Zum Inhalt springen

ILS-Xmas-Groupflight nach Tokyo. Dienstag 23. Dezember bis Mittwoch 24. Dezember


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

General

 

dies wäre eigentlich gar nicht als ein richtiger Groupflight geplant gewesen. Doch da jetzt doch minimum 4 Leute mitkommen können natürlich auch noch mehr kommen :D

 

Also. Es geht von Zürich (LSZH) nach Tokyo Narita (RJAA). Abflug ist um 23:00 Local in LSZH (hiermit geht ein ATC request an die Swissfir raus :D). Wenn wir die realen 11:50 einhalten können sind wir um 10:50 MEZ in Tokyo.

 

 

ATC in Tokyo ist requested, weiss aber nicht ob da jemand kommt. Bei denen ist es dann 18 Uhr Abends. Ob die Weihnacht feiern?

Naja, egal. Wir fliegen trotzdem :D . Ähm, nächstes Thema:

 

 

FLIGHTPLANS

 

...hier haben wir zwei verschiedene, da wir uns nicht auf einen einigen konnten :D

 

1. Den von Thomas Lüthi,

 

ca. 3 Wochen alt, von einem Swiss-Piloten bekommen....Enroute Alternates und alles drauf! Den nehmen sicher Thomas und ich, wenn nicht noch andere...

 

Sieht im Rohformat so aus:

 

(FPL-SWR168-IS

-MD11/H-SXWRY/S

-LSZH1105

-N0485F300 BODAN Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 LOHRE/N0480F320 UN851

AMALI/N0477F330 UM864 KOLJA UM611 SORLA UP862 LIMAK/K0891S0910

G59 OS/K0872S1010 G59 GR R30 KTL UUYY TIKUN/K0873S1110 UERL UHHH SOLAN IGROD/N0473F370 GTC KASMI

-RJAA1105 RJTT

-REG/HBIWC SEL/AFKQ DOF/030926 EET/EDUU0010 EDVV0038 EDBB0050

ESAA0110 EVRR0139 EETT0146 ULLL0209 ULWW0242 ULKK0308 UUYY0326

UUYP0350 USHB0406 USDS0444 UOTT0518 UNIT0550 UERR0634 UEMO0711

UELL0733 UHBP0817 UHHH0846 UHWW0924 RJTG1002 13919E1037 RVR/125

RMK/CALLSIGN SWISS RMK/ACAS II EQUIPPED RMK/AGCS EQUIPPED

RMK/RTE 05 RMK/SEQ10003)

 

Nur mit der extrahierten Route so:

 

LSZH BODAN Z1 ETAGO HAREM UN851 AMALI UM864 KOLJA UM611 SORLA UP862 LIMAK G59 GR R30 KTL UUYY TIKUN UERL UHHH SOLAN B358 IGROD R347 GTC R211 KASMI KASMIN RJAA

 

Länge: 5372nm

 

 

2. Den vom VACC-SAG FPC

...den sicher Alexander nimmt, wenn nicht noch andere...(45nm länger :D)

 

LSZH DINAR Z2 ALGOI UN871 LDZ UN869 VTB UN858 RATIN R11B FK UM KN NE R22 UUYY B154 UERL A333 UHHH R211 SOLAN B358 IGROD R347 GTC R211 KASMI KASMIN RJAA

 

Länge: 5417nm

 

 

 

SCENERIES

 

Zürich: Mohler Scenery 2.1MB http://www.swissfir.org/FS2002_Zuerich.zip

Tokyo Narita:

Page: http://flightinfo.ens.ne.jp/sfs/scenery.htm

Download (6.73MB): http://flightinfo.ens.ne.jp/sfs/file/narita.exe

 

Charts

 

Für Zürich finden sich hier: http://swissfir.org/charts/LSZHcharts.html

 

Tokyo Narita Charts hier:

http://www.twin.ne.jp/~watanabe/satjpn/

 

(Scheinen mir [sehr unübersichtlich] nur die SID/STAR's zu sein...werde noch schnell Airport und so beilegen, bitte 20min Geduld!)

 

__________________

 

Das wärs glaub ich von meiner Seite. Alex wird noch Treibstoffberechnungen und etliche Sachen für die 747-400 auf diesem Flug beifügen. Ich werde wohl mit der MD11 unterwegs sein. (Wenn jemand noch ne Fuel-Kalkulationmacht wär ich interessiert!)

 

Wie gesagt, ist ein Bisschen spontan, deshalb auch nicht so ausführlich wie für Korfu, aber vielleicht will ja noch wer mit :D

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis!

 

Wie gesagt, ist ein Bisschen spontan, deshalb auch nicht so ausführlich wie für Korfu, aber vielleicht will ja noch wer mit

 

LOL! Hallo? was will man den mehr? Sceneries,Charts Flug Plan alles bei! DU bis echt der knüller! Beide Daumen oben für dir!;)

 

Also freu mich schon wider auf ein Flug mit der ILS Gang.lol

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zämä

 

Merci Tis!

Ich lass mal meinen iFDG J-Vogel warm laufen. Das wird sicher wieder sehr lustig und mal schauen, wer es am längsten vor dem Bildschirm aushält (ausser Thomas;)).

