Zum Inhalt springen

Ich habe wieder Arbeit!!


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!!

 

Nun......... einige unter Euch haben meine traurige Nachricht gehört, dass ich seit Ende Oktober 03 arbeitslos bin. Ich musste sogar die PPL Schule aufgeben..... :002: :002: :002: :001: :mad: :o :D

 

In Folge Personal-Abbaumassnahmen und auf Grund der schwierigen Wirtschaftslage, wurde mein Arbeitsplatz bei der Firma Ernst & Young leider per Ende Oktober aufgehoben. Ich hatte in der letzten Phase gerade mal für knapp 30 Minuten Arbeit pro Tag......

 

Die Pechsträhne scheint jedoch ein Ende genommen zu haben und das Glück will, dass ich per 5. Januar 2004 bei der Wincare-Versicherung im Inkasso-Bereich (oder mit anderen Worten, Geldeintreiber. :D) meine Arbeit aufnehmen kann. Zahlt bloss alle schön brav Eure Prämien rechtzeitig :D)

 

Ich bin froh, resp. erachte ich es als nicht selbstverständlich, dass ich nicht stempeln gehen muss, gerade in dieser schwierigen Wirtschaftslage. Wenn man bedenkt, dass pro Stellenausschreiben sich ca. 400 Konkurrenten beworben haben. Gerade im kaufmännischen Bereich ist es sehr schwierig eine Arbeit zu finden.

 

Nun darf ich doch wieder auf meine PPL Lizenz hoffen....

und betrachten wir die beiden letzten Monate einfach als bezahlte Ferien :D :p

 

Herzliches Dankeschön an Euch alle, die an mich gedacht haben!

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Claudio, da freue ich mich aufrichtig!

 

Man sollte nur niemals den Kopf hängen lassen. Irgendwie öffnet sich unverhofft wieder eine Tür und es geht weiter. Es gehört auch ein wenig Glück dazu.

 

Aber auch der Glaube an sich selbst kann Berge versetzen.

 

In diesem Sinne viel Glück

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Wünsche!!

 

Ja, ja, schon so, irgendwann glaubt man nicht mehr an sich selber und es nagt schon am Ego, wenn man innerhalb von zwei Monaten über 40 Absagen erhält.

 

 

Original geschrieben von Gregor Brzezinski

Ich arbeite seit ca. 1.5 Jahren bei der Wincare als Informatiker...

Wo? :D

 

Original geschrieben von Ueli Zwingli

Da hast Du aber Dein Weinachtsgeschenk schon erhalten!

Ueli! Du sagst es! Das ist wertvoller als ein Flugsimulator oder eine Million Geld! :D

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Claudio

 

Da kann man Dir nur recht herzlich zu Deiner neuen Stelle gratulieren!

Ich freue mich mit jedem Arbeitslosen mit, der wieder einen Job erhält.

Auch in meinem Umfeld kenne ich einige Leute die teilweise schon recht lange arbeitslos sind und man merkt, dass der Druck der auf diesen Menschen lastet enorm sein kann.

 

Ich hoffe Du wirst bei Deiner neuen Aufgabe viel Spass und Erfolg haben und wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gregor Brzezinski
Wo? :D

Wincare Hauptsitz, Konradstrasse, Winterthur, Neubau, 4. Stock, Projekt Heureka, Java Entwicklung

 

Und wo wird dein Arbeitsplatz sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Claudio... freue mich für dich...

 

Und sei gnädig mit mir... als langjähriger Wincare Kunde muss ich ja jetzt aufpassen dass ich meine Prämien immer sehr pünktlich zahle... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caudio,

 

super das es geklappt hat ... wo ein Wille ist ist meistens auch ein Weg. In der aktuellen Wirtschaftssituation nach 2 Monaten einen Job zu finden ist eine tolle Leistung ...

 

Ich wünsche Dir einen guten Start in Deinem neuen Job.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Claudio

Vielen Dank für Eure Wünsche!!

 

Ja, ja, schon so, irgendwann glaubt man nicht mehr an sich selber und es nagt schon am Ego, wenn man innerhalb von zwei Monaten über 40 Absagen erhält.

Hallo Claudio!

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Ich kann ein Lied von Absagen singen. Ich war im Sommer auf der Suche nach einer Temporärstelle. Ich habe über 60 Bewerbungen losgeschickt. Davon habe ich 11 Antworten erhalten. Der Rest hat nicht geantwortet!!! Zum Glück habe ich eine Stelle bekommen, aber es sind harte Zeiten und es ist nicht gerade ermutigend, wenn man nur auf 1/6 der Bewerbungen eine Antwort erhält! Aber man darf sich halt nicht entmutigen lassen und immer weitermachen, denn mit einem grossen Willen erreicht man sehr viel!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

Das sind ja gute Nachrichten. Alles Gute im neuen Job. Hoffen wir auch, dass es mit der PPL bald wieder vorwärts geht. ;)

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...