Zum Inhalt springen

DVD von Air-Zermatt


Stefi

Empfohlene Beiträge

...also wenn ich den Trailer anschaue kann ich schon gar nicht mehr anders als den DVD bestellen!!!! Bin jetzt schon gespannt!!

 

Gruss aus der Ostschweiz, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mario,

 

hab mir die DVD der SHGroup auch gekauft und muss sagen das er mir auch sehr gut gefällt. Meiner Meinung nach hätte zwischendurch ein bisschen Rotoren-"Geräuschekulisse" gut getan!

 

Übrigens "dein" Film "Fly like a Bird" ist auch super, hab ihn gestern bekommen und ihn mir gleich zweimal angeschaut!! Da können meine Filmchen nicht mehr mithalten!

 

Gruss aus der Ostschweiz, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht etwas O ton hätte dem Film von der SHGroup nicht schlecht getan. Aber es können nicht alle so gut Filme machen (wie ich) :D

 

Habe deine Filmchen auch schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heli Freaks

 

Zum Film der SHG: Die Aufnahmen sind wirklich spannend und abwechslungsreich gelungen, doch der Sound.. das ist wirklich schade. Ich finde es insgesamt trotzdem ein gelungenes Produkt für Heli- interessierte.

 

Freeskys Filme bieten dagegen guten Sound, Mit dem starten des Lama triebwerks hebe ich noch auf dem bürostuhl fast ab.

 

Auf ein Highlight warte ich schon lange, Helicopters in Action! (Imax- DVD)

 

Gruss aus Bern von mättel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe den SHG DVD auch. Ich muss sagen, der DVD ist sehr interessant. Nur, viieeel zu kurz! Die Musik ist eintönig, ich denke jede Firma hätte da nen anderen Sound verdient. Na ja, aus Fehlern lernt man. Und mann hätte als weiteren Bonus, Reportagen machen können, zBsp. 1 Tag bei der Heli Gotthard 1 Tag bei der Air Grischa usw --wie der Tag beginnt etc, und als weitere Bonus Hindergründe zur Filmaufnahme.

 

Na ja, ist alles eine Kostenfrage!

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo miteinander

 

Ich habe die DVD (natürlich) auch gleich bestellt. Die Musik ist wirklich zum Heulen :)

 

Was ich nicht so ganz verstehe, ist, was ihr daran so spannend findet. Ich finde, dass die DVD als Gesamtes einen schlechten Mix darstellt. Dies aus folgendem Grund:

 

- in der zur Verfügung stehenden Zeit werden Unmengen von verschiedenen Einsätzen gezeigt. Weniger, dafür detaillierter, wäre m.E. nach besser gewesen

 

- schaut man sich zuerst den Film und anschliessend die einzelnen Firmenvorstellungen an, schläft man fast ein, wenn nicht die scheussliche Musik einem wach halten würde. Es werden konsequent praktisch nur die gleichen Szenen wie im Film wiederverwendet. Der gesprochene Text ist langweilig und nichtssagend (Standard-Text: "Wir sind die und die Firma, wir bieten alles an.")

 

- die Mitteilung, die diese DVD machen will, ist mir irgendwie auch nicht klar. Was ist die SHG? Ist das jetzt ein starker, intensiver Firmenzusammenschluss von 6 grösseren Heli-Betreibern (die sich zusammen immerhin ungefähr 25% des non-SAR-Kuchens teilen), oder bloss so eine Interessengemeinschaft, die mal zur Selbstbeweihräucherung ein Filmchen gedreht hat?

 

- die Firmen stellen sich alle als Einzelfirmen vor. Kein Wort von der SHG...

 

- auch die Homepage der SHG ( http://www.shgroup.ch ) bringt einen nicht weiter...

 

Bitte versteht mich nicht falsch. Natürlich finde ich es grundsätzlich auch schon mal toll, eine Ecureuil beim Lastenflug zuzuschauen. Dort, wo der Flughelfer zusteigt am Hang, ist mir (in Gedenk meiner eigenen Schwebekünste) fast der Kinnladen ausgehängt :D Ums kurz auszudrücken: die Schauspieler sind gut, der Produzent und der Regisseur hingegen mangelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter

 

Zuerst mal herzlich willkommen im Forum! Nun sind wir doch schon ein paar Helipiloten im Heli-Corner. Ich freue mich auf weitere helibezogene Diskussionen.

