Zum Inhalt springen

Noch ein Unwort, diesmal für die Flightsimmer!


Markus G

Empfohlene Beiträge

Alle Jahre wieder kommt sie, die Diskussion um die sogennanten Unwörter...

 

Hier eine Auswahl von Unwörtern, gefunden im Netz, aus Zeitungen usw:

 

- Gewinnwarnung

- Wirtschaftsehtik

- Scheininvalide

- Jahrhundertsommer

- Rentenklau

- Beschäftigungsproblem

- Südanflüge

- Absturzkorridor

- Leitkultur

- Präsidentschaftswahl

- Sepp Moser :D

 

Hat jemand noch bessere Vorschläge?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliches: - Lehenswesen <-- das ist mir in der Geschichtskurzarbeit zum Verhängnis geworden :D

 

Im Allgemeinen: - Monika Hohlmeier :D :D :D (bayrische Kultusministerin, die ernsthaft empfiehlt, dass Eltern vormittags in die Schule kommen sollen und die Kinder "mitüberwachen")

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Benny-MD11

Kolateralschaden ist das Unwort des Jahres für mich.

 

Bist ein bisschen zu spät (bist du Berner?), denn das war in Deutschland 1999 das Unwort des Jahres ;)

 

Absturzkorridor wär für mich der Favorit gewesen, die Schweizer Jury hat sich aber anders entschieden, wie man hier nachlesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:004:  Verantwortung

 

Ich kann's nicht mehr hören! Wer bei uns alles "Verantwortung" hat, allen voran unsere Politiker, dicht gefolgt von Managern, Vorstandsvorsitzenden und Vorständen von Großbetrieben.

 

Setzen mal locker so ein paar Millärdchen oder Milliönchen in den Sand, tragen aber an dieser "Veranteortung" dann ungeheuer indem sie Ablösungen, Pensionen von solcher Güte einstreichen, dass sie von dieser Verantwortung Rückgratverkrümmung bekommen.

 

Wenn ich mich so verhalten würde wie unsere Politiker, hätte ich ein Strafverfahreen wegen Konkursverschleppung an der Backe und würde komplett mit meinem Privatvermögen haften. Oder unser Altbundeskanzler, der Vaterlandsverräter! Hier wäre jeder Normalbürger mit Beugehaft belegt worden - aber der Mann hatte laut seinen Aussagen eine ungeheuere "Verantwortung".

 

Dabei spielen sie alle nur mit fremden Geld, Schicksalen etc.. Ich denke nur mal an unser Toll Collect Drama. Neben dem finanziellen Schaden auch noch der Imageverlust eines ganzen Landes, nur weil wir das Rad ein zweites Mal erfinden müssen. Oder unser Arbeitsamt-Verbrecher Gerster!

 

Ich muss aufhören, sonst trifft mich der Schlag!

 

Mit unverantwortlichen Gruss an die Verantwortlichen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Munich

 

Alle Achtung, dein Posting betreffend Verantwortung trifft den Nagel auf den Kopf...

 

Konkursverschleppung :D hat mir dabei am besten gefallen....

 

Was mich auch immer sehr stört, wenn dann mal was schief geht, sei es in der Wirtschaft oder in der Politik wird primär zuerst mal immer den "anderen" die Schuld gegeben oder zugewiesen, anstatt vielleicht mal eigene Fehler einzugestehen.

 

Immer die "andere" Partei ist schuld. Hat man bei uns sehr schön beobachten können dieses Jahr nach den Partei- und Bundesratswahlen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Also, was ich als Unwort des Jahres nehmen würde ist glaube ich klar,oder?

 

Steuerreform

 

Immer dieses viele Gerede um nichts in der Politik. Aber das ist ein anderes Thema.:D

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut

 

ich muss hier mal Einspruch erheben! "Wirtschaftsethik" ist kein Unwort, sondern ein Fach, welches ich in der Uni belegen muss. Jedenfalls noch. Und das ist nicht so sinnlos, wie es sich anhört. Es gibt sogar schon die "Ingolstädter Schule" was das angeht. Entwickelt von Prof. Dr. Karl Homann, derzeit in St.Gallen an der Uni, wo es das Fach nämlich auch gibt :D

 

Mein Unwort des Jahres ist eindeutig ebenfalls Absturzkorridor

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Esser schrieb

Salut ich muss hier mal Einspruch erheben! "Wirtschaftsethik" ist kein Unwort, sondern ein Fach, welches ich in der Uni belegen muss.

Hallo Thomas

 

Du ich hab das einfach irgendwo aufgeschnappt, hab nicht gewusst dass es das als Fach an der Uni gibt.

 

Hoffentlich hab ich niemanden verärgert.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... hast du oder jemand eventuell einen Link dazu? Wenn ich auf diese Seite (http://www.airport.ch) gehe, stosse ich nicht auf ein Forum, auch eine Suche brachte leider keinen Erfolg...

 

****

EDITIERT: HABE MITTLERWEILE DAS FORUM GEFUNDEN, FRAGE ÜBERFLÜSSIG!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit der Squawkbox beim Onlinefliegen, wenn man mal wieder hinausgeworfen wurde:

 

"forcefully rejected"

 

.....hat es wirklich verdient Unwort genannt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Unwort des Jahres und das aller Jahre seit dem ich 7 bin:

 

Schule!!

 

Das ist schrecklich dieses Wort!!

 

Grus,Lorenz,der noch immer noch ganz verschreckt ist,von diesem Unwort:D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte es doch noch viel bessere gegeben!

 

-Absturzschneise

-gerechte Fluglärmverteilung (okay sind 2 Wörter ;))

-ZVV

-SBahn

-Verspätung

-Stellwerkstörung

usw :D

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, da fällt mir noch so ein richtes Unwort ein (wie bei Thomas besteht es aus zwei Teilen):

 

Individuelle Förderung sag ich nur ! Damit verschmückt ein Lehrer bei uns Strafarbeiten.

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...