Zum Inhalt springen

Spotter-HP


VAP-BAG

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich plane eine Spotter-HP, da mir der FS ja zur Zeit eher unwichtig ist ;)

 

Wer Lust hat, kann mir seine Bilder per eMail schicken, ich werde sie dann in die HP einbinden. Der Name des Spotters wird natürlich deutlich eingeblendet. Bitte auf dem Bild kein Copyrighttext schreiben, das mach ich (einheitlich) mit den Fotografen Name ;)

 

Ich bräuchte allerdings als Informationen noch:

 

Name

Flugzeugtyp und Airline

Ort (z.B. FRA oder MUC)

und eine kleine Information wie "Die 737 beim Rollen zum Gate" oder so.

 

 

 

Vielen Dank!

 

Max

 

 

Meine E-Mail: On-taxiway@web.de

Für weitere Fragen: eMail schicken,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit ein paar mehr Infos bezüglich Konzept, Realisierung etc... tönt bis jetzt nämlich wie ein airliners.net, jetphotos.net, flugzeugbilder.de, flugzeugphotos.de (und wie sie alle heissen) Klon, und da wird man ohne nähere Infos niemanden hinterm Ofen hervorlocken ;)

 

Auf welchem Webspace willst du das ganze eigentlich laufen lassen... Solltest du es auf Gratiswebspace vorhaben, so wird die Werbung sicher viele Leute abschrecken...

 

BTW: "Sollte" deine Seite (falls sie mal fertig sein sollte ;) ) später mit der Zeit wachsen... hast du wirklich vor bei jedem Bild einzeln per Grafikprogramm den Fotographen einzufügen?

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webspace: Auf einem 100MB-Server - ohne Werbung.

 

Und ich glaub noch an den Weihnachtsmann...

Bitte, bevor du dir wieder sowas einfallen lässt ohne nachzudenken, geb dein Geld lieber für ne Runde GO-Kart fahren aus. Macht viel Spaß und du musst nicht so viel unsinniges Zeug Tippen ;-).

 

Ehrlich, wieso das Rad neuerfinden?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 100MB bekommst du gerade mal eine Database hin, die einem 1/10000000023 von A.net entspricht.

 

Luftfahrtseiten gibt es ja sooooo wenige, da muss man unbedingt noch eine Machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich bei dem "Freund" auch mal nach dem Traffic erkundigt, der Webspace allein sagt nämlich nicht viel aus?

 

Bilder, vorallem in grosser Auflösung, wie sie meistens bei solchen Flugzeugseiten zu finden sind, haben die unangenehme "Eigenschaft" ziemlich schnell ziemlich viel Traffic zu verursachen ;)

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

vielleicht fängst du erstmal mit deiner eigenen Seite an, wenn sich die Sache posetiv entwickeln sollte, kannst du doch den nächsten Schritt machen und Bilder von anderen Fotografen einbauen.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich finde mit 100mb kommst du echt nicht weit ich habe weit aus mehr zur verfügung meine seite http://www.flug-linien.de besteht derzeit aus ca. 4.000 Bilder und umfasst ca. 500MB habe jeden monat 2-5 gig traffic habe meine Bilder allerdings derzeit noch in mehreren Formaten bin aber dabbei sie alle nach möglichkeit auf 950*633 anzupassen da ich öffters nun mal schon meine 3. cam habe seit ich die seite habe aber es ist alles in arbeit dauert nur etwas.Du kannst sie dir ja mal anschauen ob du es wirklich in diesem ausmaß machen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also meine grammatik usw. ist wirklich nicht die beste aber ich habe es wenigstens versucht fehlerfrei usw. zu gesallten fals jemand fehler findet wäre ich echt sehr dankbar sie mir zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nocheinmal wiederhole ich mich: Falls der Speicherplatz zu wenig sein sollte, habe ich noch den Server von meinem Freund od. Bekannten.

 

Was die Grammatik betrifft, die ist auf der Homepage nicht so schlimm wie hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max,

bis jetzthast du in diesem Thread 11 Antworten verfasst, mindestens 6 davon hättest du vermeiden können in dem du einen Beitrag editiert hättest.

 

Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber ich sehe keinen Grund warum es neben Airliners.net (Qualität top) und planepictures.net/jetphotos.net (laschere Screening Prozess) nochmals eine Seite bräucht.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo-e

Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber ich sehe keinen Grund warum es neben Airliners.net (Qualität top) und planepictures.net/jetphotos.net (laschere Screening Prozess) nochmals eine Seite bräucht.

 

...ausserdem gibts seit neustem noch das hier: http://www.myaviation.net/

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich gebe den Meisten von euch vollkommen Recht, was das betrifft, war auch eher eine voreilige Entscheidung.

