Zum Inhalt springen

von Kälte, grau und Nebel....


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ist zwar noch nicht so lange her seit meinem Posting, aber ich war Freitag und Samstag noch mal unterwegs und hab noch ein paar Bilder gemacht die ja nicht nur meine HD ernähren sollen! ;-)

 

 

19. Dezember 2003

 

Am Freitag gings noch rasch zu einem Flughelfereinsatz! Der Einsatz bestand daraus rund 16 Paxe vom Rest Waldegg in Oberegg auf den St. Anton zu überfliegen, die dort eine Weihnachtsfeier hatten. Geflogen wurde der Einsatz mit dem Heli-Service Triet Jet Ranger, HB-ZBU.

 

24.jpg

Das Triebwerk läuft und die Rotordrehzahl wird erhöht.

 

25.jpg

Kurz nach dem Überfliegen der Runway.

 

26.jpg

Das Wetter, tja nicht unbeding toll! Rechts unten der Kurort Walzenhausen.

 

27.jpg

Mal ein etwas anderer Blickwinkel auf die Landschaft.

 

28.jpg

Der mit einem Sticker der Werbeagentur versehene Heli verlässt den "Abladeort" der gleichzeitig für die nächsten zwei Stunden mein Arbeitsplatz ist.

 

29.jpg

Und weils nicht unbedingt warm ist und er Heli erst in dreissig Minuten mit den ersten Paxen kommt, vertreibt sich der Flughelfer die Zeit mit rumgeturne das zu vollgender Zeichnung führte! :D :D

 

30.jpg

Alle rund 25 Minuten heisst es dann, volle Konzentration! Wind beobachten, Pilot einweisen, Paxe aus dem Heli hohlen und sicher vom Heli wegführen und dem Pilot wieder die "Startfreigabe erteilen". Und wenn das erledigt ist kann man ja auch wieder ein Foto schiessen! :005:

 

31.jpg

Nach dem Bild war dan Schluss mit den Pax-Flügen, ich werde wieder abgeholt und es geht in Richtung Oberegg.

Da es auf dem Flug zu Dunkel war um zu fotografieren hab ich euch ein kleines Filchen gemacht:

 

http://www.airpics4you.ch/flightforum/dez03/33_movie.MOV

 

32.jpg

Am Landeplatz angekommen mussten wir den Heli wieder mal stehen lassen da in Altenrhein der Nebel mittlerweile den Flugplatz "verschluckt" hatte.

 

 

20. Dezember 2003, Airport St. Gallen Altenrhein

 

Am Samstag gings dann wieder in Richtung Airport wo ich eigentlich den einen oder anderen Visitor der angemolden war für euch fotografieren wollte, doch es kam ganz anders! Und zwar so:

 

34.jpg

"wanddicker" Nebel! Und so war diese Cessna 560XL auch die einzige Maschine war die in Altenrhein noch rumstand.

 

35.jpg

Das Cockpit der Maschine das unter anderem mit einem Moving Terrain ausgestattet ist.

 

36.jpg

Los gehts! Und immer schön der Linie nach!

 

37.jpg

Bilder vom Take off gibts leider nicht, irgendwie hab ich den Flieger vor Lauter grau nicht mehr gefunden!!:D :D :D

 

 

So das wars, ich hoffe auch diese Bilder haben euch gefallen!

 

Aviatischer Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... kleiner Nachtrag, es hat nämlich gestern und heute Nacht kräftig geschneit und weil ich noch schnell in SG war und die Kamera auch dabei hab, bin ich noch schnell bei der Rega Basis Winkeln vorbei...

 

39.jpg

 

38.jpg

 

 

Winterlicher Gruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...