Zum Inhalt springen

Heute (22.12.2003) im Verkehrshaus


retoisler

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

heute habe ich einen freien Tag benutzt, um im Verkehrshaus in Luzern die neuen Exponate im Zusammenhang mit der Teilerneuerung im Bereich Luft- und Raumfahrt zu geniessen. Das Wetter war zwar nicht so bombig (fürs Fotografieren...), wie die Aufnahme der HB-IRN deutlich zeigt:

 

verkehrshaus_dakota.JPG

 

Der Hit war aber der F/A-18 Simulator , der für noch die Steigerung zum FS 2004 darstellt! Oder habt Ihr einen um drei Achsen drehenden Simulator zu Hause, der Loopings und Rollen ermöglicht? Es gibt nur zwei negative Punkte: das ganze dauert nur 3 Minuten und die Schlangen dürften immer länger werden, denn der Flug ist der absolute Hammer !!

 

verkehrshaus_sim.JPG

 

Ich wünsche allen, die das noch vor sich haben, einen guten Flug !

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest Eva Wannenmacher schreien hören sollen (toller Satz), als sie mit Nicollier den Flug gemacht hat! Konnte mich aber doch noch überwinden, nachdem ich Ohrenzeuge dieser Angelegenheit wurde, selber einen Flug anzutreten - und es ist wirklich empfehlenswert! :D

 

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schade, dass da ein Baller-FS gezeigt wird, mit unrealistischerem Flugverhalten als beim FS2xxx, aber zumindest das Ballern ist deaktiviert und mit einem FS wären dann doch viele Besucher überfordert... da ist der Einsatz des MSFS2004 beim Wright Flyer Simulator doch sinnvoller.

 

Leider konnte ich am Mittwoch nicht in den Simulator steigen, nach 1/2 h anstehen hiess es gerade bei mir "sorry, aber jetzt macht das Museum zu!" :(

 

Aber was ebenfalls sehr interessant, und genial einfach gemacht wurde war der "Paraglidesimulator", eine ca. 3m Durchmesser-Scheibe mit Loch in der Mitte, die ca. 1 m über dem Boden an Drahtseilen befestigt "schwebt" und somit leicht schwingt... in der Mitte im Loch ein Spiegel (also der Spiegel ist nicht auf Höhe der Scheibe sondern am Boden befestigt), der den an der Decke montierten Filmprojektor wiederspiegelt... man legt sich also von allen Seiten auf diese Scheibe ud sieht durchs Loch den Film... leicht schwingend ergibt dies ein interessantes "Gefühl"

 

Warum mehr erklären, selber ausprobieren!

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...