Doch da ich mir schon seit Oktober die Arbeit gemacht habe, und mich an den Quelltext geschmissen habe, will ich nicht alles ganz abblasen.

Ich habe mein "Konzept" relativ drastisch geändert, so dass es eigentlich "realistischer" ist.

Ich werde, für die, die es interessiert, mal das Grobe aufschreiben.

 

1. Server

Webspeicherplatz - ist klar, das benötigt jeder. Ich habe mir überlegt, das Großzügige Angebot von http://www.100mb4free.de zu nutzen: Dort bekomme ich 100MB kostenlos - jetzt wird sich sicher gleich jeder denken, dass das voll mit Werbung ist - falsch gedacht!

Es existiert nur eine kleine Werbung (jede 24 Std.), die man aber durchaus aushalten kann. Der Server bietet dazu noch jede Menge Features, die ich sehr gut gebrauchen kann (MySQL, PHP, CGI/Perl etc.).

Für längere Zeit war das 100MB-Angebot komplett gecrasht, davor hatte ich aber schonmal eine Seite (private Homepage) bei 100MB4free.de - ich war wirklich sehr zufrieden damit, und bin es auch noch.

 

Der einzige Nachteil: Der Server akzeptiert keine Downloads :(.

Dazu muss ich mir noch was einfallen lassen.

 

Falls es so sein sollte (was ich nicht glaube), dass mir der Speicherplatz nicht reicht, dann bekomme ich Webspace von einem Freund gesponsort - leider auch einer, der Downloads verweigert, wie gesagt, dazu muss ich mir noch was einfallen lassen.

 

2. Homepage- und Grafikprogramme

Tja - von Frontpage (FP) halte ich nicht viel, vor allem nicht, wenn es sich um sowas handelt.

Deswegen benutze ich den ganz normalen TXT-Editor des Windows' und schreibe dort meine HTML- und CGI-Codes rein, und halt noch alles, was ich brauch - Hochgeladen wird mit LeechFTP.

Damit die Grafiken auch was werden, habe ich Adobe PhotoShop sowie Corel Draw, letzteres werde ich aber nicht wirklich oft einsetzen.

3. Fotografen

Die Fotografen: Wenn ich es so mache, wie bei Airliners.net oder wie bei Flugzeugbilder.de, und was es sonst noch in der Richtung gibt, dann kann ich meine Seite nach zwei bis drei Tagen wieder löschen, das war eine voreilige (kindische und dumme) Entscheidung - aber ihr habt mir ja in den "Hintern getreten" :D

Wobei, wenn wir beim Thema wären: Ich finde http://www.myaviation.net aber sehr unprofessionell - ist im Grunde fast der gleiche Quelltext wie von Airliners.net nur ein Bisschen umgeändert - aber bleiben wir beim Thema, das mit meiner HP zusammenhängt.

Wenn (!!) die Seite wirklich gut (oder besser gesagt: Sehr gut!!!) läuft, dann kann ich das evtl so machen, dass ich mir Bilder von anderen Fotografen (Spottern) schicken lasse, um sie für sie dort präsentieren zu lassen.

Klar, ab und zu, wenn mir ein User ein Foto schickt, werdet ihr auch von dem ein (oder Mehrere) Fotos auf meiner Seite finden, aber nicht so, dass ich das provoziere, sollte das aber jemand mal machen, und mir schicken, wäre ich sehr dankbar und erfreut darüber. Namen etc wird auch alles dabei stehn (und Copyright)

 

4. Inhalt und weitere Informationen

Zum Inhalt ist folgendes zu sagen:

Ich werde wahrscheinlich kein Intro einbauen, da sich das wahrscheinlich sowieso keiner anschauen wird. Hauptsächlich wird man auf meiner Seite Informationen finden, die was mit der realen Luftfahrt zu tun haben - hauptsächlich Fotos, die von meinem Freund, meinem Vater (ja, obwohl er "Pilot" ist, spottet er auch) und von mir stammen - alle drei sind wir sehr begeisterte Luftfahrtfans.

Zudem sind noch Informationen über die Seite selber, über uns und auch technische Daten und weitere Infos zu den einzelnen Flugzeugtypen bzw Airlines zu finden.

Vielleicht werde ich auch ein Script einbauen, mit dem ich den Besuchern ermöglichen kann, verfügbare Linienflüge (also Flugbuchung) zu suchen - ist aber noch nicht sicher, ob das Flugbuchungs-Script benutzt wird.

Eine Rubrik namens "Foto des Monats" sowie Linklisten etc werden auch zu finden sein (unter anderem mit FlightForum.ch-Link).

Da ich ja die meisten Fotos am Flughafen München (EDDM, MUCII) mache, werde ich auch darüber einige Sätze schreiben, sowie die Spotterpositionen. Zu den Spotterposiotionen werde ich aber noch Sicherheits- und Flughafeninformationen schreiben, was Ausweise etc. betrifft.

