Zum Inhalt springen

die letzten Wochen in Altenrhein.....


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

es wird wieder mal Zeit für das gewohnte Altenrhein-Posting von mir! Ich hoffe die Bilder der letzten Wochen gefallen euch!

 

Gruss aus der Ostschweiz, Tino Dietsche

 

 

 

24. November 2003

 

01.jpg

Learjet 45, OE-GDI, Map Executive Flightservice

 

02.jpg

Learjet 45 - Panel, das kennen die meisten wohl aus dem Flightsim! Danke übrigens noch an die Crew für's "Strom anmachen" ;-)

 

03.jpg

Dassault Falcon 10, VP-BBV, Valiant Aviation Ltd

 

04.jpg

 

05.jpg

Auch hier das Cockpit!

 

06.jpg

Yakovlev Yak-40, LZ-DOS, Hemus Air

 

07.jpg

 

08.jpg

Diese Maschine war zum zweiten mal in Altenrhein, Bilder vom letzten mal gibts in diesem Posting hier

 

09.jpg

Socata TBM-700, LX-JFA, Jetfly Aviation

 

 

2. Dezember 2003

 

10.jpg

Agusta Bell Jet Ranger 206B, HB-ZBU, Helikopter-Service Triet AG

 

11.jpg

Twin Otter, TJ-SAC, Schreiner

 

12.jpg

Cessna Citation Bravo 550, D-CHAN, Hapag-Lloyd Executive

 

13.jpg

Cessna 172P Skyhawk II, HB-CJR, Fliegerschule St. Gallen Altenrhein (der Flieger ist übrigens Ariella's Liebling!!)

 

14.jpg

Cessna Citation Bravo 550, OK-VSZ, Aba Air

 

15.jpg

Pilatus PC-12, HB-FPB, Avcon Ltd.

 

16.jpg

 

 

9. Dezember 2003

 

17.jpg

Pilatus PC-6/B2-H4 Turbo Porter, HB-FKP, Swissboogie

 

18.jpg

 

19.jpg

 

 

13. Dezember 2003

 

20.jpg

SA.315B Lama, HB-XPL, Helikopter-Service Triet AG

 

21.jpg

Piper PA-31T1 Cheyenne I, D-IIXX

 

22.jpg

Israel IAI-1126 Gulfstream 200, HB-IUT, Private X-Press

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

1a Bilder in gewohnter Qualität - die Twotter und der landende Heli gefallen mir besonders gut!

 

PS. Hast Du schon die frohe Nachricht vernommen? Minolta will auf der PMA im Frühling einen DSLR Body vorstellen....

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino!

 

Freut mich wieder mal eine Ladung aus Altenrhein zu sehen, in gewohnter Qualität!! Ich glaube eine Falcon 10 habe ich bisher noch nie gesehen, ist ja niedlich... :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

so da gibts ja wieder schönes Feedback von euch! Was will man noch mehr! ;) ;)

 

@ew1151,

 

So,Foto gemacht und nichts wie weg vom Taxiway!

Nein ganz so eilig hatte ich es nicht! Die Maschine ist während rund 2h rumgerollt und rumgestanden, dabei wurden ausführliche Triebwekstetst gemacht. An meinem Photostandort taxeln jedoch nur die Flieger vom Museum durch die Twin Otter drehte vorher weg! Konnte also schön in Ruhe auf den Taxiway liegen! :D :D :D

 

 

@Oshkosh,

 

Danke auch dir für dein Lob! Ja auf eine DSLR-Body von Minolta warte ich schon lange! Das wär schon toll wenn so was rauskommen würde, dann könnte ich hoffentlich meine *Festungskanone" auch wieder mal benützen!! Hoffen wir das Beste! Ich wäre auf jeden Fall garantiert ein Kunde! Aber zu lange dürfen die von Minolta schon nicht mehr warten, sonst wechsle ich auch noch zu Canon und Co. ;)

 

 

@mburkhard,

 

Ja die Falcon 10 ist ein hübsches kleines Fliegerchen! Laut dem Captain der Maschine ist sie schnell wie eine Rakete! Hab sie übrigens auch zum ersten mal gesehen!

 

 

Gruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in diesem Fall eine "langsame Rakete" die Laut Info aus dem Netz rund 912 km/h fliegt! :005: :005: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino!

 

Erstmal: SUPER BILDER!!!

 

Ich wollte dich mal fragen, warum du so einfach auf dem Rillfeld rumlaufen darfst! Also "normalstärbliche" in Deutschland dürfen das normalerweise nicht! Hast du da mal Praktikum gemacht oder so? Würde mich mal wircklich interessieren!

 

Ich z.B. habe mein Praktikum in EDLM (Flugplatz Marl-Loemühle) in Deutschland gemacht! Ich kann jetzt beliebig auf dem Rollfeld rumlaufen, Lokalflüge bei der örtlichen Flugschule usw. sind auch keine Probleme (kostenlos), ich kann die Luftaufsicht besuchen und ich kenne da fast jeden! Aber wenn ich da kein Praktikum gemacht hätte, währ es nie möglich gewesen!

 

PS.: Bei uns in EDLM herrscht im Sommer reger Fallschirmsprungbetrieb stadt! Zu Verein gehört eine Pilatus PC6 und eine Twin-Otter! Ich durfte mal mit der PC6 mitfliegen! Echt geiles Ding, vorallem der "Sturzflug" :D

 

Also Tino: Einfach traumhafte Pics und weiter so!!!;)

 

Tobi aus Marl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

so wie ich sehe gibt es schon wieder Fragen zu meinen Pics....

 

 

@ Toby D-ERBI,

 

Danke für Dein Lob. Zu deiner Frage bezüglich dem Vorfeld. Also natürlich gehöre ich auch zu den "normalsterblichen" und auch in Altenrhein ist es nicht einfach so möglich sich auf dem Vorfeld aufzuhalten. In meinem Fall ist es so dass ich seit April 2003, offiezieller PR-Fotograf des Flugplatzes St. Gallen Altenrhein bin und somit vollen Zutritt habe! Dies war jedoch ein langer steiniger Weg bis ich es geschafft hab diesen Posten zu bekommen. Aber auch vorher hatte ich schon die Gelgenheit für das eine oder andere Foto auf dem Vorfeld da ich seit ca 1 1/2 Jahren zwischendurch bei einem Heliunternehmen als Flughelfer aushelfe.

Aber wie schon gesagt, so einfach wie früher kommt man nicht mehr überall ran, denn selbst auf so einem kleinen Flugplatz wie Altenrhein wird Sicherheit sehr gross geschrieben!

 

Das du bei den örtlichen Flugschulen kostenlos mitfliegen kannst ist natürlich toll, da würd ich auch nicht nein sagen!

 

 

 

@ Tommy Tomov,

WO ist die Sycamore? Ich vermisse sie

 

von der Sycamore hab ich leider nicht viel Bilder da Sie sehr selten draussen ist. Jedoch kenne ich den Piloten und Besitzer der Maschine. Ich werde aber nächstes Jahr sicher wieder mal neue Bilder der Maschine bringen! Und bis dahin hab ich dir hier noch zwei ältere Bilder:

 

319129.jpg 319127.jpg

 

 

Winterlicher Forumsgruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...