 

Ich habe den PR-DVD der Swiss Helicopter Group auch angesehen und ich muss leider auch anfügen, dass die Begleitmusik während des ganzen Filmes gleich ist. Ich habe zuerst die Firmenportraits angeschaut und dann den Film selbst. Leider wurde ich nicht mit neuen Filmsequenzen überrascht – es waren lediglich Wiederholungen aus den Firmenportraits. Es gibt sicher sehr schöne Filmaufnahmen, so wie man sich das Helifliegen eigentlich vorstellt. Man sollte sich jedoch nicht all zu stark von diesen schönen Gletscherflügen blenden lassen – in der Tätigkeit als Berufshelipilot gibt es auch bestimmt Nachteile und nicht nur schöne VIP-Flüge nach Nizza und Heliski auf die Sustenlimmi etc.; der Alltag und auch der miese Lohn sollte man eigentlich auch in Betracht ziehen.

 

Bezüglich swisshelicoptergroup verstehe ich das auch so, dass sich die sechs Firmen zusammengeschlossen haben um gemeinsam stärker im hart umkämpften Markt aufzutreten und um Jungpiloten zu fördern. Wie weit sich die REGA an diesem Zusammenschluss beteiligt hat, weiss ich nicht. Weiter sehe ich in diesem Zusammenschluss auch gemeinsame Synergien im Hinblick auf die JAR-OPS (analog Flächfliegerclubs).

Fact ist, dass die SHG Laufbahnmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Gerne stellt die REGA auch Piloten aus der SHG an.

Gemäss SHG-Flyer stellt die SHG Berufspiloten ein mit:

- Mindestens 300 Stunden Erfahrung

- Abklärungsgespräch

- Test im Swissair Training Center (bis heute wurde ein Test mit ein paar Interessenten durchgeführt)

- Checkflug

- Höchstalter 28 Jahre mit

- Minimalerfahrung

 

Nach der Anstellung arbeitet der Jungpilot vorerst als Flughelfer und kann leichtere Flüge durchführen (Rundflüge, Passagierflüge etc.)

Unter der Aufsicht des Chefpiloten erhält der Kandidat eine schrittweise Einführung in alle Sparten der Gebirgs- und Transportfliegerei. Möglichkeiten zum Wechsel zwischen verschiedenen Helikoptertypen und Einsatzarten innerhalb der Unternehmungen der Swiss Helicopter Group.

 

Vielleicht weiss jemand im Forum noch mehr über Sinn und Zweck der SHG?

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich wäre jederzeit bereit, einen DVD Film über's Helifliegen zu drehen, jedoch habe ich keine Kamera. Na wer weiss, vielleicht der Mario alias Freesky? :D

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Danke für die interessanten Hinweise. Leider ist das nicht der Homepage der SHG zu entnehmen.

 

Bezüglich Zusammenschluss: es gibt ja noch die SHA, die Swiss Helicopter Association, wo ziemlich viele Heli-Operators zusammengeschlossen sind. Allerdings erscheint mir die SHA nicht gerade sehr aktiv. Ich möchte hier nicht schildern, wie der Internet-Auftritt der SHA auf mich wirkt, sonst sperren mich die Moderatoren :D

 

Gibt es eigentlich noch weitere Vereinigungen von Heli-Firmen in der CH, die "einigermassen" ein Gewicht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir sind ja schon ein wenig vom Thema abgewichen.... ich habe ne Frage zum DVD der Air Zermatt: Lohnt es sich, den DVD zu kaufen? Wie lange ist er überhaupt? Auch so kurz wie die SHG DVD? Ich warte immer noch auf den DVD Helicopters in Action. Laut Lieferanten im Rückstand, da es sich um eine kleine Bude handelt.

 

Danke, für die Infos zum DVD Air Zermatt im Voraus!

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Also ich kann die Frage nicht beantworten,ich habe den Film noch nicht gesehen.Wenn ich mal die Zeit finde werde ich mal nach Raron gehen und einen kaufen.Werde natürlich berichten ober

interesant ist.

 

Mit freundlichen Grüssen Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ich habe ne Frage zum DVD der Air Zermatt: Lohnt es sich, den DVD zu kaufen

 

Also zur Air Zermatt DVD muss ich folgendes sagen. Es lohnt sich nicht wirklich! Den als ich mir den DVD angesehen hab wurde mir ziemlich schnell klar das es sich um einen Zusammenschnitt aus diversen Notrufbeiträgen handelt! Also ich hätte mehr erwartet! Zudem ist er mir für den Preis zu kurz!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino

 

Merci, für deine Antwort. Dann werde ich die DVD bestimmt nicht kaufen.

Übrigens wer noch auf die DVD Helicopters In Action wartet, die ist vergriffen!

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...