Ein Forum und ein Chat wird es vielleicht auch geben!

 

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

Das waren die Informationen ;) Ich hoffe, es hat gepasst so, was das betrifft.

Ich habe mich auch extra (:D) bemüht, was Gramatik etc. betrifft.

Wer in die Linkliste, die erwähnt wurde, will, der soll mich anmailen an on-taxiway@web.de

 

Genauso wie das, was ich unter Rubrik "Fotografen" geschrieben habe, mit den Fotos.

 

 

 

Für weitere Infos, fragt ;)

 

 

Gruß,

Max :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von VAP-BAG

Ich finde http://www.myaviation.net aber sehr unprofessionell - ist im Grunde fast der gleiche Quelltext wie von Airliners.net nur ein Bisschen umgeändert - aber bleiben wir beim Thema, das mit meiner HP zusammenhängt.

 

Hast du bei myaviation.net auch mal ganz unten den Satz gelesen ;)

 

Original geschrieben von VAP-BAG

Webspeicherplatz - ist klar, das benötigt jeder. Ich habe mir überlegt, das Großzügige Angebot von http://www.10mb4free.de zu nutzen: Dort bekomme ich 100MB kostenlos - jetzt wird sich sicher gleich jeder denken, dass das voll mit Werbung ist - falsch gedacht!

 

Jetzt schreibst du schon zum zweiten Mal in diesem Thread die URL falsch... sie lautet http://www.100mb4free.de

 

Scheint allerdings bei dem Hoster recht schwer zu sein, einen Account zu bekommen... seit gestern immer nur "keine Anmeldungen zur Zeit, versuchen sie es in ein paar Stunden wieder" oder so ähnlich, habe auch in einem anderen Forum von jemanden gelesen, dass es ihm unmöglich ist sich anzumelden, egal ob 3 Uhr Früh oder unter Tags...

 

Naja, jetzt genug "negatives" verbreitet... Fang einmal mit der HP an, und wenn irgendwas da ist was sich anschauen lässt solltest du uns den Link geben :)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich hab doch glatt 'ne Null vergessen :D Ich hab mich anmelden können, war auch einer der Ersten, die vom Neuaufbau des Servers mitbekommen haben.

 

Mit dem Bau habe ich angefangen, wie gesagt der Bau dauert etwas länger, bin Schüler und mache das mit einem einfachen TXT-Editor ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal dank an Tamiko für die nette Erwähnung ;) Ich hab dem ganzen eigentlich nur ein zuzufügen... Wenn man eine umfassende Seite aufbauen will, dann nimm dir seehr viel Zeit... Wir arbeiten bei Flugzeugphotos.net jetzt seit ca einem Jahr zu zweit an umfassenden Datenbanken in Sachen Codes, Census,... Doch, wie schaut die Resonanz aus? Bei 400-500 Unique-Visits sind wir extrem zufrieden, und auch finden wir knappe 500 Bilder im ersten Jahr gut. Doch obwohl wir bei einigen schon bekannt sind und durchaus auch gute nennenswerte Fotographen beherbergen, die seltener bei A.Net etc uploaden und wir uns zumindest in einigen Punkten stark von anderen Datenbanken unterscheiden haben wir dennoch einen sehr geringen Bekanntheitsgrad...

 

Viele Leute unterschätzen den Aufwand, der sowohl rechtlich, finanziell, als auch nervlich und inhaltlich auf einen zukommen... Und sich zu etablieren dürfte mindestens noch einmal genauso schwer sein!

 

Edit: Wir haben ein etwas teureres und besseres Webspaceangebot und ich bin auch der Meinung, dass dieses in Sachen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit auch nötig ist... Uns kostet das übrigens mehr als 300€ im Jahr... Unsren Sponsoren ( http://www.airlinesim.de ) sei dank, dass wir nicht längst pleite sind... Arbeitstunden gar nicht erst berechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils!

 

Genau, da hast Du Recht. Ich habe ja gerade das nochmal geschrieben, was schon alleine die Codierung der Seite betrifft, um den Quelltext fertig zu stellen.

 

Auch für uns ist das nicht gerade "kostenlos". Ich habe relativ viele Geldmittel in die HP gesteckt, doch mehr geht momentan nicht, ich kann mein ganzes Geld nicht nur für die HP ausgeben ;) :D.

 

Deswegen muss ich mich noch mit einer de.vu-Domain abfinden, bis ich wieder Geld für die Homepage habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tamiko!

 

Mag sein, doch jetzt wo ich mit notepad angefangen habe, möchte ich nicht umdispunieren ;)

 

Außerdem beherrsche (Angeber, Angeber :D) ich HTML einwandfrei.

 

Ihr könnt die HP in mehreren Monaten (richtig gelesen, braucht Zeit), sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...