Zum Inhalt springen

Lust auf MD-11 Bier Special Edition?


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Für alle MD-11 Fans, von denen es hier ja ne Menge gibt, dachte ich ihr wollt euch evtl. was spezielles zu Weihnachten gönnen :)

 

wie viele von euch ja vermutlich schon wussten, kann man seit längerer Zeit in der Wings Bar in Zürich MD-11 Bier geniessen. Neben den normalen kleinen Flaschen gibts da aber auch grosse Flaschen mit Special Editions für jede MD-11 die je bei Swiss(air) geflogen ist:

 

HB-IWB

hbiwbedition.jpg

 

HB-IWD

hbiwdeditionfront.jpg

 

HB-IWE

hbiweeditionfront.jpg

 

 

Diese schönen Flaschen (sind wirklich schön, habe gerade zwei neben mir stehen) gibts noch zu kaufen, heute habe ich erfahren, dass man die auch im Ops am Flughafen Zürich abholen kann.

Die Bestellung läuft dabei aber normal via http://www.md-11.ch .

 

Hier die Abholzeiten im Operation Centre:

 

Donnerstag 18.12 0700 - 1400 h

Freitag 19.12 0700 - 1400 h

 

Montag 22.12 1200 - 1900 h

Dienstag 23.12 0700 - 1400 h

Mittwoch 24.12 0700 - 1400 h

 

Hier gibts den Zufahrtsplan zum Ops:

http://www.airliners.ch/temp/Zufahrt%20Ops%20Center.pdf

 

Und mehr Infos zu den Special Edition Biere gibts hier:

http://www.airliners.ch/temp/MD-11%20Bier%20Offerte%20IWB-IWD-IWE.pdf

 

 

Ach ja und das Wichtigste: Das Bier ist wirklich gut, haben die MD-11 Piloten selbst gebraut, die können also nicht nur fliegen, sondern auch Bier brauen. Oder sogar besser Bier brauen als Fliegen? Wie auch immer... Prost!

 

Gruss

Markus

 

P.S.: Dies ist KEINE komerzielle Werbung, ich will damit nur die vielen MD-11 Fans auf etwas Besonderes aufmerksam machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr interessant, danke Markus!

Wow, ich warte auf nächstes Jahr, für die HB-IWC wird ja was spezielles geplant. Bestimmt ein riesen Bierfass!:D

 

Freue mich schon riesig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Markus nur zustimmen: Die Flaschen sind sehr schön. Habe 4 gekauft (eine pro Edition und von der WhiskeyBravo 2:D ). Bin aber leider noch nicht zum Probieren gekommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

ich hab jetzt auch noch erfahren, dass man das Bier zu den genannten Zeiten auch direkt kaufen kann, man muss also nicht im Internet bestellen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vieleicht irgendjemand für mich das Bier kaufen und mir dann vieleicht bei nem Treff mal gegen bezahlung vorbeibringen??? Das wär ja mal was geiles dicht von der MD-11 ;) .

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo md11 fans,

 

die idee vom md11 bier war wirklich toll. ich habe selber eine zeit lang in der WINGS bar gearbeitet, bevor ich endlich wieder einen job im cockpit gefunden habe.

 

was vielleicht nicht alle von euch wissen ist der eigentliche grund, welcher hinter dem bier steht: mit jeder flasche bezahlt man automatisch einen betrag in einen "md11 fond". dieser fond wird bis zur ausmusterung der letzten md11 also ansteigen. nächstes jahr wird dann mit dem gesamterlös eine abschiedsfeier finanziert.

 

somit unterstützt ihr mit dem genuss dieses guten bieres also auch, dass unsere wunderschöne md11 nächstes jahr einen ehrenvollen abschied erhält.

 

merry xmas to all of you

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomPK401

nächstes jahr wird dann mit dem gesamterlös eine abschiedsfeier finanziert.

 

Tom, wird man als Kunde auch eingeladen? :D

 

Habe mir heute im Wings eher per Zufall die letzte numerierte Literflasche der HB-IWA-Edition ergattert...

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flo,

 

das abschiedsfest wird offiziell zugänglich, so wie unsere wunderschöne md11 auch ein schweizer flieger war, einer einzigartigen gesellschaft, einfach ein stück schweiz in der luft, für jedermann...

 

liebe grüsse

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...