. Vermutlich hast Du eine NVidia Grafikkarte. Mit dieser und dem neuesten Treiber hatte ich in den letzten Wochen genau die von Dir beschriebenen Probleme.

 

Geholfen hat eigentlich immer nur, kurz die Menuleiste im FS einblenden lassen und diese wieder verlassen. Danach war die Transparenz dann wieder verschwunden. Eine bessere Lösung habe ich leider auch nicht gefunden. :confused:

 

Habe aber jetzt eine ATI-Karte eingebaut, und damit ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.

 

Grüße,

 

Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Tommi,

 

danke für Deine Antwort. Du hast richtig vermutet, ich besitze eine Nvidia Grafikkarte (Ti 4400). Auch ich hatte mit dem neuesten Detonator Probleme, worauf ich wieder den Vorgänger installiert habe. Allerdings hatte ich bei dessen Erstinstallation noch einen 17" Monitor und dort keinerlei Probleme mit der Darstellung der Flugzeuge. Diese sind erst nach Inbetriebnahme des 19" Monitor's entstanden :confused: .

 

Vielleicht weiss noch Jemand Rat diesbezüglich, ich hoffe auf weitere Hilfe.

 

Gruss derweil

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...