Bin gespannt, ob ich mit der Japanisch-Englisch ATC zu recht komme.

 

Also, man sieht und hört sich morgen Abend, bis dann!

 

EDIT: Hab grad noch ein paar Charts gefunden, ob sie übersichtlicher sind? Naja... Seht selbst:

 

http://flightinfo.ens.ne.jp/snn/musuko/rjaa.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Ich denke das ist eine Herausforderung für mich!

 

Da mache ich mit!!

 

Ich freue mich auf den Flug morgen!

 

 

HOLGI

 

LX168 Airbus 340-300

PS:flight plan nehme ich dem von Thomas(Danke für den FP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

@ all ILS-Online gang :D

 

 

Ich werde jetzt auch devinitiv (bis jetzt) mit A340-300 von Swiss Joinen! SWR504 wie immer:D

 

Gruss Thomas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Sodelle, also dann kann's morgen losgehen. Die Infos die ich hier bereit Stelle sind lediglich für die Boeing 747-400 POSKY/PSS Use im FS2002. Wer die Merge will die z.b auch zulässt den Load Editor zu benutzen, bitte hier rein schreiben, dann werde ich sie auf den Server stellen.

 

Zum Flugplan und den Relevanten (meinen Daten):

 

 

 

 

Departure: LSZH Callsign:JAL429

Arrival: RJAA Aircraft:T/B744/F

--------------------------------------------------------------------------------

Route: DINAR Z2 ALGOI UN871 LDZ UN869 VTB UN858 RATIN R11B FK UM KN NE R22

UUYY B154 UERL A333 UHHH R211 SOLAN B358 IGROD R347 GTC R211 KASMI

 

RMK/RVSM EXIT-POINT RATIN

 

Flightlevel: - Initial: FL310

Cruise: FL390

 

Lengt: 5417nm

 

Remarks Section: +VFPS+//DOF/032312 REG/JA8915 SEL/AC-KP RMK/RNAV-RVSM ALTN/RJBB

 

Download: HIER

 

Hierbei sollte man REG + SEL ändern.

 

Die Flugpläne habe ich in versch. Formaten schon vorab fertig gemacht:

 

PSS 747 FMC

HIER

 

FSNavigator

HIER

 

Fuel Calculations

Mit dem PSS Fuelplanner habe ich vorrab schon die Fuel Calculations recht Detailiert gemacht. Falls ihr dieses "Fuel Sheet" benutzt, ändert vor eurem Start nur noch die Wind und QNH Änderungen.

 

Download:HIER

 

 

Bitte bei allen Downloads die beigelegten Textdokumente durchlesen. Für das Fuel Sheet wird Microsoft Excel benötigt(!)

 

So, und nun viel Spaß!

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Ich habe diese Route errechnet

LSZH-ZUE3E.ZUE-DKB-UN869-ANELA-ABKIS-Q240-BESIP-DRE-GDA-RUSNE-UM994-ASKOR-PE-UD-KP-S-WPT1-WPT2-TS-AV-AL-FO-WPT3-KU-WPT4-RQ-BL-BG-NI-SYE-RJAA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Die Route ist aber von Thomas..:D 'tschuldigung...:D

Jo, kommt mir ganz Recht. Sonst gibt mir das zu viele Konflikts wenn auf einmal 5 Heavy's auf selbe Fl "stepclimben" wollen. Das wird ja noch lustig....

 

Alex :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich fliege eher IN good old Europe

 

Darum eine Dumme Frage ist es normal das ich zwischen UUYY und Tikun 1510 NM habe?

 

Danke für die Antwort meiner Blöden FRAGE

 

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hir den Metar RJAA 231430Z 00000KT CAVOK 03/01 Q1010 NOSIG

Taf 9 RJAA 231200Z 231221 27004KT 9999 FEW030

Taf18 RJAA 230900Z 231812 30004KT 9999 FEW030

BECMG 0204 23008KT

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radar kommt auch :)

 

Hey, ich finde eure Initiative genial! Das wichtigste: Schaut, dass es nicht zur Routine wird, dann wird es ein Erfolg bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

@andi: Hat swiss neue SFO Mützen, die sind so wie die Schweiz Rot und Weiss!!:D :D :D

der Weinachtsmann kommt nicht mehr mit dem Schlitten sonder mit dem Embriolino LOL:D :D ;) ;)

 

HOLGI

 

PS: finde ich echt eine Lustige IDEE COOLLLL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir 12 Stunden Flug doch "etwas" zu lang sind werde ich leider nicht dabeisein...

 

Da ich euch aber doch nicht alleine fliegen lassen konnte, habe ich mit meinem Gewissen vereinbart, heute Abend (eigentlich Nacht) noch schnell Zürich - Düsseldorf zu fliegen..., so kann ich wenigstens bis HAREM bei euch sein :D

 

Also cya (kurz) heute Abend als LDA425...

 

BTW: Netter Avatar Andi :cool:

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi: Du bist doch bestimmt plötzlich soooo Krank...bestimmt. Komm schon, lass uns nicht im Stich ! :D

 

Alex

 

P.S: Wo seid ihr den alle? Immer noch keiner Online im Forum bzw. VATSIM. Ausser der Thomas...:p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...